Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

wepzz

Anfänger

  • »wepzz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 26. August 2008

Wohnort: sachsen

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 28. September 2008, 14:51

WRX dreht nicht hoch

hallo,
habe ein Problem mit meinem WRX My01 im absoluten Orginalzustand,und zwar dreht er ab ca.4000UPM nur sehr schlecht hoch,man merkt es am besten im 2ten gang ab 5000UPM gehts nur noch zäh und in den Begrenzer schafft er's fast gar nicht ,des weiteren springt er manchmal schlecht an,egal ob warm oder kalt.Der Fehlerspeicher is sauber,leerlauf ist 1A,nach einem neulichen Reset der ECU verschlimmerten sich die Symptome auf den ersten 100km,beim Beschleunigen ab ca. 3000UPM heftiges Ruckeln und erhöhter Leerlauf.

Vielleicht hat ja jemand ne Idee wo der Fehler liegen könnte!

Gruss Wepzz

danielD

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 695

Registrierungsdatum: 27. Januar 2002

Wohnort: 3 LänderEck SaarLorLux

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 28. September 2008, 15:05

RE: WRX dreht nicht hoch

Hallo Freunde,

keine Ahnung, was deinem Baby fehlt, aber für mich steht fest, daß dein Auto mal in die Werkstatt muss.
Hört sich für mich nach Notprogramm an, obwohl ich mich da nicht festlegen will.


Ich wäre unter diesen Umständen sicher keine 100km mehr gefahren geschweige denn hätte ich versucht, ihn in den Begrenzer zu fahren.... ;(

Viele Grüsse
Daniel

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 11. Februar 2014

Wohnort: Bordesholm

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 28. September 2008, 15:19

auf jedenfall Werkstatt.
Aber schau mal nach dem Stecker direkt hinter dem Luftfilter.

Den hatte ich mal beim letzten Auto abgezogen und nicht wieder draufgesteckt. Losfahren wollt er fast ganricht und die gasannahme war unter aller sau.

wepzz

Anfänger

  • »wepzz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 26. August 2008

Wohnort: sachsen

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 28. September 2008, 16:49

wenn man die grünen Stecker unterm Dashboard zusammensteckt und die Zündung einschaltet sollte man da das Magnetventil fürs Wastegate schalten hören?Bei mir machts keinen Mucks,vielleicht liegt ja da das problem.

cweber

Profi

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 5. Mai 2003

Wohnort: Reichelsheim

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 28. September 2008, 17:13

Also bei den Symptomen würde ich auf Luftmassenmesser tippen.

Gruß
Christian

mink_ej205

Schüler

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 26. Juni 2007

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 28. September 2008, 20:01

;( ..und dann noch in den begrenzer drehen wollen..

Ab in eine Qualifitzierte Werkstatt damit, s kann mehrere symptome haben und Ferndiagnosen funzen nicht unbedingt immer. Könnte der lmm sein oder die Zündkerzen oder die Zündspule, der Lader, etc..etc..

Häfliger Reto

Fortgeschrittener

Beiträge: 246

Registrierungsdatum: 11. August 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 30. September 2008, 20:46

schau mal ob die nockenwellensensoren los sind?

Gronach

Schüler

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 17. September 2007

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 10:02

Ich würde auch auf Luftmengenmesser tippen, hatte ich mal beim Audi A3 1.8T. Exakt die selben Symptome. Es kam mir vor als würde ab 4000Touren jemand die Handbremse anziehen. Im Fehlerspeicher war damals auch nichts zu finden, die Audi Werkstätte hat ewig gebraucht um den Fehler zu finden obwohl das bei der VWAudi Gruppe ja ein Standardproblem ist.

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 11. Februar 2014

Wohnort: Bordesholm

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 10:07

solange die teile noch ein bisschen funktionieren trauen die sich auch nichtz in den Fehlerspeicher ;)