Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Gandi

Fortgeschrittener

  • »Gandi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 456

Registrierungsdatum: 7. Februar 2002

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 23. August 2003, 04:04

Benzinpumpe STI MY03 auf GT MY99?

Hi!
Weiß jemand von euch, ob die Benzinpumpe vom MY03 STI auch im 99er GT verbaut werden kann? Würd mich interessieren!

Danke Michi

www.realcar.net

2-bias

Ehrenmitglied des Impreza GT-Club e.V.

Beiträge: 2 339

Registrierungsdatum: 15. Februar 2001

Wohnort: Wiesbaden, Hessen, Deutschland, Europa, 3.Planet von links

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 23. August 2003, 11:57

Eine Walbro HighFlowpumpe paßt bei beiden, daher denke ich mal das es keine Probleme geben sollte.

MfG
2-bias
VG
2-bias

Legends may sleep, but..

Gandi

Fortgeschrittener

  • »Gandi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 456

Registrierungsdatum: 7. Februar 2002

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 24. August 2003, 19:13

Danke Tobias!

www.realcar.net

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. Juli 2016, 18:12

die Fraggels gingen ja immer zur allwissenden Müllhalde... Die Subarufahrer fragen das allwissende Forum.


An meinem GT (MY99 GF8) ist die benzimpumpe gestorben.

Ich habe noch eine vor zehn Jahren aus dem 2,5 Liter USDM STI MY05 ausgebaute Originalpumpe.
(im STI werkelt natürlich eine Walbro)

Die sollte passen, oder?

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. Juli 2016, 18:13

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
schon der Hammer, dass man immer noch so schöne alte Threads findet bei uns. :thumbsup:

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 28. Juli 2016, 22:59

....

Ich habe noch eine vor zehn Jahren aus dem 2,5 Liter USDM STI MY05 ausgebaute Originalpumpe.
(im STI werkelt natürlich eine Walbro)

Die sollte passen, oder? .....


...wenn sie noch gängig ist und nicht durch "verpulverisiertes" (Rest-)Benzin festgegammelt ist. Sicherheitshalber auf ´ner Batterie, die man ja immer irgendwo zur Hand hat :zwinker: , mal ganz kurz probelaufen lassen. :tschuess:

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 2. August 2016, 09:47

Hingebracht... Pumpe noch gut, aber Werkstatt sagt: Passt nicht.

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 011

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 2. August 2016, 11:44

Plug and Play passt die auch nicht, aber mit Anpassungen schon, hab ich selbst mal gemacht vom MY04 auf MY96 GT

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 9. August 2016, 15:31

also es passt nicht...

Der 99er GF8 hat diese dicke Pumpe. Die dünne daneben ist die vom MY00 GC8 ( @Kerber: Korrekt? )
Eine Dünne war auch in meinem STI verbaut (MY05USDM)









Kerber

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 7 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 9. August 2016, 22:58

Yep,ist von meinem damaligen Neuwagen 2000er GT.
S# :thumbsup:

ben_der

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 622

Registrierungsdatum: 24. November 2013

Wohnort: Spaichingen

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 10. August 2016, 08:04

Sollte das nicht wurscht sein? Die Pumpen laufen doch normal mit 12V und haben dort Förderleistung X.
Die Dicke wird vermutlich einfach wegen des alters Bauartbedingt etwas Dicker sein?!

Hätt ich jetzt mal geschätzt.