Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 20. Januar 2010, 18:57

..also ich hör da nix glcukern im Video. Ich höre nur so was wie ne Armbanduhr alter Art im Sekundentakt ticken. :s_schade:

touge

Schüler

  • »touge« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 17. November 2009

Wohnort: b. Erding

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 20. Januar 2010, 19:04

Bei Sekunde 7,5 hört man es einen kleinen Moment.
ich werd sehen ob man das noch besser hinkriegt.

Das Ticken ist der Blinker.. :D

touge

Schüler

  • »touge« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 17. November 2009

Wohnort: b. Erding

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 21. Januar 2010, 08:41

Also kurzes Update.
Ich habe das Gefühl das man es bei kaltem Motor stärker hört.

Es ist weniger ein gluckern, sondern eher ein, naja, plätschern oder so.
Man hört Wasser fließen... 8o

Gatty

Schüler

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 19. Mai 2009

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 21. Januar 2010, 10:41

Ist ja komisch, seit du dieses Thema aufgemacht hast, habe ich so etwas bei meinem WRX auch gehört. Allerdings ist es nur bei sehr kaltem Motor zu hören, heisst wenn ich nach der Arbeit nach Hause fahre und es Minusgrade hat. Dann hört mann es solange die Wassertemperatur nicht ansteigt, und auch nur beim Anfahren.
Keine Ahnung was das ist
Wäre es möglich, dass es das Kühlwasser ist, das bei kaltem Motor in den Ausgleichsbehälter reinläuft?
Wasser dehnt sich ja aus wenns warm wird.
Das wär so meine Überlegung. Werde es mal untersuchen.

Gruss

touge

Schüler

  • »touge« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 17. November 2009

Wohnort: b. Erding

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 21. Januar 2010, 11:18

Bei mir ist es auch so.
Nur das ich es nur bei betriebswarmen Motor nur beim anfahren höre, bei kaltem Motor hört man es auch beim schalten in den 2. Gang, bzw. beim Abbremsen durch Motorbremse.

Es gibt diverse Möglichkeiten, auch die WaPu ist eine Möglichkeit.

touge

Schüler

  • »touge« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 17. November 2009

Wohnort: b. Erding

  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 21. Januar 2010, 22:25

Neuste Erkenntnis: Bei + Temperaturen (Heute in Tiefgarage 6°C) gibt es beim anlaßen und anfahren kein plätschern. Erst als es draußen wieder kälter wurde (zwecks Tiefgarage zu Ende) fing es dann wieder an!

touge

Schüler

  • »touge« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 17. November 2009

Wohnort: b. Erding

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 27. Januar 2010, 21:34

http://www.myvideo.de/watch/7281862/Subaru_Impreza_2

Neustes Video.
Im kalten Zustand, also nach dem kaltstart isses besonders Assi, da plätschert es bis in 3. Gang.

Wenn er Warm ist höhrt man es nur beim anfahren!

Gruß
Stefan

Gatty

Schüler

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 19. Mai 2009

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 27. Januar 2010, 22:44

schau dringen nach dem Kühler. Bei mir wars ein Riss im Plastik des Kühlers. Hab ihn jetzt gerade in reparatur.

Mr.Hias

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 13. Juli 2007

Wohnort: Augsburg

  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 27. Januar 2010, 22:50

der Kühler ist neu!
AK-Teile = ArbeitsKreis Teile für die Clubmitglieder
Nein AK-Teile ist nicht AK-Motorsport....

Brauchst du Teile?
For Clubmembers only!

touge

Schüler

  • »touge« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 17. November 2009

Wohnort: b. Erding

  • Private Nachricht senden

30

Mittwoch, 27. Januar 2010, 22:56

I weiß au nit was des is.
Wenn einer des Aquarium haben will, soll er grad Bescheid sagen...-.-

Gatty

Schüler

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 19. Mai 2009

  • Private Nachricht senden

31

Mittwoch, 27. Januar 2010, 23:03

vieleicht solltes du trozdem mal gucken, irgend was ist ja nicht in ordnung. Riss im Schlauch oder irgend so was...

touge

Schüler

  • »touge« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 17. November 2009

Wohnort: b. Erding

  • Private Nachricht senden

32

Mittwoch, 27. Januar 2010, 23:05

Er würde ja heiß laufen, oder Kühlwasser verlieren oder aus der Hutze dampfen.
Macht er ja alles nicht.

Gut, beim Kühlwasserverlust bin ich mir noch nicht ganz sicher, aber des kann auch nicht sein eigtl... ;(

Mr.Hias

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 13. Juli 2007

Wohnort: Augsburg

  • Private Nachricht senden

33

Mittwoch, 27. Januar 2010, 23:07

Ja ich habs ja nur geschrieben vllt. hast du es überlesen,
Wir haben die Kiste nächste Woche eh auf der Bühne und dann gucken wir nochmal!
Das komische ist, es fehlt kein Kühlwasser (stimmt doch noch Touge?)


Grüße Matthias :tschuess:
AK-Teile = ArbeitsKreis Teile für die Clubmitglieder
Nein AK-Teile ist nicht AK-Motorsport....

Brauchst du Teile?
For Clubmembers only!

Gatty

Schüler

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 19. Mai 2009

  • Private Nachricht senden

34

Mittwoch, 27. Januar 2010, 23:10

Das braucht fast nichts, da dampft nichts und heiss wurde meiner auch nicht. Haarriss irgendwo. Hat bei meinem gereicht. dann kommt im kalten Zustand ein bischen Luft rein und schon gluckerts. Und sobald er warm ist dehnt sich das Wasser aus und die Materialien auch. Dann hörst nichts mehr.

einfach nur ein Tipp.
Hast immer genug Wasser im Ausgleichsbehälter?

Mr.Hias

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 13. Juli 2007

Wohnort: Augsburg

  • Private Nachricht senden

35

Mittwoch, 27. Januar 2010, 23:15

Zitat

Original von Gatty
Das braucht fast nichts, da dampft nichts und heiss wurde meiner auch nicht. Haarriss irgendwo.


Das klingt voll logisch, weil der alte Kühler ja geplatzt war, (zu wenig Frostschutzmittel vom Vorbesitzer....) vllt. ist noch irgendwo ein kleiner Riss irgendwo anderst. Oder der neue Kühler ist nix.....

@Gatty :thumbsup:

Matthias :tschuess:
AK-Teile = ArbeitsKreis Teile für die Clubmitglieder
Nein AK-Teile ist nicht AK-Motorsport....

Brauchst du Teile?
For Clubmembers only!

Gatty

Schüler

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 19. Mai 2009

  • Private Nachricht senden

36

Mittwoch, 27. Januar 2010, 23:24

Ja schaut euch sämtliche Schläuch nochmals an, auch das Thermostatventil und was alles noch drin ist.

Mr.Hias

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 13. Juli 2007

Wohnort: Augsburg

  • Private Nachricht senden

37

Mittwoch, 27. Januar 2010, 23:27

Thermostat und Wasserpumpe wechseln wir eh, da der Zahnriemen fällig ist.

Matthias :tschuess:
AK-Teile = ArbeitsKreis Teile für die Clubmitglieder
Nein AK-Teile ist nicht AK-Motorsport....

Brauchst du Teile?
For Clubmembers only!

Gatty

Schüler

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 19. Mai 2009

  • Private Nachricht senden

38

Mittwoch, 27. Januar 2010, 23:29

alles klar. berichtet dann was war. Würde mich interessieren.

Hoffe konnte ein wenig helfen.

Gruss

mtothem

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 343

Registrierungsdatum: 9. April 2007

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

39

Donnerstag, 10. Januar 2013, 15:30

Hat hier mal jemand eine Lösung gefunden? Hab sowas bei meinem spec c auch mal gehört.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mtothem« (27. Februar 2013, 19:57)


Boxererzi

Anfänger

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 12. Januar 2011

Wohnort: Thum

  • Private Nachricht senden

40

Samstag, 12. Januar 2013, 14:13

Scheinbar nicht, hab das Geräusch aber auch ab und an, und Motor wurde erst alles neu gemacht. Wird wohl normal sein...
Wir rasen nicht, wir fliegen tief!!!


2001er Outback H6 3.0
2002er WRX