Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »subliminald« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 906

Registrierungsdatum: 8. November 2007

Wohnort: süd-baden

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 13. September 2008, 13:05

sti ansaugspinne auf gt

servus

ich hab noch ne sti ansaugspinne rumliegen,hat die jemand schon mal auf nen gt montiert?
ich habe ja auch nen sti vf35 lader drauf-daher denke ich wärs doch auch gut die ansaugspinne samt den sti düsen und nen sti llk zu montieren,bessere optik inklusive :D

ist der wechsel quasi auch plug and play wie beim turbolader?
mir ist schon aufgefallen,dass es bei der sti spinne keine halterung für die zündspule gibt.
was is noch anderst?
lohnt es sich überhaupt?

danke im vorraus
subliminald



"If everything seems under control,your just not going fast enough." ;)

scoobyman

Fortgeschrittener

Beiträge: 538

Registrierungsdatum: 7. Juli 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 13. September 2008, 17:41

RE: sti ansaugspinne auf gt

Hallo,

Würde sich auf jeden Fall lohnen, aber ist eher schwer umzusetzen!!!
Habe dies selber im Auge gehabt und auch versucht, aber nur schon die Zwei Regler der Drosselklappe arbeiten komplett anders! Es gibt in England welche, dies gemacht haben, aber der englische TüV hat auch andere Regeln als hier...
... hab jetzt eine modifizierte von einem STi Typr R V6 V-ltd verbaut und die passt nahezu 1:1!

Wenn noch fragen sind, fragen....


Grz
Marcel

  • »subliminald« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 906

Registrierungsdatum: 8. November 2007

Wohnort: süd-baden

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 14. September 2008, 13:07

danke dir für die antwort,

schade,dass es nicht plug and play ist.

so eine gc8 sti ansaugspinne zu bekommen is ja net gerade einfach,oder weist du evtl. wo ich eine herbekomme?


merci und greetz
subliminald



"If everything seems under control,your just not going fast enough." ;)

scoobyman

Fortgeschrittener

Beiträge: 538

Registrierungsdatum: 7. Juli 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 15. September 2008, 11:03

Hi,

Ja, wäre sonst ein super Upgrade gewesen.... :(

Stimmt, sie ist schwere zu gekommen als ein vom Newage, aber der Nutzenfaktor ist auch kleiner!
Da einzig der Benzindruckregler grösser ist und an der Drosselklappe die Aufnahme für das Tempomat-Kabel fehlt...

Darum wurde meine auch komplett modifiziert!!! :D


Grz
Marcel