Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Joschi16V

Anfänger

  • »Joschi16V« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 20. Mai 2010

Wohnort: Nellingen

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. Mai 2010, 19:21

Ladedruck zu hoch

Hallo allesamt,

bin ganz neu hier und habe schon die ersten Probleme zu melden.
Möchte mich erst einmal vorstellen:

Bin der Flo komme aus Baden-Württemberg nahe Ulm, bin 27 Jahre alt und fahre seit einem halben Jahr meinen ersten Subi.
Ich bin schon seit neun Jahren Impreza Fan. Letztes Jahr im Herbst hab ich mir dann endlich einen Impreza GT Bj.96 gekauft.

Habe seit ich ihn habe doch schon ein paar Probleme gehabt: Radlager erneuert, Luftmengenmesser erneuert, dann noch das Problem mit der kaputten Ventildeckeldichtung - noch nicht repariert - ist aber nervig, wenn das Öl die ganze zeit auf den heißen Krümmer tropft und zu guter letzt kommt noch das problem mit dem Ladedruck, wenn es draußen kalt ist, geht der Druck auf 1,1bar dann schält die Benzinpumpe ab, wenn es draußen warm ist oder der Motor im Stand gut warm gelaufen ist geht der Ladedruck auf den normalen von 0,8-0,9bar. ?( Kann es sein, daß das Ladedruckregelventil leicht im Ar..... ist?

Ich hoffe mir kann jemand von euch weiterhelfen.

DANKE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joschi16V« (20. Mai 2010, 19:59)


Joschi16V

Anfänger

  • »Joschi16V« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 20. Mai 2010

Wohnort: Nellingen

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 21. Mai 2010, 20:15

Hat keiner ne Ahnung???

3

Freitag, 21. Mai 2010, 21:00

hast du die originale downpipe mit kat montiert, oder was katloses?
Ihr wolltet den Osten, jetzt kriegt ihr den Osten! :thumbsup:

Joschi16V

Anfänger

  • »Joschi16V« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 20. Mai 2010

Wohnort: Nellingen

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 21. Mai 2010, 21:03

ist alles original! außer k&n plattenfilter:-)

5

Freitag, 21. Mai 2010, 21:09

kannst mal die kleinen luftschläuchlein vom turbo zum wastegate und regelventil reinigen. ich glaub das ventil kann man auch reinigen, hab ich hier mal gelesen!? :-)

wenn das nix hilft, das gestänge am wastegate durch drehen des selbigen, ein wenig verlängern. musst dir mal angucken und probieren!

http://basilio-online.ch/Turbolader.gif guck ma auf das bild, druckdose und steuerschlauch meine ich. an der dose ist das gestänge welches die abgasklappe betätigt und somit den ladedruck regelt.


achso, willkommen im verein! :thumbsup:
Ihr wolltet den Osten, jetzt kriegt ihr den Osten! :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »imprezamann« (21. Mai 2010, 21:15)


Joschi16V

Anfänger

  • »Joschi16V« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 20. Mai 2010

Wohnort: Nellingen

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 21. Mai 2010, 21:49

okay danke. werde das dann morgen gleich ausprobieren. hab die restriktordüse auch schon gereinigt, hat nix gebracht. werde dann mal das ventil genauer untersuchen.

Ja, danke!!!
Endlisch normale Leute :D