Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Gab

Meister

  • »Gab« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 072

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 9. Mai 2009, 10:49

IHI Turbo mit hohem Ladedruck

Moin,

mit wieviel Ladedruck fahrt ihr eure IHI Lader?
Ich glaube man sollte denen keinen hohen Ladedruck zutrauen,nachdem ich gestern wieder feststellen musste das ich den nächsten geplättet habe.

Hab bei mir etwas geupdatet und beim Ausbau festgestellt das an meinem VF29 drei Ecken vom Verdichterrad abgerissen waren. ;(
Lief eigentlich noch sehr gut dafür, Leistung war da usw. Hatte nur beim abtouren etwas Öl durchgereicht und lief beim abstellen relativ laut nach.
Das gleiche Theater hatte ich mit meinem VF23 auch schon damals,da war aber ein Flügel komplett weggerissen und der war laut wie ne Kreissäge.

Liefen bei mir mit teilweise 1.5bar.......scheint wohl zuviel zu sein.
Nun hab ich nen VF22 drin und belasse es bei 1.2 bar.

Jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

2

Montag, 11. Mai 2009, 16:42

Mein VF 29 im GT läuft mit 1,35 Bar Hold...
Und nicht nur wegen dem Lader bekommt er nicht mehr, denke auch, dass der Serien-Motor da an Grenzen kommt... Düsenauslastung dürfte da auch schon bei 100 % sein...
Grüße
Chris

Gab

Meister

  • »Gab« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 072

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 11. Mai 2009, 18:13

Ja,kann sein das da Schmerzgrenze ist mit 1.3 - 1.4
Also 1.5 gehen nimmer gut.....

Wollt jetzt meinem Motor nicht mehr als 1.2 antun,ist ja auch Serie,allerdings mit grossen Düsen.

Häfliger Reto

Fortgeschrittener

Beiträge: 246

Registrierungsdatum: 11. August 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 11. Mai 2009, 20:29

also mein original VF35er dazumal fur ich mit 1,7peak und 1,4 hold und hatte nie Probleme damit.
klar das ganze mit optimierter auspuffanlage..

gruss