Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

beni

Anfänger

  • »beni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 23. Juli 2007

Wohnort: Zürich

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 11. November 2007, 15:41

WRX und Turbosperre???

Hallo zusammen

heute ist mir mal sonen gedanke durch den kopf geschossen, gewisse autos wie toyota gt4 haben ja ne turbosperre, also in den ersten 3 gängen ist nicht der volle LD vorhanden.

Hat der WRX 01 das auch drin?

weil heute ist mir aufgefallen als ich n steilen hang hinauf fuhr, das im 2 wenig kommt doch im 3 die karre viel mehr dampf hat.


kann man da was gegen machen? normalerweise sind es doch nur widerstände die gangabhängig dazuegeschaltet werden, also so istes beim motorrad gelöst, gpack rein und gut ist.



danke für die hilfe


gruss Beni

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 11. Februar 2014

Wohnort: Bordesholm

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 11. November 2007, 16:07

bei mir ist es nicht, zumindest nach dem Gefühl... je höher der Gang destso weniger "schub"

RoGe

Schüler

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 10. August 2005

Wohnort: CH/FL

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 11. November 2007, 16:49

Mein WRX 01 läuft sehr gut im 2 Gang, da hat er viel mehr dampf als im 3ten.