Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mic67

Anfänger

  • »mic67« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 17. September 2007

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 25. September 2007, 16:18

Fragen zum Ladedruck

Ich versuche mich gerade ein wenig zu recht zu finden, die Beiträge sind sehr gut und es sind auch recht viele! Schaue immer wieder mal rein um wein wenig zu stöbern! Lese lieber als ich schreibe aber das wird schon denke ich! Bin im http://www.problems-solution.com/ auf diese Seite hier aufmerksam gemacht wurden! Wird mich erstmal einlesen ! Ich hoffe das ich hier auch Tipps und Lösungen bekomme für mein Problem! Beim tunen des motors wird ja auch meist der LADEDRUCK erhöht so hab ich es gelesen ich hab grad vorhin den bericht, von den ersten tuningmassnahmen die Boemanns bei einem STi vorgenommen hat, gelesen...da stand was von 1, 35 bar drinn...
jetzt zu meiner frage...

1. wieviel ladedruck hat denn ein serienmässiger STi..?
2. kratzt 1.35 bar nicht mächtig am motorenleben....?
3. wenn ja, in welchem bereich liegt denn ca. ein vertretbarer ladedruck?
Danke für dei Hilfe schonmal!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »göp« (25. September 2007, 16:29)


StukkiAlex

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 5 168

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 25. September 2007, 18:53

hallo ;)

Zitat

wieviel ladedruck hat denn ein serienmässiger STi..?

welches modelljahr?

Zitat

kratzt 1.35 bar nicht mächtig am motorenleben....?

jein, es kommt immer darauf an von welchem modelljahr bzw welcher motorisierung wir sprechen.
2,0sti kein problem
2,5sti könnte ein problem werden

Zitat

wenn ja, in welchem bereich liegt denn ca. ein vertretbarer ladedruck?

kommt drauf an wielange der motor halten soll/darf ;)
mit ladedrücken zwischen 0,9 & 1,6bar hält der 2,0 wrx motorblock etwa 100.000km. zumindest war das bei mir so =)
allerdings waren da auch "einige" komponenten geändert :hmm:

alex ;)
12. - 14. Juni 2020
13. Freies Bergrennen

Hofi1

Schüler

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 16. November 2006

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 25. September 2007, 19:20

Der original programmierte Ladedruck beim STI WRX BJ 2001/4 beträgt 1.133 Bar. Da machen deine 1.35 kein Problem.

Gerhard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hofi1« (25. September 2007, 19:21)


Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 678

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 25. September 2007, 19:50

Ist zwar schon 14 Tage her, aber an Alzheimer leide ich doch noch nicht.

Heisst Du jetzt Jeannie oder Miriam? Kommst Du aus Ulm oder aus Köln?

Egal, hättest auch da weiterschreiben können:
Frage

Gruss
Lukas

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lukas_WRX« (25. September 2007, 19:53)