Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

beni

Anfänger

  • »beni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 23. Juli 2007

Wohnort: Zürich

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 30. Oktober 2007, 08:03

Wie sollte sich ein Turbo entfalten?

Hallo miteinander

seit neuem hab ich n seltsames phenomen.. wenn der wagen mehr oder weniger warm ist.. so nach 20km fahrt, und ich drück mal das gas pedal runter kommt eigentlich nicht viel, wenn ich jedoch diesen vorgang paar mal wiederhole, auch bei höherer drehzahl dan geht der wagen plötzlich wieder normal.

quasi wenn er "heiss" ist das gehts.. fahre ich dan wieder 4-5 minuten normal und will wieder voll power hab ich wieder das gleiche.. zieht dan einfach nicht.

an was kann das liegen? kanns mir irgendwie nicht wirklich erklären, höchstens da irgendwo irgendwas undicht ist :)

wäre über tips sehr froh..


danke

gruess beni

  • »Power-Forester« wurde gesperrt

Beiträge: 667

Registrierungsdatum: 19. August 2007

Wohnort: Stein Appenzell CH

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 30. Oktober 2007, 09:59

RE: wie sollte sich ein turbo entfallten?

Hallo

Aus deiner Beschreibung kann sich nicht wirklich was vorstellen, Hilfreich wäre wenn du in deinem Profil noch die Fahrzeugdaten ausfüllen würdest Modell Jahrgang und Km.

Gruss Ernst
[color=#ff3333]Bilder bei[url=www.grn.ch] www.grn.ch[/url][/color]
Tel. 071 367 20 70
Wer mich mit Dreck bewirft wird zur meiner Zilscheibe !

beni

Anfänger

  • »beni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 23. Juli 2007

Wohnort: Zürich

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 30. Oktober 2007, 13:05

habe ich soeben ausgefüllt.

also ich umschreibe das Problem nochmals :)


bei warmem Motor (ca 20km fahrt) geht die karre einfach nicht... er dreht zwar hoch, jedoch baut es nicht wirklich ein LD auf.

nach ca einer minute eifach gasgeben, baut er den druck auf und die karre läuft gut. das ist dann so lange so bis die karre so 4-5 minuten nicht mehr gejagdt wird.


um dan wieder power zu haben einfach wieder gasgeben und warten.. wie oben beschrieben


gruss Beni

  • »Power-Forester« wurde gesperrt

Beiträge: 667

Registrierungsdatum: 19. August 2007

Wohnort: Stein Appenzell CH

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 30. Oktober 2007, 13:12

Hallo Beni

Das könnte das Wastegate Ventil sein das nicht schliesst oder der Turbo selber, lass als erstes das mal kontrollieren

Gruss Ernst
[color=#ff3333]Bilder bei[url=www.grn.ch] www.grn.ch[/url][/color]
Tel. 071 367 20 70
Wer mich mit Dreck bewirft wird zur meiner Zilscheibe !

beni

Anfänger

  • »beni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 23. Juli 2007

Wohnort: Zürich

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 30. Oktober 2007, 13:22

@ ernst
okee... das steuerventil hab ich schon mal angeschaut, hat meiner meinung nach noch gut funktioniert.
werde das Wastegate mal überprüfen lassen.


märsi für d uskunft


greuss beni

RobGT

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 5. August 2006

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 30. Oktober 2007, 14:01

hast du eine ld-anzeige oder sagst du nur rein gefühlstechnisch das sich kein ld aufbaut?

würde allgemein auch auf wastegate-fehlfunktion tippen...

beni

Anfänger

  • »beni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 23. Juli 2007

Wohnort: Zürich

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 07:05

gefühlsmäsig und akustisch.. normalerweisse höre ich den turbo "pfeiffen"

der pfeifft dan auch wenn die karre geht, vorher nicht 8)


LD Anzeige ist bestellt.. kommt hoffentlich noch diese Woche.


gruss Beni