Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Subfighter

Mitglied im GT-Club

  • »Subfighter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 308

Registrierungsdatum: 1. Juli 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 28. Februar 2004, 21:09

Leistungsverlust nach Umbau ?

Hi Jungens ...

Habe bei mir etwas festgestellt und zwar folgendes:

Habe bei meinem GT MY00 Die Abgasführung verändert also:

Downpipe (supersprint)
Kat Ersatzrohr
Remus Racing ESD von Guido(super Teil)

So und jetzt habe ich wirklich das Gefühl das mein baby kein richtigen Bums mehr hat.
Also dieses " In den Sitz gedrückt werden " Gefühl ist nicht mehr so stark beim beschleunigen.
Irgendwie geht er nicht mehr so gut.
Fehlt dem Motor der Gegenstaudruck der original Anlage ?
Oder ist das nur subjektiv ? Aber ich glaub wirklich das der motor die Drehzahl nicht mehr so in Schub umsetzt.
Motortechnich ist noch alles original.
Kann ja sein das der Umbau der Abgasanlage eine weitere motoranpassung erfordert?
Ecu will ich später machen lassen . Da wird es ja auf die Anlage abgestimmt.

Also habt Ihr Ratschläge ?

Danke im vorraus..

Was gibt es schöneres als die zwei Buchstaben: GT ???

micky

Fortgeschrittener

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 18. Mai 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 28. Februar 2004, 21:26

Beim Zubehör für Sportwagen ist es wie bei einem guten Essen (oder bei Frauen) ALLES muß zueinander passen! Oft ist weniger Mehr! Aber was zu Was paßt, können nur die Fachleute erklären.


Amadeus

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 759

Registrierungsdatum: 12. April 2002

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 29. Februar 2004, 14:49

@Borgdrohne
Hast du das gefühl, dass dein GT im gesamten drehzahlbereich oder erst ab
ca. 5700 rpm langsamer raufdreht (bemerkbar in den ersten vier gängen?

lg
Wolfgang



Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 677

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 29. Februar 2004, 15:24

Das war bei meinem alten WRX auch so, als ich Downpipe und Uppipe ersetzte: der Turbo-Bums war kaum mehr spürbar. Dafür kam der Turbolader ca. 700 U/min früher und zog schön gleichmässig und kontinuierlich hoch. Ich hatte subjektiv auch den Eindruck, dass ich weniger Leistung habe. Der Prüfstand zeigte mir aber + 20 Mehr-PS an.

Um den Turbo-Bums wieder zu bekommen hilft nur EcuTek
Gruss
Lukas