Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

EP76

Meister

  • »EP76« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 096

Registrierungsdatum: 1. Februar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. Mai 2010, 21:34

Frage zur Montage Agency Power Turbo Inlet Pipe

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bezüglich einer installation von einer Turbo Inlet Pipe.
Es geht um die Agency Power Turbo Inlet Pipe. Auf der Homepage steht :


"To utilize this part on an 04+ Subaru, you much bypass the stock PCV connector. "



Weiss jemand wie man diesen PCV connector überbrückt und was man dabei beachten muss ?




Vielen Dank schon im Vorraus !

MEKA

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 1 667

Registrierungsdatum: 2. Januar 2008

Wohnort: Oberbayern

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. Mai 2010, 23:01

Hi,

schau doch mal auf der Homepage von APS (Airpowersystems). Das ist in etwa die selbe Inletpipe.
Da kann man die Einbauanleitung downloaden. Da sieht man welche Schläuche man verlegen muss.

Wenn du es nicht findest melde dich nochmal.

Gruß MEKA
Mein Forry ist ein Hybrid, er verbrennt Kraftstoff und Reifen.

Mr.Hias

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 13. Juli 2007

Wohnort: Augsburg

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. Mai 2010, 00:00

Hi EP67

ich hab die AP-Inletpipe verbaut und fand die Verarbeitung sowie die Passgenauigkeit ned so der Hit, bzw. eher bescheiden....
Guck doch ob nicht eine von APS bekommst...nur so als Tip ;)


Grüße Matthias
AK-Teile = ArbeitsKreis Teile für die Clubmitglieder
Nein AK-Teile ist nicht AK-Motorsport....

Brauchst du Teile?
For Clubmembers only!

4

Donnerstag, 27. Mai 2010, 00:12

AP Inletpipe

Hallo

Der Einbau ist nicht ganz einfach. :whistling:
Platz hast Du recht wenig, musst noch die Ansaugbrücke locker Schrauben und ein paar Schläuche lösen.
Ich brauchte für meinen Sti 02 noch ein T-Stück für die Kurbelwellenentlüftung + Kleinkram.

Das Ansprechverhalten und der Ladedruckaufbau verbessern sich. :D

Nach dem Einbau hast Du auch noch etwas mehr Ladedruck, bei mir waren es 0,1 - 0.12. ;)

Kannst es Dir ja mal bei meinem Supreza ansehen.
Ich bin so cool, dass die Schafe mich zählen, wenn ich ins Bett gehe! :D
Und ja, ich stehe auf `EDIT` ;)

MfG Mario

Beiträge: 1 147

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 27. Mai 2010, 06:42

richtig !

das einzige was du brauchst ist ein T-Stück und nerven

passen tut sie beim STI tiptop, jedenfalls bei mir

gruss DrS

EP76

Meister

  • »EP76« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 096

Registrierungsdatum: 1. Februar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 27. Mai 2010, 07:03

Okay, danke für die Antworten !

Aber es hat sich erledigt. Ich habe mir jetzt eine AVO Inletpipe bestellt. Da muss man nicht so viel demontieren :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »EP76« (27. Mai 2010, 10:31)