Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

pil

Anfänger

  • »pil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2010

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 21. Dezember 2010, 09:04

Kühlwassergeruch bei warmer Heizung

Guten Morgen,

ein neues Phänomen. Habe, wenn die Heizung richtig heizt, Kühlwassergeruch im Auto. Aber nur im Stand!!!! Fahre ich los, ist es sofort wieder weg. Wenn ich vor offener Motorhaube stehe, riecht es auf der linken Seite(Beifahrerseite) im Motorraum nach Kühlwasser, ich kann aber nirgends eine Undichtigkeit feststellen, sind auch nirgends Spritzer oder so. Hat irgendwer hierzu eine Idee, ansonsten werde ich wohl das System abpressen lassen müssen, um den Fehler oder das Problem zu finden. Kühlwasserverbrauch war auf den letzten 5000km ca 200ml.

Grüße

pil

Anfänger

  • »pil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2010

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 21. Dezember 2010, 18:37

Keiner eine Idee?

lizi

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2010

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 08:37

Wenn es nach Kühlwasser richt dann ist sicher auch was undicht. Ich tippe auf den Heizungskühler. War bei meinem Trauzeugen so.Aber du kannst das sicher schlecht selber feststellen, da man das ja nur sieht wenn man ihn ausbaut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lizi« (27. Dezember 2010, 20:23)


pil

Anfänger

  • »pil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2010

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 10:11

Habe das Kühlsystem gestern abpressen lassen. Was kam raus? Nichts. Alles dicht. Falls es der Heizungskühler ist, hätte man das dann feststellen müssen?

zweilinkszweirechts

Fortgeschrittener

Beiträge: 524

Registrierungsdatum: 11. März 2006

Wohnort: Schwobaländle

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 24. Dezember 2010, 11:31

Verbraucht er jetzt mehr Wasser? Ist im Innenraum der Teppich naß? Tropft Wasser auf den Auspuff?

GR

Fortgeschrittener

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 24. Dezember 2010, 16:11

Wechsel mal den Innenfilter der Klima, hat bei meinem STI auch mal so gestunken.

Filter gewechselt und okay.



Gruß Gunter

pil

Anfänger

  • »pil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2010

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 25. Dezember 2010, 17:13

Verbraucht er jetzt mehr Wasser? Ist im Innenraum der Teppich naß? Tropft Wasser auf den Auspuff?

Verbraucht er jetzt mehr Wasser? Ist im Innenraum der Teppich naß? Tropft Wasser auf den Auspuff?

Kein höherer Wasserverbrauch, der Teppich ist trocken. Hatte das mit dem Wassertropfen auch schon vermutet, ich sehe aber nichts.

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 24. Mai 2011

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 30. Oktober 2012, 22:05

hallo pil,

habe ziemlich das gleiche Problem wie du, wie hast du dein Problem behoben?

MfG Hans