Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Randfichte

Anfänger

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 29. Mai 2008

Wohnort: Sachsen - Oberlausitz - Görlitz

  • Private Nachricht senden

41

Freitag, 19. September 2008, 22:22

Hallo zusammen

Mit meinem MY 99 GT fahre ich ca. 600 bis 650 Km

das macht einen Verbrauch von 8 bis 12 Liter auf 100km
(11,7 L war mein absoluter maximal Verbrauch)

mein MY 98 GL gibt sich mit knapp 7 bis 9 Liter zufrieden

97,5 % Landstraße
2,5 % Stadt

Gruß Patrick

psyko

Schüler

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 5. Mai 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

42

Samstag, 20. September 2008, 17:06

WRX MY 05

50% Autobahn

10% Landstrasse

40% Stadt

Ca 500 km... Verbrauch bei etwa 9-10L / 100km.

Seltsamerweise lag der Verbrauch am Anfang bei ca 13L/100km und mit jeder Tankfüllig wurde es weniger bis ich die 9 erreicht hatte.

Lustigerweise habe ich mir am Anfang mit dem Drücken eher noch zurück gehalten.... Jetzt aber nicht mehr =)


Nur Fliegen ist schöner... oder doch nicht...?

STI-2003

Anfänger

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 20. Juli 2008

Wohnort: Feldkirch

  • Private Nachricht senden

43

Samstag, 20. September 2008, 19:12

STI MY 03

70% Stadt
30 % Autobahn

Reichweite ca. 380 bis 400km

LG

oetzy

Fortgeschrittener

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 16. März 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

44

Samstag, 20. September 2008, 19:22

Mein standart ist immer bei 400km(autobahn, landstrasse,kurzstrecke). verbrauch ca. 12-14l
Mein verbrauch pendelt so zwischen 220km(Autobahn)- 500km(Anhänger, cruisen) pro tankfüllung.verbrauch 10-22l

mfg christian

spyker

Fortgeschrittener

Beiträge: 173

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

45

Sonntag, 21. September 2008, 01:57

Zitat

Original von wrx08ler
WRX MY08

70% Autostrassen/ Autobahn

30% Stadt

550 - 600 Km....


Hmm, ich hab auch einen WRX08, schaffe aber meist kaum mehr als 500 km.. Rekord war glaub ich EINmal über 600km, aber da bin ich wirklich immer nur mit Tempomat gefahren und ausgekuppelt wenns länger bergab ging....

Durchschnittsverbrauch nach 19000 km liegt gemäss Spritmonitor.de bei 10.51 Liter.. ich glaube darunter ist nicht möglich, wenn man die 230 PS auch manchmal auskosten will, und dazu ist der Reiz für mich leider meist zu gross...

Also im Durchschnitt geh ich bei ca. 500-520 km zur Tankstelle, und lasse dann ca. 55 Liter rein...

Muss vielleicht dazu sagen dass mein Arbeitsweg ein gern besuchtes Gelände von Traktorfahrern ist, welche mich jeweils dazu bringen den Neandertaler aus dem Hinterstübchen hervorkommen zu lassen... die Retourkutsche folgt dann halt (leider) in der immer präsenten Verbrauchs/Uhr-Anzeige... :heuler:

Alles in allem ok.. nur finde ich, dass rund 10 Liter bei SEEEEEEEEEEEEEHR humaner Fahrweise und fast nur Autobahn grundsätzlich zu viel sind, für einen 2.5 Liter Turbo.. da ist wohl der fehlende 6. Gang schuld, weshalb man bei 130-140 halt meist fast unter Last fahren muss..

So.. genug gelabert... :D

Gruss

spyker

Beiträge: 1 337

Registrierungsdatum: 27. Juni 2006

Wohnort: Zürich

  • Private Nachricht senden

46

Sonntag, 21. September 2008, 02:17

bis vor 2 Monaten sah es meistens so aus bis auf die Ausflüge :

40% Autobahn
40% Stadt
20% Landstrasse

Beim Tanken waren meistens immer noch um 10l drin.
420 - 460 km

Heute langt mir ne Tankfüllung für ca.3 Wochen dank dem Militär und dank vielen Autobahnkilometern sind auch um 480 km drin...(wenn ich mal mit dem auto hingeh)

cweber

Profi

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 5. Mai 2003

Wohnort: Reichelsheim

  • Private Nachricht senden

47

Sonntag, 21. September 2008, 13:25

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr

Zitat

Hmm, ich hab auch einen WRX08, schaffe aber meist kaum mehr als 500 km.. Rekord war glaub ich EINmal über 600km, aber da bin ich wirklich immer nur mit Tempomat gefahren und ausgekuppelt wenns länger bergab ging..


Du weist aber schon, das wenn man beim bergabfahren nicht auskuppeln sollte, durch die Schubabschaltung ist der Verbrauch eingekuppelt 0, ausgekuppelt verbraucht der Motor aber das was er halt im Standgas so braucht.

Gruß
Christian

neiiii

Anfänger

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 23. Mai 2008

Wohnort: Winterthur

  • Private Nachricht senden

48

Sonntag, 21. September 2008, 18:42

STI MY08

60% Landstrasse

30% Autobahn

10% Stadt


Komme je nach dem wie ich unterwegs bin zwischen 420 bis 590Km weit ;)

Verbrauch ist auch dementsprechend zwischen 9,5 und 14.6L



gruss Manu
[IMG]http://images.spritmonitor.de/272284.png[/IMG]

ManuelSTI

Schüler

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 13. Februar 2008

Wohnort: Niederhausen

  • Private Nachricht senden

49

Sonntag, 21. September 2008, 19:20

Sti07
70% Landstrasse
10% Autobahn
20% Stadt
Bis Reserve leuchtet: 200-350km!

huddl

Fortgeschrittener

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2007

  • Private Nachricht senden

50

Sonntag, 21. September 2008, 19:36

Zitat

Original von neiiii
STI MY08

60% Landstrasse

30% Autobahn

10% Stadt


Komme je nach dem wie ich unterwegs bin zwischen 420 bis 590Km weit ;)

Verbrauch ist auch dementsprechend zwischen 9,5 und 14.6L



gruss Manu

seit irh alle noch am einfahren, oder liegt das an der schweiz?^^

mfg

Frunz88

Schüler

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2007

Wohnort: Schweiz, Obersiggenthal

  • Private Nachricht senden

51

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 20:04

Hallo!

Wie ihr vielleicht schon im anderen Beitrag gelesen habt, habe ich mir gestern einen Impreza WRX STi Prodrive 2002 gekauft =)
Was für benzin tankt ihr? immer 98er? oder geht auch 95er?

MFG Andi

ManuelSTI

Schüler

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 13. Februar 2008

Wohnort: Niederhausen

  • Private Nachricht senden

52

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 20:17

100 Oktan!

Beiträge: 1 140

Registrierungsdatum: 24. September 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

53

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 20:42

Zitat

Original von Frunz88
Hallo!

Wie ihr vielleicht schon im anderen Beitrag gelesen habt, habe ich mir gestern einen Impreza WRX STi Prodrive 2002 gekauft =)
Was für benzin tankt ihr? immer 98er? oder geht auch 95er?

MFG Andi


..da kann man nur gratuleiren!! ;) trag ihm sorge und schau damit mal am BK-treff in spreiti vorbei..! :D ach, und gib ihm NIEMALS 95er! 98er ist gut, V-power ist besser.. ;)
Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
Franziska Teuscher (Grüne/BE) :s_lol: :s_gutenacht: :lolaway:

STI-AG

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 897

Registrierungsdatum: 28. April 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

54

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 22:42

Der Verbrauch bei meinem STI'08 liegt zwischen 10,6 und 11,6 l, laut Bordcomputer.
Die Reservelampe kommt meist so um 450 - 470 km.

Hab übrigens das Gefühl, dass der Verbrauch im Sport- und Sport Sharp-Modus kleiner ist als im I-Mod.


@huggl

seit irh alle noch am einfahren, oder liegt das an der schweiz?


Glaub das liegt an der Schweiz.

Nix 100 Ausserorts, nix freie Autobahn, immer schön brav schleichen :D


Gruss Oli.

Beiträge: 614

Registrierungsdatum: 4. März 2008

Wohnort: hier

  • Private Nachricht senden

55

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 00:54

Sti 08

so um die 450km

Könnte 600 km machen pro Tank hält man aber nur mit Autobahn 100 km/h + Tempomat..

Sprich normal dahingurken und ab und zu Heizen sind 400km + drin

Im moment neu angefangen ab Autobahn zu messen 10.0 - 10.2 l im moment.. vollgetankt 610km Reichweite laut Bordcomputer ... !!

65 % Autobahn
20 % Landstraße
15 % Stadt

es wird c.a

75 % Super Plus 98 Oktan
25 % V-Power 100 Oktan getankt !


mfg

jan13

Anfänger

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 3. März 2008

Wohnort: Waldbrunn-Ellar/Deutschland

  • Private Nachricht senden

56

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 06:59

Non-Turbo MY 04

90% Land-Bundesstraße
10% Stadt

Komme ca. 400 KM mit 50-55 liter LPG

Ich verbrauche ja mehr als manche STI-Fahrer, lol...

blue

Schinder

Beiträge: 1 059

Registrierungsdatum: 21. August 2003

Wohnort: Schindistan

  • Private Nachricht senden

57

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 08:15

ich muss mich einfach einmischen :nixwieweg:

100% überland
100% schwerer rechter fuss

knapp 10L/100km :anbet:
nix!

Rooney

Fortgeschrittener

Beiträge: 202

Registrierungsdatum: 22. Juni 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

58

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 08:49

Ganz einfach: Kraft kommt von Kraftstoff :D

@blue
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Mein Rasenmäher säuft auch nicht mehr... :nixwieweg:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rooney« (2. Oktober 2008, 08:49)


Rocker

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 2. März 2007

  • Private Nachricht senden

59

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 08:57

bei mir ist es so kurtz strecke

und da bin ich ihmer bei meiner umrechnung 12,5 bis 14 L und ich bekomme ihn nicht drunter

zu arbeit 10 km das ist ein problem bis der erst warm ist bin ich bereitz da .
mit einer Tank voll komme ich auch so auf 400 km ca + -

eigenlich bin ich zu frieden aber muss leider sagen subaru und evo brauchen hallt am meisten spriet hatte auch noch andere wagen mit Turbos Audi RS4 381 PS + ABT Tuning . und der hatte verbrauch gleiche strecke 0.5 bis 1 L weniger .

hatt ja gründe warum ich zu subaru wechsel :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rocker« (2. Oktober 2008, 09:00)


Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

60

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 09:31

@spyker:
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr

Hallo spyker, Du schreibst, Du hast

"ausgekuppelt wenns länger bergab ging..."

Das ist IMO falsch. Im Schiebebetrieb hat das Auto einen Verbrauch von 0 , im Standgas jedoch einen Verbrauch von x > 0 .

Oder hab ich da was falsch verstanden?

Gruss Hanns


:hmm: :gaehn: Samstag morgens in Deutschland : 100% STI MY05 2,5 Liter , 100% Autobahn, 80% Throttle .... 280km, 56 Liter Super plus 8o .

Aber dafür kann man ne Viertelstunde länger schlafen. :crazy:

Und im GT: 95er, 5min später am Ziel und es reicht zwar nicht mehr bis nach Hause zurück. Aber fast.