Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

resonic

Profi

  • »resonic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 055

Registrierungsdatum: 8. April 2008

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 21. November 2009, 18:44

R180 Antriebswellen auf R160 Hubs

Servus,
da mein Drift-Subaru mir auf RWD wohl das R160 Diff über kurz oder lang in Stücke reißen wird, möchte ich definitiv auf R180 wechseln, jedoch nur ungern den kompletten Swap der Hinterachse auf die STI Teile durchführen.

Es gibt zwar beim driveshaftshop und anderen Anbietern spezielle Antriebswellen die an das R180 Diff und die R160 Hubs passen, jedoch recht teuer sind. Ich habe aber gehört, dass der Legacy B-Type auch Antriebswellen für das R180 Diff mit R160 Hubs fährt, diese aber wohl zu lang sind. Kann das vielleicht einer von euch bestätigen? In dem Fall könnte es sich lohnen diese nämlich an den Gelenken anzupassen d.h. entsprechend vom Profi kürzen zu lassen. Danke für alle Infos!