Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Budy

Fortgeschrittener

  • »Budy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 211

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 6. März 2004, 20:40

Probleme mit Anlasser?

Seit es Kalt ist, hat mein Suby immer wieder probleme mit dem Starten im Kalten zustand. Es tönt dann so wenn ich die Zündung einschalte, wie wenn man bei laufendem Motor nochmals den Schlüssel dreht, also so eine Art "chhchchhhchhh".
Ist das der Anlasser der da langsam den Geist aufgiebt? Hatte deiesen heute rausgenommen und mal alle Kontakte und so gut es ging die Wichklung gereinigt, jedoch ohne grossen Erfolg, macht immernoch chchchchchchch... Er springt ja schon an, jedoch erst so ab dem 5. Startversuch...

Brauc ich nen neuen, oder liege ich da komplett falsch mit meiner Diagnose?

Gruess

Thomas

PS: Habe nicht schlecht gestaunt als ich den Anlasser draussen hatte und "Mitsubishi Motors" drauf stand - kein wunder dass es kaputt ist


smart

Fortgeschrittener

Beiträge: 378

Registrierungsdatum: 21. April 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 6. März 2004, 23:18

Eventuel hat dein Schwungrad keine Zähne mehr drauf.......! Das heisst der Anlasser dreht zwar normal aber im Leeren. Oder die Einrückung am Anlasser ist mangelhaft, er spurt nicht ganz rein und dreht zu früh los. Er würde dann an den Schwungradzähnen aufstehen und durch das drehen nicht reinkommen! Wenn das zuviel passiert, brauchst du wohl bald ein neues Schwungrad.

Ich würde mal den Einzugsmechanismus prüfen, ich denke dort liegt die Fehlerquelle!

Mfg


Budy

Fortgeschrittener

  • »Budy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 211

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 7. März 2004, 17:54

Sali Smart,

Also wenn das Schwungrad keine Zähne mehr hätte, würde der Motor ja gar nicht mehr anspringen, oder?
Dann könnte es eher sein dass das Einrücken klemmt. Ich denke dass es sogar ziemlich sicher dies ist, da es bei warmen Motor keine Probleme beim Starten gibt. Werde dem mal nachgehen. Danke für die Info!

Gruess

Thomas


smart

Fortgeschrittener

Beiträge: 378

Registrierungsdatum: 21. April 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 7. März 2004, 21:32

Ja das mit den fehlenden Zähnen war nur ein kleiner Scherz....! Ich würde mich aufs Einrücken konzentrieren.


Mfg


Boxer

Schüler

Beiträge: 113

Registrierungsdatum: 6. Februar 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 7. März 2004, 22:26

@Budy

Hab auch das gleiche problem wie du gehabt.
Am nächsten Tag gings wieder.
Könnte vielleicht im Anlasser drinnen sein,der Fehler.Wie Budy schon erwähnt hat,am Einrücken.
Grüsse


Mäcky

SC+ Mitglied

Beiträge: 621

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2001

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 8. März 2004, 04:47

Hallo!

Ich würde den Anlasser nochmals rausnehmen und den vorderen Teil mal sauber reinigen (dabei auch das Zahnrad nach vorne bewegen) und dann alles ein bischen einfetten! Es kann eigentlich nur der einrückmechanismuss sein wenn das ganze im warmen Zustand funktioniert!



cu

Mäcky

GET FASTER!!

Budy

Fortgeschrittener

  • »Budy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 211

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 8. März 2004, 12:33

Juhuuuuuuuuuuu danke Jungs!

Hab das Teil nochmals ausgebaut, zuerst alles mit WD40 "geflutet", gereinigt und dann mit einer ordentlicher Portion Fett eingefettet. Nun startet er wieder wie neu.
Die Zähne waren nur ganz minimal abgenutzt, da mach ich mir keine sorgen (kommt sowieso ein leichteres Schwungrad rein wenns dann soweit ist )

Gruess

Thomas, der jetzt wieder durchstarten kann...