Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Monstermarlin

Fortgeschrittener

  • »Monstermarlin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 165

Registrierungsdatum: 10. November 2005

Wohnort: Death Star

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. Juli 2009, 13:26

Was ist der Unterschied vom EJ25 zum EJ257

Hallo Leute,

Bin neu dabei und plane jetzt meine 06er STI mit dem Brian Crower 2.7 Stroker Kit zu verbauen. Jetzt ist immer die Rede vom EJ25 oder DJ257 wobei ich den Unterschied nicht kenne.

Kann mir jemand sagen wenn ich nun sachen aus dem Amiland bestelle auf was ich genau achten muss? Mein Subi ist ja 2.5L aber welchen Typ müsste ich bei den Amis den nennen.

Mein Ziel ist es meinen Subi nach dem Litchfiled T-25 prizip zu verbauen...sprich bei offener Haube sieht man keine grossen veränderungen. Dabei werde ich den GT2871R mit IHI Flansch verbauen.

Bin Euch allen jetzt schon Dankbar für gute Tips.
“God will judge our enemies, and I’ll arrange the meetings”

renew

Fortgeschrittener

Beiträge: 223

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2006

Wohnort: Niederösterreich

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. Juli 2009, 13:30

1. Treffer bei Google: http://en.wikipedia.org/wiki/Subaru_EJ_engine#EJ257 ;)

Der Ej257 ist der Block der im STi verwendet wird.
Der EJ255 der Block des WRX.

Die Unterschiede stehen glaube ich auch irgendwo im Forum, bin mir da aber nicht mehr sicher. ;)

Monstermarlin

Fortgeschrittener

  • »Monstermarlin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 165

Registrierungsdatum: 10. November 2005

Wohnort: Death Star

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. Juli 2009, 15:13

Danke, das wollte ich wissen.

Schöne grüsse aus der Schweiz
“God will judge our enemies, and I’ll arrange the meetings”