Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

corerulez

Anfänger

  • »corerulez« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2007

Wohnort: 8174 Zürich

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 1. Dezember 2009, 18:19

Leerlaufdrehzahl fällt nach Service unter 100rpm

Hey, hatte meinen Subaru impreza GT blackstar bei meinem Garagisten in der werkstatt und folgendes wurde gemacht:

- Kupplung und Simmeringe ersetzt
- Motoren, Getriebe und Diff. Öl ersetzt.
- Auspuffkrümmer gedichtet (war undicht)
- Schwungrad feingwuchtet

Nach dem Service lief eigentlich alles ok, sprach normal aufs Gas an, startete normal, drehte normal hoch, Kupplung traumhaft :D aber folgendes problem trat neuerdings auf:

Leerlauf im neutralgang erst normal ca. 700-800rpm dann nach 5sek gehts abwärts auf ca. 100rpm bis kurz vorem ersticken, was er aber nicht macht, sondern dort kurz vorem ersticken hängen bleibt. :heuler: Vor dem Service war der Leerlauf perfekt ohne Schwankungen. An was könnte dass liegen? Muss nach dem Feinwuchten des Schwungrades der Leerlauf neu angepasst werden oder wie ?

Jemand schon erfahrungen gemacht???

Ich danke euch für eure Antwort.


Gruss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »frank.k« (1. Dezember 2009, 19:09)


Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 12. Juni 2006

Wohnort: Dickes B an der Spree

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 1. Dezember 2009, 19:15

Kann eventuell ein Unterdruckschlauch abgerutscht / übersehen worden sein.

corerulez

Anfänger

  • »corerulez« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2007

Wohnort: 8174 Zürich

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 1. Dezember 2009, 19:30

hi, wo finde ich diese unterdruckschläuche überall? Gruss

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 12. Juni 2006

Wohnort: Dickes B an der Spree

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 1. Dezember 2009, 19:43

Boah - das jetzt erklären. Wenns nicht so weit wär würd ich sagen Du kommst mal bei mir vorbei. :D

Schau Dir einfach alle Schläuche an die im Durchmesser kleiner als ca.12mm sind und in der nähe von Drosselklappe / Luftfilterkasten / Aktivkohlebehälter
sitzen. Auch die Kurbelgehäuseentlüftung (geht von den Ventildeckeln ab und Schlängelt sich dann zwischen Turbolader und Drosselklappe) ruscht gerne ab.

corerulez

Anfänger

  • »corerulez« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2007

Wohnort: 8174 Zürich

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 1. Dezember 2009, 21:26

Huey, Hab`s gefunden.
Der Dicke fette Schlauch beim Ansaugtrakt nachem LMM war nicht richtig montiert :D, von da her bekam er auch die Fallschluft angesaugt und darum konnte er die Leerlaufdrehzahl nicht halten.

Trotzdem Danke für deine schnelle Antwort.

kann geschlossen werden. 8)

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 12. Juni 2006

Wohnort: Dickes B an der Spree

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 1. Dezember 2009, 21:35

Kein Problem - Falschluft ist Falschluft - nur das ich damit nicht gerechnet hab. Aber schön das er wieder läuft =)