Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rumpel

Anfänger

  • »Rumpel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 30. Mai 2011

Wohnort: Passau

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 5. Juli 2011, 11:56

Fragen und Erfahrungen zu AEM Tru Boost Boostcontroller

Hi Subaru Community,

ich habe einen 99er 2000 Turbo und bin nun am überlegen welcher Boost Controller es werden soll.
Da ich die originale Ladedruckanzeige an der Lenksäulenverkleidung habe dachte ich mir diese loszuwerden und an dieselbe Stelle den AEM BC zu setzen.

Ich bin mir aber ein wenig unschlüssig wie sich der BC auf das Leben des Laders auswirkt und ob der überhaupt was taugt.
Geplant war mit FCD und dem BC 1,2 Bar anzulegen. Jetzt wird der kleine Lader die 1,2 Bar aber nicht bis obenraus halten können und an seine Pumpgrenze kommen,
da ist nun also die Frage ob er das durchsteht (muss ja bei mech. BC ähnlich sein) oder ob man um den frühzeitigen Tod zu vermeiden ein AVC-R braucht und ab der Drehzahl X den Ladedruck rausnehmen muss.
Interessiert mich auch deshalb weil ich in Zukunft auf Wasser-Methanol gehen wollte und damit natürlich die Luftdichte zunimmt und der Lader zwar nicht thermisch aber mechanisch höher belastet wird.

Außerdem würd ich natürlich auch gern wissen ob das Teil mal überhaupt jemand getestet oder verbaut hat.
Wär halt sie sauberste und aufgeräumteste Lösung, da ich ja kein Raumschiff steuere...

Für andere Vorschläge wäre ich auch offen, falls jemand was in dieser Preiskategorie also bis 250 Euronen zu liegen hat.

Vielen Dank für euren Senf ..

Ähnliche Themen