Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Agratise

Fortgeschrittener

  • »Agratise« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 203

Registrierungsdatum: 29. Januar 2007

Wohnort: Ulm

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. April 2008, 02:53

DAS nenne ich kaputt! Pleuel & Kolben hinüber!

Habe heute Abend die Anbauteile an dem Motor meines zweiten Imprezas weggebaut. Zuerst, bevor ich die Ölwanne weghatte, vermutete ich nur einen weggebrannten Kolben. Aber da war noch viiiiieeeel mehr zu sehen. Als ich die Ölwanne weghatte dachte ich mir schon das Blech in der Ölwanne hat aber eine seltsame Form - da steckte nämlich das abgerissene Pleuel drin!!!! Die Lagerschale des Pleuels war zu einer Wellblech-Folie gepresst worden!

Leider nur die typischen Handy-Bilder, aber ich denke man erkennt das Disaster!












fast_WRX

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 443

Registrierungsdatum: 18. September 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. April 2008, 06:51

ganz übel mein Beileid, aber nur so passiert ja sowas nicht.... was war die ursache?

greez

Shadow

Meister

Beiträge: 2 253

Registrierungsdatum: 5. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. April 2008, 08:56

8o 8o 8o
Die Gesichte, welche zu diesem Umstand geführt hat, würde mich auch interessieren.

Agratise

Fortgeschrittener

  • »Agratise« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 203

Registrierungsdatum: 29. Januar 2007

Wohnort: Ulm

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. April 2008, 10:30

Tja, wenn ich sie kennen würde, würde ich euch die Geschichte gerne erzählen! Auto hat eigentlich nicht so viele Kilometer. Habe es erst kürzlich gekauft um es wieder zu reparieren, da war der Motor schon hinüber. Aber hey, der Motor ist noch gelaufen, wenn er auch nen Liter Öl im Aupuff hatte!

Lucky

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 9. Januar 2003

Wohnort: Südtirol (Italien)

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. April 2008, 11:18

!!! WTF !!!

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 16. April 2008, 11:46

Na, das nenn ich mal wirklich kaputt.

Zitat

Original von Agratise
Habe es erst kürzlich gekauft um es wieder zu reparieren, .....

Was willst du denn da noch reparieren? Da ist doch der Block mit Sicherheit auch hinüber, sowie die Ventile des defekten Zylinders, oder?

Also ein neuer Motorblock mit Innereien. Das einzige was man noch verwenden kann sind Aggregate und Zylinderköpfe (mit neuen Ventilen).
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »vonderAlb« (16. April 2008, 11:47)


rubberduck

Schinder

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 16. April 2008, 12:50

8o

definitiv kaputt. da geht auch mit ner rolle tesa nix mehr....

was wurde mit dem motor gemacht? ?(

Agratise

Fortgeschrittener

  • »Agratise« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 203

Registrierungsdatum: 29. Januar 2007

Wohnort: Ulm

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 16. April 2008, 18:29

Zitat

Original von vonderAlb
Na, das nenn ich mal wirklich kaputt.

Was willst du denn da noch reparieren? Da ist doch der Block mit Sicherheit auch hinüber, sowie die Ventile des defekten Zylinders, oder?

Also ein neuer Motorblock mit Innereien. Das einzige was man noch verwenden kann sind Aggregate und Zylinderköpfe (mit neuen Ventilen).


Ich meinte nicht, dass ich den Block zum reparieren gekauft habe sondern ein ganzes Auto :D Die Zylinderköpfe sind beim Motoreninstandsetzer und werden Präzisionsgeschliffen und generalüberholt!

Grüße

ManuelSTI

Schüler

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 13. Februar 2008

Wohnort: Niederhausen

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 16. April 2008, 21:43

Der sieht mal richtig scheisse aus!!!
Herzliches Beileid!

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 17. April 2008, 09:53

Zitat

Original von Agratise
Ich meinte nicht, dass ich den Block zum reparieren gekauft habe sondern ein ganzes Auto...

Ah ja, du hast also bereits damit gerechnet das du einen neuen Block brauchst.
Und? Was baust du ein? Eine stabilen 2,5-Liter-STI mit Schmiedekolben und sonstigen Leckereien?
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Agratise

Fortgeschrittener

  • »Agratise« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 203

Registrierungsdatum: 29. Januar 2007

Wohnort: Ulm

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 17. April 2008, 10:47

Zitat

Original von vonderAlb
Ah ja, du hast also bereits damit gerechnet das du einen neuen Block brauchst.
Und? Was baust du ein? Eine stabilen 2,5-Liter-STI mit Schmiedekolben und sonstigen Leckereien?


Ja genau, war mir klar dass ich einen brauchen werde. Habe nur gehofft, dass die Zylinderköpfe ganz sind, und zum Glück sind sie noch Heil.

Ich habe das Auto nur zum reparieren gekauft. Hat wenig Kilometer und einen guten Lackzustand. Nur der Motor ist defekt gewesen. Daher habe ich einen normalen GT-Shortlock gekauft um ihn wieder zu reparieren. den Mehrwert eines STi Blocks zahlt ja keiner bei einem Gebrauchtwagen!

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2007

Wohnort: Kraijna/Schweiz

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 27. April 2008, 17:16

Glaube Motorschaden????

:heuler: hey hi ich bin Relativ neu hier!!! Habe mir in November eine
GT97 Zugelegt 8)!!! Gestern als ich mal wider von der Waschanlage kam ging mir nach einer Kurze Beschleunigung der Motor aus, doch bevor dieser Ausging gab es noch einen Lauten Knall ich Vermute aus dem Auspuff!

Ich lies den TCS kommen dieser hat nach langem suchen,mir gesagt,
das ich ein Leck an einem Schlauch an der Motorkühlmittel habe und
somit der Motor ohne Wasser Lief und ich müsste mit einem Kapputen
Zylinderkopfdichtung Rechnen !!! WAS MEINT IHR DAZU STIMMT DAS?

Der impreza ist Orginal von der Motorleistung her doch er lief einwandfrei bis gestern.Ausser dem euseren da hab ich ein STU Bodykit
drauf 8)
Bitte um eure Mithilfe?
Subaru Impreza GT !!!!!!!!
STU Body Kit Grün,tiefer,schneller,Geiler Zürich Roules!!!

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 678

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 27. April 2008, 17:20

RE: Glaube Motorschaden????

Zitat

Original von Krajina Impreza GT

Ich lies den TCS kommen dieser hat nach langem suchen,mir gesagt,
das ich ein Leck an einem Schlauch an der Motorkühlmittel habe und
somit der Motor ohne Wasser Lief und ich müsste mit einem Kapputen
Zylinderkopfdichtung Rechnen !!! WAS MEINT IHR DAZU STIMMT DAS?


Ja, sieht tatsächlich so aus, dass die Zylinderkopfdichtung (ZKD) kaputt ist.

Gruss
Lukas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2007

Wohnort: Kraijna/Schweiz

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 27. April 2008, 17:22

Glaube Motorschaden????

Was meinst du Lukas_WRX müsste ich nur die Zylinderkopfdichtung wechseln oder kann da noch mehr kapput sein?
Subaru Impreza GT !!!!!!!!
STU Body Kit Grün,tiefer,schneller,Geiler Zürich Roules!!!

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 678

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 27. April 2008, 17:44

Wenn Du Glück hast, ist es "nur" die ZKD.

Gruss
Lukas