Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

EP76

Meister

  • »EP76« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 096

Registrierungsdatum: 1. Februar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. November 2007, 13:04

eigenartiger Start und Leerlauf

Seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen dass wenn ich meinen STi am morgen starte dass er zuerst nur unwillig auf Touren kommt und dann gleich auf ca. 1200 U/min geht, nach ca. 2-3 min fahren geht die Drehzahl im Leerlauf wieder auf normale 700-800 U/min. Ist das was ernstes oder ist dass wegen den tiefen Temeperaturen ?
Oder könnte es ein dreckiger Luftfilter oder ein defekter LMM sein ?

Crawford

Schüler

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 2. November 2007

Wohnort: Basel, Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. November 2007, 13:23

Hi,

Hat meiner auch manchmal, meiner Meinung nach hängt das mit den Temperaturen zusammen! Es wird Winter ;)

Du musst dich ja auch aufwärmen bevor du zu trainieren beginnst! =)

Gruss Silve :tschuess:
[URL=http://pixpack.net/show/20080102092620192/nsytdxspye][IMG]http://srv021.pixpack.net/20080102092620192_nsytdxspye.jpg[/IMG][/URL]

3

Donnerstag, 15. November 2007, 13:24

Dass er hoch dreht wenn er kalt ist, ist normal. Mein GT geht auf 1500 und wandert dann langsam mal runter, aber auf die Normaldrehzahl kommt er erst nach einigen Minuten, sobald der Wassertemp Zeiger langsam steigt.

Ist die Batterie eventuell etwas am schwächeln? Meiner hustet auch ein paar mal vor sich hin, bevor er richtig läuft, aber das hatten die drei Vorgänger auch.

Den LMM hab ich grade getauscht, daher würd ich jetzt mal sagen, da ist alles i.o.

Spatz 85

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 001

Registrierungsdatum: 27. März 2007

Wohnort: Aschaffenburg

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. November 2007, 13:27

Finde ich nicht umbedingt hoch von der Drehzahl. Meiner geht sogar auf fast 2000 U/min. Ist aber ganz normal das der Motor im kalten Zustand höher dreht im Winter mehr wie im Sommer.
Mfg
Dominik

EP76

Meister

  • »EP76« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 096

Registrierungsdatum: 1. Februar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 15. November 2007, 13:35

Danke für eure schnellen Antworten, ihr habt mich echt beruhigt ! :] =)