Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »wrx-reiner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Wohnort: Schwabenländle

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. April 2009, 18:38

Zu wenig Ladedruck!?

Moin
Mir wurde heute ein 02er STI angeboten den ich auch gleichmal durchgecheckt habe.Soweit nix zu meckern.
Aber bei der Probefahrt merkte ich das Teil drückt nur gut und gerne 0,7bar Peak Ladedruck.Mir fehlt auch der spürbate Turbopunch.Also Zeit hatte ich kennen tu ich den jungen Herrn auch also Downpipe (nicht original) raus und Turbinenwelle geprüft aber die iss tatellos.Die Karre raucht nicht ...scheinbar kein Ölverbrauch.Verschlauchung o.k. auch Düse im Unterdruckschlauch ist vorhanden.Uppipe mit Fächerkrümmer auch nicht ganz original.
Frage:Wenn dem Motor nichts fehlt,liegt es evtl an der Uppipe das er zu wenig LD hat?!Wenn ja kann man es ohne ECUtec kompenzieren ohne Teile zu tauschen.

  • »wrx-reiner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Wohnort: Schwabenländle

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 10. April 2009, 11:22

RE: Zu wenig Ladedruck!?

So noch ne Frage.
Hab ja nu schon vor meinem Impreza 3 andere Turbo`s gefahren und hab mich nie um das Teil am Imp gekümmert denn meine anderen hatten das Teil nicht........
Aber der Schlauch vom Turbo zum Wastegate hat ein T-Stück mit abzweig zum "Soleniod"(rechter Federbeindom-elktr.Teil) und zurück zum Ansaugtrackt hinter LMM.Was macht das eigentlich genau (wie gesagt meine anderen hatten das net).Kann das defekt sein wegen zu wenig LD.

cybersquare

Administrator

Beiträge: 3 225

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 10. April 2009, 12:42

Das Soleniod regelt den Druck.
Schon möglich das es defekt ist, allerdings finde ich es komisch das er 0.7 bar bringt.
Das kann alles mögliche sein, verschmutzte restriktor Düse, Schläuche, Solenoid, ECU.
Das es der Turbo ist glaub ich weniger.

Gruss
Andreas
Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.

  • »wrx-reiner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Wohnort: Schwabenländle

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 11. April 2009, 13:27

So hatte das Fahrzeug gestern nochmal den ganzen Tag da,denn der Typ ist nun nervös wegen seinem LD.Hatte ne altte Drosselschraube da und habe diese zwischen Turbo und Wastegate direkt vorm Wastegate reingesteckt und zugedreht.Nach ca.95% zudrehen und fast 50km fahrt ging dann langsam Druck immer höher und erreicht mal Peaks bis 1,3bar.Je länger die Fahrt desto höher??!! Muss das Steuergerät erst lernen??Zumindest weiss ich das der Turbo noch Druck bringt also muss es regelungsseitig sein !!??

Kerber

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 7 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 11. April 2009, 13:50

Wie cybersquare schon geschrieben hat...Düse und Schläuche um´s Soleniod reinigen und/oder mal das Soleniod tauschen.
Ich hatte das Problem mal vor Jahren beim GT: Es war nur Schmutz :crazy:
S# :thumbsup: