Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fussauge

Fortgeschrittener

  • »fussauge« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 241

Registrierungsdatum: 20. August 2005

Wohnort: deutsche Lande

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 12. November 2007, 18:22

Erfahrungen mit Greedy Luftfilter ?

Hallo Gemeinde !

Hat jemand zufällig den Luftfilter von Greedy verbaut und was für Erfahrungen gibt es mit Ihm ? ?(

Habe Ihn bei AK-Motorsport bestellt und warte schon eine ganze Ewigkeit darauf. ( sehr lange Lieferzeit ) :heuler:

Er ist Öl frei , bin mal gespannt :hmm: !!!



Gruß fussauge ;)

scoobyman

Fortgeschrittener

Beiträge: 538

Registrierungsdatum: 7. Juli 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 12. November 2007, 18:34

Hi,

Er funktioniert wie die meisten anderen auch....
Wuerde Dir aber einen STi-Plattenfilter empfehlen, da auch ohne Oel und mit sehr gutem Durchfluss!!!
Habe denn selber verbaut seit gut 3 Jahren...

Grz

fussauge

Fortgeschrittener

  • »fussauge« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 241

Registrierungsdatum: 20. August 2005

Wohnort: deutsche Lande

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 12. November 2007, 23:09

Ja , o.k. , aber wie geschrieben , ist schon gekauft und bezahlt. Bin halt noch am warten :hmm: ( kommt aus Japan )

Hätte ja sein können , daß irgend jemand Ihn verbaut hat und was dazu berichten kann.

Gruss fussauge ;)

scoobyman

Fortgeschrittener

Beiträge: 538

Registrierungsdatum: 7. Juli 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 13. November 2007, 18:40

Ok, bei mir haette es etwa 2-3 Wochen gedauert... :D

Habe soeinen einmal einem Kollegen verbaut und dann mit dem von K&N, Green und Santdler verglichen, es schnitten alle etwa gleich ab!
Mich ueberzeugte nur der STi, aber Geschmaecker sind Ja verschieden.....

grz

Scheiing

Fortgeschrittener

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 9. Februar 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. November 2007, 10:48

Hallo,
weiß jemand ob der STI-Plattenfilter auch in den GT-Luftfilterkasten Baujahr 2000 paßt??

Gruß´Richi

scoobyman

Fortgeschrittener

Beiträge: 538

Registrierungsdatum: 7. Juli 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 14. November 2007, 18:51

Hi Richi,

Passt ohne Probleme von 93-06.....

Grz

Scheiing

Fortgeschrittener

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 9. Februar 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 14. November 2007, 19:34

Hallo,
danke Scobby

Gruß
Richi

fussauge

Fortgeschrittener

  • »fussauge« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 241

Registrierungsdatum: 20. August 2005

Wohnort: deutsche Lande

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 15. November 2007, 21:20

aber ist im STI nicht ein "STI - Plattenluftfilter" drinn ??? ?(

...drumm , möchte ich doch einen anderen einbauen ;)

scoobyman

Fortgeschrittener

Beiträge: 538

Registrierungsdatum: 7. Juli 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 18. November 2007, 17:33

@ fussauge, ist einfach zu erkennen ob Du einen STi-Filter drin hast.....
Das waere einer!



Grz

10

Sonntag, 18. November 2007, 23:41

Hallo fussauge

Ich habe meinem Motor ein Filter von Trust/Greddy gegönnt.
Das Teil hört auf den Namen AIRINX-GT





Die Verarbeitung von dem Filter hat mich in einer ersten Begutachtung überzeugt.
Auch nach der Montage war ich immer noch davon überzeugt.

Er läst spührbahr mehr Luft durch, weder die Serienfilter.
Dies ist auch schon spührbahr, wenn man nur ganz sachte auf's Gas steht.
Unter Vollast dreht der Motor schöner hoch, hohe Drehzahlen erscheinen müheloser zu wirken.

Fazit: Freu Dich auf den Filter, er ist das Gelt wert.

fussauge

Fortgeschrittener

  • »fussauge« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 241

Registrierungsdatum: 20. August 2005

Wohnort: deutsche Lande

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 3. Dezember 2007, 12:17

Hi Tribal_STI ,

so jetzt bin ich aus dem Urlaub zurück :D , danke für Deine Ausführung . Genau das erwarte ich mir auch von dem Filter ,
diese Woche müsste ER kommen , dann bin ich ja mal gespannt.

Grüsse fussauge :tschuess:

Giovanni

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 7. November 2007

Wohnort: Kassel

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 3. Dezember 2007, 13:29

Hallo fussauge

Ich habe diesen Filter auch eingebaut, leider gleichzeitig mit einer Turboback Auspuffanlage,somit kann ich nicht sagen ob es sich bemerkbar macht, jedenfalls stimmt die Passgenauigkeit, und er filtert,und filtert,und.......hoffentlich! :)

Gruß aus Nordhessen

downhiker

Anfänger

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 1. März 2007

Wohnort: Sonthofen

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 3. Dezember 2007, 14:13

Servus,

ich hab diesen Luffi seit monaten drin,absolut keine Probleme.
Nur beim Einbau musste ich minimal etwas von der Auflage wegschneiden,damit er in den Kasten ging.

Gruß Frank

fussauge

Fortgeschrittener

  • »fussauge« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 241

Registrierungsdatum: 20. August 2005

Wohnort: deutsche Lande

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 3. Dezember 2007, 18:32

Hallo Leute ,

....... in Erwartung auf das Ansprechverhalten , hab ich schon feuchte Patsche-Händchen :s_hoff:

Es gibt halt immer etwas zu verbessern , egal was :D

.... werde dann berichten :roffl:

MfG fussauge ;)

fussauge

Fortgeschrittener

  • »fussauge« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 241

Registrierungsdatum: 20. August 2005

Wohnort: deutsche Lande

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 14:02

Guten Tach ,

habe heute das gute Stück bekommen und gleich eingebaut + Probefahrt gemacht . Ich kann eigentlich nur den Ausführungen von Tribal_STI unterstreichen , absolute Spitze :thumbsup:

So wie Er es beschrieben hat , ist es bei mir auch und ich meine noch ein kräftigeres "Grollen" von vorne war zu nehmen. :D

Mann merkt deutlich , das der Motor jetzt ordentlich atmen kann :anbet:

Wegschneiden musste ich nichts , passt einwandfrei und ist TOP - verarbeitet, absolut zu empfehlen :tongue:

PS.: Der org. Filter war auch ganz schön versifft 8o

MfG fussauge ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fussauge« (6. Dezember 2007, 14:08)


Oskar

Schüler

Beiträge: 120

Registrierungsdatum: 1. März 2003

Wohnort: Süd-Brandenburg

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 14:35

Es ist immer das gleiche, man haut einen total verdreckten Luftfilter raus, setzt einen "Tuningfilter" ein und empfindet subjektiv mehr Leistung / Ansprechverhalte...
Das gleiche Gefühl hättest Du auch, wenn Du einen neuen orig.Filter genommen hättest.
Ein Leistungsprüfstand wäre da ausagekräftig, wahrscheinlich aber mit einer Enttäuschung.

fussauge

Fortgeschrittener

  • »fussauge« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 241

Registrierungsdatum: 20. August 2005

Wohnort: deutsche Lande

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 7. Dezember 2007, 12:32

tja mein Lieber , so einfach ist das :] , doch auch der org. Filter war mal sauber 8o und trotzdem besteht ein grosser Unterschied zwischen beiden Filtern :tongue: bezüglich Klang / Ansprechverhalten / Verarbeitung und Luftdurchlass .

Dafür brauche ich keinen Prüfstand ;) ... von mehr Leistung war keine Rede :hmm:

MfG fussauge :nixwieweg: