Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

thomas1108

Schüler

  • »thomas1108« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 18. Juli 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 26. Februar 2008, 09:40

sti lader auf 97gt funktioniert nicht richtig

also, ich habe einen my97 mit etwa mehr lade druck. zwischen 1.3 und 1.4 peak
hatte jetzt 2 kaputte td05, bei beiden sind teile des verdichterrades flöten gegangen... ;(
das ist auch schon das erste prob. weil mir alle sagen sie haben noch nie defekte td05 gesehen, und gleich 2 innerhalb eines jahres, der 2te hat gerade mal ne woche rally monte carlo pässebügeln ausgehallten.

so jetzt hab ich nen sti lader vom my01 drin.
unter volllast=1.3 bar, geht der ladedruck bei 4800 umdrehungen auf genau 0 bar zurück. kein fuel cut !!! er laüft normal weiter wie ein 2l sauger. wenn ich dann das gas etwas "lupfe" sprinngt die nadel wieder auf 1.3 und er geht wieder. hat jemand ne ahnung was das sein könnte? waesgate und das originale blowoff hab ich getauscht bzw. abgehängt. mir bleibt nur noch das steuergerät als mögliche fehlerquelle. scheint mir aber etwas komisch, weil der unterschied zwischen den ladern dem steuergerät eigentlich zimlich egal sein sollte. und noch beim my00 hats ohne prob. funktioniert.

mlg thomas

Pi-One

Profi

  • »Pi-One« wurde gesperrt

Beiträge: 1 100

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 26. Februar 2008, 10:32

Was für ein Boostcontroler hast du?
Pi-One

alex

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 255

Registrierungsdatum: 30. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 26. Februar 2008, 11:06

@thomas1108

hast Du die Inletpipe gewechselt ???

thomas1108

Schüler

  • »thomas1108« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 18. Juli 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. Februar 2008, 12:00

@pi-one
momentan noch manuell. wir aber in den nächsten wochen ein hks evc3 verbaut. kann sich mein prob. verschwinden wenn ich den ebc drin hab?

@alex
ja hab mir selber nen 90grad winkel aus nem samco gabastelt, das ich die originale inletpipe dran lassen konnte.

lg thomas

alex

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 255

Registrierungsdatum: 30. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. Februar 2008, 15:25

@ thomas1108

vielleicht ziehts den Samcoschlauch zusammen falls er zu weich ist.

Du hast das ideale Impreza Cup Auto

Infos:

www.impreza-cup.ch

Gruss
Alex

thomas1108

Schüler

  • »thomas1108« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 18. Juli 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 27. Februar 2008, 16:35

@alex

ja ich weiss, ich würde ja auch gerne mitfahren, aber solange die mühle nicht richtig läuft, lass ichs noch... ;(

hmm, also ev. könnte es sein das er zusammen gezogen wird, weil meine konstruktion ist wirklich GEBASTELT, worauf ich auch nicht besonnders stolz bin...
der winkel ist zu gross, daher steht der schlauch an der ansaugspinne an, wodurch er ziemlich fest oval gerückt wird. kann das auch der grund sein? gibs ne inletpipe das man die "normalen lader ohne 90 winkel" plug and play montieren kann?

mlg thomas

Beiträge: 1 140

Registrierungsdatum: 24. September 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 27. Februar 2008, 20:42

..eine samco-inletpipe kann es schon rein theoretisch nicht zusammenziehen, und erstrecht nicht in der praxis unter volllast..! :nixwieweg:
Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
Franziska Teuscher (Grüne/BE) :s_lol: :s_gutenacht: :lolaway:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »The Goodfather« (27. Februar 2008, 20:43)


Pi-One

Profi

  • »Pi-One« wurde gesperrt

Beiträge: 1 100

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 27. Februar 2008, 22:30

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
@alex Läuft denn der Impreza cup noch? Ich werde auf jedenfall wieder in Frauenfeld fahren
Pi-One

alex

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 255

Registrierungsdatum: 30. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 27. Februar 2008, 23:22

@ thomas 1108

nimm doch was aus hartem Plastik ein guter Sanitär kann Dir da was zusammenschweissen wie Du es brauchst und an den Enden kannst
Du es mit Silikonschläuche anmachen.

@ The Goodfather

in der Inletpipe hat es theoretisch Unterdruck in der Praxis
kannst du es auch saugen nennen.
Saug mal an einer weichen Petflasche und danach an einer
Glasflasche du wirst ein Unterschied merken.

@ Pi-one

ja wir fahren in Frauenfeld Loc4

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »alex« (27. Februar 2008, 23:27)


Beiträge: 1 140

Registrierungsdatum: 24. September 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 28. Februar 2008, 20:53

@alex; im lerlauf und im teillastbereich sicher! aber wer redet hier schon vom leerlauf oder teillast? ..und bei volllast hast du bei einem sauger atmosphärendruck in der ansaugleitung, und beim turbo nach dem lader überdruck und vor dem lader atmosphärendruck..! *klugscheissmode off* :D
Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
Franziska Teuscher (Grüne/BE) :s_lol: :s_gutenacht: :lolaway:

alex

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 255

Registrierungsdatum: 30. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 28. Februar 2008, 23:03

@ the goodfather

du sagst es ja selber:

und beim turbo nach dem lader überdruck und vor dem lader atmosphärendruck

die Inletpipe ist vor dem Lader und weil dort atmosphärendruck
herrscht, ist es moglich, dass ein weicher Schlauch zusammengezogen
wird.

ich hab das Gefühl du verwechselst was.. :gruebel:

Scheiing

Fortgeschrittener

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 9. Februar 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 29. Februar 2008, 11:34

Hallo,
hast Du schonmal die dünnen Ansaugschläuche zum T-STück und das Solenoid gereinigt ?? Jage da mal Bremsenreiniger durch, könnte sein das sich dort Ölschlamm abgesetzt hat.
Gruß Richi