Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

inpanic

Schüler

  • »inpanic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 1. April 2009

Wohnort: schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. April 2009, 11:48

kat und popup

Hallo liebe Subaru Community. bin seit 3wochen stolzer besitzer eines wrx03 impreza. Hab gehört das wenn man den kat rausnimmt bei 295ps ist?

Wie kann man den rausnehmen? gibt es da anleitungen?

Popup ventil das es geil zischd. kann man das selber wechseln? ohne garage? ist es gefährlich für den motor? turob?

vielen dank :)
[img]http://www.abload.de/img/smallonefjbd.jpg[/img]
„Behandle dein Auto nicht so wie deine Frau, Liebe Es!" - wrx power

Nussi

Profi

Beiträge: 705

Registrierungsdatum: 14. Januar 2009

Wohnort: St. Gallen

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. April 2009, 11:57

RE: kat und popup

hallo inpanic!

erstmal gratulation zur richtigen entscheidung beim Fahrzeugkauf :)

Nur duch das rausnehmen des kats / eines kats lässt sich nicht genau sagen was das an leistung bringt, und nur den kat rausnehmen reicht auch nicht, sobald du etwas an der abgsasanlage machst gibt das einen riesen rattenschwanz... haust dir lieber eine komplettanlage drunter, wirst du glücklicher und ist zudem noch legal...

du meinst wohl ein Blow-Off Ventil? Popup sind diese nervigen werbefenster die auftauchen wenn man(n) mal wieder auf den guten männerseiten unterwegs ist.

wenn du keine ahnung von mechanik / motoren hast würd ich die finger vom BOV lassen, lieber garage machen lassen oder eine tuning firma. ach übrigens, offene BOV (die die zischen) sind in der schweiz VERBOTEN :prophet: und wenn du erwischt wirst wird es teuer. bringen tuts auch nichts, abgesehen vom entlüftungsgeräusch ..

subreza

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Registrierungsdatum: 27. Juni 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. April 2009, 11:58

popup :D

für 295 ps brauchst n bisschen mehr als nur einen kat weniger...
benutze doch die such funktion und such nach ecutek
Pässebügler

EP76

Meister

Beiträge: 2 096

Registrierungsdatum: 1. Februar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. April 2009, 12:19

Wenn man ohne Kat rumfährt wird es erstens sehr teuer und es kann sein dass das Auto stillgelegt wird.
Blow-Off Ventile würde ich keines Verbauen, man kriegt eher Probleme mit dem Leerlauf und bringen tuts gar nichts, ausserdem auch höchst Illlegal. Bussen um die 700 .- CHF sind keine Seltenheit.

Um beim WRX auf 295 PS zu kommen, muss einiges gemacht werden. Komplette Auspuffanlage, Benzinpumpe, grössere Einspritzdüsen, grösserer Turbolader und dann Ecutek. Kostenpunkt alles zusammen cirka 8000 - 10000 .- CHF.

inpanic

Schüler

  • »inpanic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 1. April 2009

Wohnort: schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 1. April 2009, 15:32

habe nie gesagt das ich das machen will mit dem kat. habe ich einfach mal so gehört das mir das jemand gesagt hat...

blow off ^^ okey
der sound ist einfach zu geil :)
wollte eigentlich nur wissen ob man sich das draufschreiben kann wie eine wechsel nr und einen tag damit fahren und am abend wieder wegnehmen kann.
ich weiss natürlich das es illegal ist in der schweiz :(
leider


ps: wie viel kostet es beim subaru anzeige für ladedruck turbo, öltemp.... in der mitte under der frontscheibe
[img]http://www.abload.de/img/smallonefjbd.jpg[/img]
„Behandle dein Auto nicht so wie deine Frau, Liebe Es!" - wrx power

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »inpanic« (1. April 2009, 15:33)


Beiträge: 906

Registrierungsdatum: 8. November 2007

Wohnort: süd-baden

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 1. April 2009, 15:34

servus

also ein blow-off wechsel geht in hmmm 5-10min........wenn man weis wie es geht....wobei es ja auch lächerlich einfach ist.

die anzeigen:da kannst billig-ramsch kaufen und gibst evtl ca.150€ für alles aus,oder du kaufst teure wie zb defi-dann blätterst ordentlich kohle hin.aber was die genau kosten weis ich nicht.das sollen mal die antworten die sie haben ;-)

mfg



"If everything seems under control,your just not going fast enough." ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »subliminald« (1. April 2009, 15:37)


Spatz 85

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 001

Registrierungsdatum: 27. März 2007

Wohnort: Aschaffenburg

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 1. April 2009, 17:25

Das komplette DEFI Set kostet zwischen 1200 und 1400 Euro.
Da ist aber der Einbau nicht dabei. Kostet in einer Werkstatt nochmal ca. 500 Euro.