Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

G31C

Anfänger

  • »G31C« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 14. Mai 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 9. Dezember 2003, 12:59

WRX mit 250 PS und AVCS

Hallo

War neulich in Hong Kong und musste feststellen, daß es den WRX dort wie auch in Japan mit dem 250 PS-Motor mit Nockenwellensteuerung gibt. Der hat dann auch 333 Nm. Übrigens ist er trotzdem ca. € 4000,- billiger als bei uns (auch wegen Steuer). Allerdings hat er die Seitenairbags nicht serienmässig. Weiß zufällig jemand, wieso es diese Version in Europa nicht gibt ? Vielleicht wegen den Emissionen ? Aber der STi erfüllt die Normen doch auch ! Der STi hat dort übrigens 280 PS.
Na ja, das wäre doch mal ein Facelift wert, nicht wahr ?

mfG

Fürchte den Geisterfahrer von vorne, den Porsche von hinten und den BMW (ähh natürlich Impreza ) von allen Seiten.

Gandi

Fortgeschrittener

Beiträge: 456

Registrierungsdatum: 7. Februar 2002

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 9. Dezember 2003, 13:02

Ist ein altes Lied: Europa Markt ist zu klein, drumm wird hier nur eine kleine Palette an Motorvarianten ausgeliefert. Es gibt z.B. auch einen STI Kombi in Japan und England, nur bei uns nicht?
Tja, das ist leider Pech für uns, dafür hat europa wieder andere Vorzüge!

Grüße Michi

http://www.realcar.net

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 9. Dezember 2003, 13:14

Tja, und der STI hat in Japan einen Twin-Scroll-Turbolader und einen Fächerkrümmer. In den USA gibt es den STI mit 2,5-Liter-Motor und 300 PS.

Wir Europäer, mit unseren gesetzlichen Vorschriften, hauptsächlich durch Schadstoffnormen, bremsen uns gewaltig aus und Subaru hat kein Interesse, wegen der handvoll Fahrzeuge die sie nach Europa liefern spezielle Fahrzeugspezifikationen herzustellen.

Also werden wir nach wie vor mit leistungsgedrosselten Fahrzeugen und älterer Technik vorlieb nehmen müssen.

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

ShadowDog

Fortgeschrittener

Beiträge: 309

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2002

Wohnort: Oberösterreich

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 9. Dezember 2003, 19:00

@Gandi
Für einen STI-Kombi wär ich auch sofort zu haben!!

Stefan


Let the boost control your body!

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 9. Dezember 2003, 21:56

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>
Also werden wir nach wie vor mit leistungsgedrosselten Fahrzeugen und älterer Technik vorlieb nehmen müssen.
<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>


Werd gleich mal an cheeseboy mailen....

ich brauch für den WRX dringend einen Aufkleber, auf dem steht :

"Achtung! Leistungsgedrosseltes Fahrzeug!"


rabidi

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Registrierungsdatum: 27. August 2003

Wohnort: Luxemburg

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 14:31

Hehe, der ist gut!

Gruss Ralph


DirkHMeier

Fortgeschrittener

Beiträge: 395

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 17:53

Fehlt noch:

"Nicht füttern!"





vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 09:56

Aber es stimmt doch. Diese saublöde Schadstoffeinstufung mit ihren daraus resultierenden technischen Unzulänglichkeiten bewirkt, das die Leistung unseres Impreza abgeschnürt wird.
Als ich meinen Auspuff mit zwei Metallkats und anderem ESD ausstattete hatte mein WRX ohne weiteres Zutun 260 PS auf der Rolle! Das ganze mit TÜV-Zulassung (Abgasgutachten).
Es geht, aber Subaru denkt nicht dran, für uns Europäer speziell optimierte Motoren herzustellen und knallt uns ihre, in Japan mittlerweile alte Technik, als Neuware um die Ohren.
Lieber dann die Leistung abschnüren, hauptsache die Schadstoffnorm wird eingehalten. *grrrr*
Aber den EVO-Tretern geht's mittlerweile auch nicht besser. Der neue EVO hat auch nur noch 260 PS, dank der Schadstoffeinstufung.

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

turbopussy

Schinder

Beiträge: 1 966

Registrierungsdatum: 20. September 2003

Wohnort: Graubündaaa!!!!

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 7. Januar 2004, 22:31

das wäre doch ein thema für eine sammelbestellung

bei all den leuten die sich im forum tummeln könnte eine ansehnliche stückzahl zusammenkommen

also, ich bestelle hiermit:

1 x sti my04 kombi mit 2.5 liter motor und 300 ps, schwarz, ohne dachreling wenns geht...

(im ernst)

gruzz a.

schub schafft die schubkraft

jayjay555

Ehrenmitglied des Impreza GT-Club e.V.

Beiträge: 1 565

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 7. Januar 2004, 23:26

Hallo Leute,

das dieser WRX hier nicht kommen wird ist doch wohl klar und hat nicht mit vorenthalten oder den strengen Abgasgrenzwerten zu tun. Der Grund ist ganz einfach, bei 250PS würde der WRX den STI mit 265PS kanibalisieren. Der Abstand ist zu gering als das sich der saftige Aufpreis für den STI im ersten Moment rechnen würde. Man darf nicht vergessen das die Sache in Japan wieder etwas anders aussieht, WRX 250PS und STI 280PS (Papier PS!). Da stimmt die Differenz.

Die Japaner haben aber noch andere Gründe nicht alle Neuerungen zur gleichen Zeit auf allen Märkten einzuführen, man hat dann nämlich Zeit die Kinderkrankheiten neuer Systeme erst mal auf dem japanischen Markt zu testen bevor mann es auf die Welt loslässt. So bekommt man einen guten Ruf der Zuverlässigkeit !! So machen es deutsche Automobil Hersteller auch...die testen erst mal hier bei uns !!

Ich weiß auch nicht genau warum alle von einem STI Kombi in Japan erzählen ?!?!?! Auf der Subaru Japan Seite kann ich nur Limos finden. Der Kombi STI gab es so viel ich weiß mal in alter New Impreza Optik als Kombi in Japan...von der neuen ist mir nicht bekannt .

@Carver
Nicht schlecht...das war wieder eine echter REIFF..



Gruß Jürgen

"MAY THE BOOST BE WITH YOU!" http://www.mozilla.org
Gruß Jürgen

"MAY THE BOOST BE WITH YOU!"

Singang

Profi

Beiträge: 930

Registrierungsdatum: 15. Januar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 8. Januar 2004, 09:29

@Jayjay da hast du vollkommen recht, es gibt und gab schon lange kein STI Kombi mehr...der letzte war glaube ich irgendwo im Jahre 99...


Beiträge: 717

Registrierungsdatum: 4. September 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 8. Januar 2004, 10:26

Hallo Leute!!

Also doch Auswandern!!!

Siggi

Subarufreunde-Sonnenbühl

josedan03

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 18. Februar 2003

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 8. Januar 2004, 10:49


Hi,

es gab einen STI kombi auch von der zweiten Impreza-generation Bj. 00-02, nach dem dem facelift dann jedoch nicht mehr. es waren damals viele bilder auf
der japanischen homepage vom STI- Komi zu sehen, meistens in weiß.

Gruß










Daniel

"Lieber hochschwanger als niederträchtig."

Richard David Precht

Profeus

Meister

Beiträge: 1 902

Registrierungsdatum: 4. November 2002

Wohnort: Linz am Rhein

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 8. Januar 2004, 11:42




...Lichtoptimierung Westerwald...