Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 23. Januar 2010, 21:37

Unterschiede zwischen 98 und 99er GT Motor

Hallo zusammen

Wo liegen beim Motor die Unterschiede zwischen den Jahrgängen?
Hab gerade günstig nen 99er GT Motor gekauft den ich zerlegen und frisch aufbauen will.... natürlich einwenig gepimpt. :)
Was passt Plug n Play und was nicht?
Idee dahinter wäre wenn mein jetziger Motor im 98er GT nicht mehr so fit ist und revidiert werden muss, ich einfach den 99er reinbaue.
Nehme an dass das grösste Problem bei der Elektronik liegt!?

Gruss

Tom

ribi GT

Schüler

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort:

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 23. Januar 2010, 21:44

Schau mal das.. 8)

http://www.subaru-community.com/search.php?searchid=338286&page=2

3

Samstag, 23. Januar 2010, 21:47

Hallo

Kann ich mir nicht anschauen > keine Berechtigung. :(
Was ist es? =)

4

Samstag, 23. Januar 2010, 22:31

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Das ist nur für Nicht-Mitglieder sichtbar. :D
Ahoi

5

Montag, 25. Januar 2010, 13:07

Hallo zusammen

Sorry ich steh aufm Schlauch. ?(

Auf jedenfall sollte der Motor passen.
Stimmt es das der 99er schon ein programmierbares Steuergerät hat?
Wenn der Motor gleich ist sollte ja der 99er Motor an einem 98er Steuergerät laufen!? :)
Hat dann einfach die PS Zahl vom 98er!
Das wär ja fast zu einfach.... :nixwieweg:

Gruss

Tom

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Norb11SC« (25. Januar 2010, 13:07)


rEVOlution

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 058

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 25. Januar 2010, 13:11

Da passt gar nichts.

Anders sind:

- Steuergerät
- Kabelbaum
- Ansaugspinne
- Zylinderköpfe

Das Steuergerät vom MY99 kannst du nur verwenden wenn du auch den Kabelbaum und die Ansaugspinne vom MY99 verwendest.
aktuell:
MY96 EDM Impreza GT 2.0 Kombi
MY99 JDM Impreza WRX 2.0 Kombi
MY04 JDM Impreza WRX STI Spec C Type RA
MY12 Toyota GT86 TRD

7

Montag, 25. Januar 2010, 19:11

Hallo

Und die 98er Ansaugspinne, passt die auf den 99er Motor?
Oder auch nicht wegen den anderen Köpfen?

Oder wäre es sinnvoller einen Kabelbaum und Steuergerät vom 99er aufzutreiben?

Gruss

Tom

rEVOlution

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 058

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 25. Januar 2010, 21:14

Ich denke das wäre sinnvoller, dann kannst Du das ganze auch mit Ecutek abstimmen. Das `98 Steuergerät kann niemand so richtig schlau abstimmen.
aktuell:
MY96 EDM Impreza GT 2.0 Kombi
MY99 JDM Impreza WRX 2.0 Kombi
MY04 JDM Impreza WRX STI Spec C Type RA
MY12 Toyota GT86 TRD

9

Dienstag, 26. Januar 2010, 21:32

Hallo

Alles klar! Danke für den Tip. :)
Mein 98 läuft ja noch.
Dann werd ich mich langsam auf die Suche nach den fehlenden Komponenten begeben. 8)
Muss eh zuerst den Motor reparieren. Was ich gerade verbessern kann werd ich in einem anderen Thread erfragen.

Danke und Gruss

Tom

10

Sonntag, 30. Mai 2010, 17:59

Hallo zusammen

So ich hab schon ein paar Teile mehr organisiert. :thumbsup:

Ansaugspinne, Ecu, Motorkabelstrang usw hab ich alles! :D

Jetzt ist die Frage was fehlt sonst noch?
Ist der Kabelstrang ECU Richtung Motor zu den zwei grossen Steckern gleich oder auch anders belegt!?
Was hängt sonst noch an der ECU dran? Wie siehts mit diesen Schlüssel System aus das nur der Originale Schlüssel mit der Originalen ECU geht? :(
Das versteh ich noch nicht ganz. 8o

Gruss

Tom