Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2-bias

Ehrenmitglied des Impreza GT-Club e.V.

  • »2-bias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 339

Registrierungsdatum: 15. Februar 2001

Wohnort: Wiesbaden, Hessen, Deutschland, Europa, 3.Planet von links

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 7. Juni 2004, 20:30

Kein Turbobums, Wie Lader wechseln ?

Heute früh hat mein Turbo irgendwie nach kurzer Zeit nichts mehr gemacht..
Kurz vorher ging er noch, dann mit 3/4 gas im 4. etwas bergab gefahren, hatte kurz den Eindruck das da plötzlich etwas bremst, dann vom Gas und abgebremst, da auch das Ortschild kam. Später habe ich nochmals Vollgas gegeben, aber kein Bums mehr, kein Turbogeräusch. Hatte vorher schon eine Art Hitzeblechklappern, das beim Gaswegnehmen wegging. Dies ist immer noch da und gibt Rasselgeräusche.

Ich habe ja noch ein Turbo aus einem US-WRX (3000 Meilen gelaufen):
Modell: TD04L 020116177
Das Turborad läßt sich nach links und rechts etwas bewegen - normal im ausgeb. Zustand, da er nicht am Ölkreislauf angeschlossen ist ?

Paßt dieser ? Was ist generell beim Einbau dieses Laders zu beachten ?


MfG
2-bias
VG
2-bias

Legends may sleep, but..

Profi

Beiträge: 912

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 7. Juni 2004, 20:40

Keine Antwort auf Deine Frage, aber schau erstmal nach dem LMM. Der hats bei mir auf der Fahrt nach Bitburg damals auch geschafft, dass der Lader keinen Mucks mehr gemacht hat (GT). Das Rasseln ist bestimmt nur ein Hitzeblech.

[i]Gö

Arbeitskreis Teile

[/i]

Budy

Fortgeschrittener

Beiträge: 211

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 7. Juni 2004, 21:02

Turbo ist der selbe wie du schon in deinem hast!


2-bias

Ehrenmitglied des Impreza GT-Club e.V.

  • »2-bias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 339

Registrierungsdatum: 15. Februar 2001

Wohnort: Wiesbaden, Hessen, Deutschland, Europa, 3.Planet von links

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 7. Juni 2004, 22:12

@Gö: hattest du die CheckEngine leuchten ? bei mir leuchtete sie nicht auf.

@Budy: Danke für die Info.

Von HGH Info: Hitzeblech entfernen, Downpipe ausbauen, Uppipe vor Krümmer abbauen, Turbo-Ölleitungen lösen, Wasserleitung abklemmen.
Neue Dichtungen Downpipe, Uppipe besorgen.
In Turbo-Ölleitung ins Loch Öl einfüllen vor dem Starten des Turbos.


MfG
2-bias
VG
2-bias

Legends may sleep, but..

Profi

Beiträge: 912

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 7. Juni 2004, 23:31

Keine CheckEngine, aber auch keine Leistung.

Eventuell ausgehangenes Gestänge (JayJay-->Erfahrungswerte?)

Bei mir war es, wie gesagt, der LMM. Variierte zwischen gar kein Turbo, ganz normale Leistung und ruckeliger Unentschlossenheit.

Bei der Testfahrt durch den techn. Gebietsleiter war natürlich nichts. Aber er hat den LMM trotzdem gewechselt und dann war tatsächlich wieder alles ok.

[i]Gö

Arbeitskreis Teile

[/i]

Subfighter

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 308

Registrierungsdatum: 1. Juli 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 8. Juni 2004, 02:06

Also ich hatte auch ein regelrechtes rasseln drunter. ´hatte auch ein Leistungsloch zu verzeichnen.
Der übeltäter ist auf dem Bild dargestellt.



dieser Verschlußteller hat gerasselt. Der ist für das ablassen des ladedrucks zuständig. Und das geräusch hat sich durch die downpipe bis in die mitte fortgeführt.
Als abhilfe hab ich das wastegategestänge an der Mutter eine Umdrehung weiter nach hinten gedreht,also strammer, jetzt is wieder alles ruhig.
Und als kleiner nebeneffekt sagt beine anzeige etwas über 1 bar ladedruck.
jetzt schiebt er aber auch schön. Bleibt die Frage wie hälts ein originaler GT Motor mit diesem ladedruck aus??
Also ich weiß nicht obs bei dir der selbe grund ist aber ich kann dir sagen wie du es rausbekommst.
Einfach motor im leerlauf laufen lassen.
Wastegategestänge am hebel abmachen
und mit der hand das hebelchen zum Motor hin bewegen.

Wenn das rasseln dann weggeht ist es davon.
Hatte auch hitzeschutzbleche vermutet aber ich hab ja ab turbo keine mehr dran.



grüße

Was gibt es schöneres als die zwei Buchstaben: GT ???

2-bias

Ehrenmitglied des Impreza GT-Club e.V.

  • »2-bias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 339

Registrierungsdatum: 15. Februar 2001

Wohnort: Wiesbaden, Hessen, Deutschland, Europa, 3.Planet von links

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 8. Juni 2004, 12:26

Tja, da meist keine Probleme bei den IHI Serienladern auftreten, war ich auch ziemlich verwundert warum der Turbo überhaupt nichts mehr macht. Hitzebleche abgenommen und.... ausgehangenes Wastegate-Gestänge aufgrund eines verlorengegangenen Sicherungsringes.
Problem gelöst :-) Turboladeraus-/einbau Infos stelle ich trotzdem mal unter Members ein.
Ob das Rasseln noch vorhanden ist, habe ich noch nicht geprüft, werde jedoch auch ein wenig das Gestänge fester drehen.

>Bleibt die Frage wie hälts ein originaler GT Motor mit diesem ladedruck aus??
Hast du ein FCD drin ? Selbst 1.1bar sind bei richtigem Einfahren kein Problem.

MfG
2-bias
VG
2-bias

Legends may sleep, but..

raki

Profi

Beiträge: 607

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 8. Juni 2004, 12:29

@Tobi: Die Serienlader vom GT sind von Mitsubishi, nicht von IHI.
Gruss raki


swissgt

Profi

Beiträge: 981

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 8. Juni 2004, 15:32

@Subfighter meine Anzeige zeigt bei mir 1.3bar Ladedruck an bei voller
Beschleunigung. Nicht sinkend auch bei hohen Tourendrehzahl. Aber ich
vermeide es,allzu lange in denen Regionen von 1.3bar zu fahren.
Hochbeschleunigen und danach einen Gang höher.
Auto ist ein GT MY98 mit FCD Tuning
KM Stand 71500. Ohne Probleme. Seit neuestem mit neuem Zahnriemen
ausgestattet.
Gruss Fernando

www.ambord-racing.com

Subfighter

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 308

Registrierungsdatum: 1. Juli 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 8. Juni 2004, 23:50

@admin:

nein habe noch kein FCD drin. hatte auch mal diesen Sicherungsring verloren.Habs auch durch Bumsverlust gemerkt.

@swissgt:

das ist gut zu wissen das es auch mit diesem Druck geht.

grüße

Was gibt es schöneres als die zwei Buchstaben: GT ???

11

Mittwoch, 9. Juni 2004, 01:38

guten morgen allerseits,

ich hab da ma ne frage:

der lader auf dem bild von subifighter sieht im vergleich zu meinem lader äußerst schwarz aus. was hat das zu bedeuten? oder sieht meiner so Rußfrei "schlechter" aus??!!???

mein lader nach 100 000 ungetunten kilometern:
[IMG]http://groups.msn.com/_Secure/0SwDjAssWrmJKscbWn8KhPS3HBbASkL70xl6vH*8poBd9Y0LWF2my6pGFo8lvjGd6SKCTA6AImQZqu**Aw2DQGgSIaj3sZ3GaDgCNlEP8j1RTQY2s00JKYg/motor%20006.jpg?dc=4675475654574964023[/IMG]

[IMG]http://groups.msn.com/_Secure/0RgAAANIVrBEDZmwZzqZhu91wm6sZ8JPB7IsYydVrslSye*z6c3pKaHoJDXcGVTXRBbU9kNf9W5leA79770DlDgRiSxD3*HcaTbQ7EoTVnAU/scoob2.gif?dc=4675452150512460778[/IMG]

Kraft kommt von Kraftstoff !!!
Ihr wolltet den Osten, jetzt kriegt ihr den Osten! :thumbsup:

Reiskocher

Anfänger

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 5. Februar 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 9. Juni 2004, 02:20




Der Lader ist ja Total verölt

Kann das sein das dein Impreza sehr viel öl verbraucht?


vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 9. Juni 2004, 08:55

@imprezaman,

du hast eine gesunde Maschine. Gratuliere.

@subfighter,
da ist mir persönlich ein bisschen viel Öl im Spiel. Sieht das Innenleben deines Ladeluftkühlers auch so aus? Wie sehen deine Zündkerzen aus?

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Subfighter

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 308

Registrierungsdatum: 1. Juli 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 9. Juni 2004, 09:15

Ganz ruhig leute..
ist nicht mein lader aufm bild.Der Lader lag da grad offen aufm tisch in der werkstatt rum. Da hab ich den mal schnell fotofiert.Also ich habe mein Sub nun schon17,000 km und brauchte nochj kein Öl nachfüllen. aber er bekommt die tage nen Ölwechsel und ne Inspektion.
Und wie die zündkerzen aussehen kann ich nicht sagen. Da kommt ja ein normaler europäjer nicht dran.

Braucht mann schon japaniche Arme mit mehreren gelenken drin

grüße

Was gibt es schöneres als die zwei Buchstaben: GT ???

turbopussy

Schinder

Beiträge: 1 966

Registrierungsdatum: 20. September 2003

Wohnort: Graubündaaa!!!!

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 9. Juni 2004, 09:31

der zuerst (und zuletzt) gezeigte lader erinnert mich mahnend an die bevorstehende grillsaison...

so schaut mein grill auch immer aus

so long...
eine elende pussy


www.yes-i-would-buy-the-400bhp-impreza-wagon.now
www.please-produce.it