Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

pascal

Profi

  • »pascal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 648

Registrierungsdatum: 13. August 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 23. Mai 2003, 12:42

hier news von safenwil.

nach der alten geschichte mit zuwenig leistung hat mir safenwil ja ein neues steuergerät eingebaut.
soweit so gut, nur säuft mein schwarzer jetzt so immer zwischen 20-25 liter. etwas viel.

heute habe ich ein tel. von subaru bekommen. am nächsten mittwoch soll ich nochmals vorbeikommen, und dann werden sie mir ein 03er steuergerät verpassen.

tja, mal sehen wie es nachher aussieht.

werde weiter berichten...





gruss
pascal
gruss
Pascal

matze383

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 2 185

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2001

  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 23. Mai 2003, 16:35

Vielleicht ein kleiner Hinweis:

Genau das gleiche Symptom "neuer Schub beim Gaswegnehmen" hatte ich bei meinem NISSAN Sunny (B12) auch. Das war speziell in der Kaltstartphase, wenn die Drehzahl sowieso schon erhöht ist, richtig lästig.
Die Werkstätten hatten alle keine Idee und hätten ihn gerne dabehalten ($$$) - "Wir tauschen einfach solange Teile bis es weg ist !".
Nach langer Fehlersuche (ohne Erfolg) und "Studium" der Wartungshandbücher war mir dann irgendwann plötzlich klar (fragt mich jetzt nicht warum), es mußte ein defekter LEERGANGSCHALTER sein. Der war mit der Zeit (150TKm) undicht geworden, so daß Getriebe-Öl eindringen konnte und die Kontakte isoliert hat. Neuen Schalter rein und gut wars.

Grüße
-Mathias-


geändert von: matze383 on 23/05/2003 16:38:43
enjoy the flight !

Driver

Fortgeschrittener

Beiträge: 520

Registrierungsdatum: 11. März 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 23. Mai 2003, 18:54

Hallo Pascal,

Wow 20-25l auf 100 Km, wofür brauchst Du ein Gaspedal?

Wenn nicht die Werkstattlauferei wäre, ist es ja ganz interessant.
Aber nach 300-800 Km sollte der Verbrauch schon weniger werden.

Stimmt der Benzindruck?
Bei normaler Fahrt sind 20-25l gefährlich, wegen dem Öl abwaschen an den Zylinderwänden. Stinkt der Ölmesstab nach Benzin beim rausnehmen?
Dann keinen Meter mehr fahren.

Gruss Hans

geändert von: driver on 23/05/2003 18:56:16

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 23. Mai 2003, 19:08

Hy

Habe das genau gleiche problem am Evo VII

Problem ist die drosselklappen feder, sie ist zu schwach um die drossel zu zuhalten.

So einfach wie es tönt, mach entweder ne stärkere rückholfeder rein oder probier es erst mal mit einem starken gummiband, das du an die drosselklappe machst und dann irgend wo oben hin montieren.

bei mir hat es genützt. Die symptome treten bei mir aber nur zwischen 4000 und 7500 touren auf.

Gruss dani




romi

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 11. April 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 25. Mai 2003, 12:07

@pascal
Hatte gleiches Problem am Forester, Drosselklappe klemmte, bzw ging zu weit auf bei Vollgas. Jedesmal beim schalten ging die Tourenzahl 1000u/min rauf.
Geh mal zu SUBARU die stellen dir das ein.

Gruss Romi


pascal

Profi

  • »pascal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 648

Registrierungsdatum: 13. August 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 20. August 2003, 12:25

hallo leute

hier wieder mal news von mein schwarzer...

gestern war es wieder einmal soweit. ich brachte ihn wieder zu emil frey in der kur. die herren suchen ja immer noch die ursachen für die fehlende leistung

nachdem ich mittlerweilen das steuergerät nummer 4 drin habe ist endlich mal der benzin verbrauch "normal" geworden. aber die leistung fehlt immer noch.

jetzt vermuten sie das es am tubolader liegen könnte. das er irgendwo undicht ist (nicht ich, der lader). also, d.h. nächste woche darf ich mein sti wieder mal bringen und dann bekommt er ein neur lader verpasst.

und dann werde ich wieder berichten...

gruss
pascal

es ist es zum ...
und langsam verliere ich die geduld.


geändert von: pascal on 20/08/2003 12:30:03
gruss
Pascal

pascal

Profi

  • »pascal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 648

Registrierungsdatum: 13. August 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 20. August 2003, 12:25

hallo leute

hier wieder mal news von mein schwarzer...

gestern war es wieder einmal soweit. ich brachte ihn wieder zu emil frey in der kur. die herren suchen ja immer noch die ursachen für die fehlende leistung

nachdem ich mittlerweilen das steuergerät nummer 4 drin habe ist endlich mal der benzin verbrauch "normal" geworden. aber die leistung fehlt immer noch.


jetzt vermuten sie das es am tubolader liegen könnte. das er irgendwo undicht ist (nicht ich, der lader). also, d.h. nächste woche darf ich ich mein sti wieder mal bringen und dann bekommt er ein neur lader verpasst.

und dann werde ich wieder berichten...

gruss
pascal

es ist zum ...
langsam verliere ich die geduld...


geändert von: pascal on 20/08/2003 12:27:54
gruss
Pascal

patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 20. August 2003, 13:13


Du bist echt ein Leidgeprüfter in Sachen Subaru. Ist nicht zu fassen, dass die Typen das nicht hinkriegen.
Man sollte denen mal langsam ein Ultimatum stellen, d.h. die sollten Dir eigentlich gefälligst bald mal einen nagelneuen MY03 hinstellen müssen, wenn sie den alten nicht endlich zum Laufen kriegen!

Gruss,
patGT



MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

pascal

Profi

  • »pascal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 648

Registrierungsdatum: 13. August 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 20. August 2003, 23:11

habe ich auch schon vorgeschlagen.
aber da haben sie überhaupt kein musik gehör.

gruss
pascal

gruss
Pascal

snoopy

Fortgeschrittener

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 20. Mai 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 21. August 2003, 00:45

hey namensvetter (jetzt kann ich mal mit dem spruch antanzen ;-) )
da verwunderts ja schon dass du noch subaru pilot bist bei den ewigen umständen... gerade das mit dem undichten turbo finde ich ein bisschen "gspässig" ... das kann man doch locker messe oder nicht? da muss man doch nicht lange vermuten... naja... ich wünsche dir und deinem schwarzen viel glück beim nächsten versuch..


übrigens hier noch ein kleiner tipp für all die leute, die sich über die leicht erhöhte drehzahl beim schalten ärgern... mein gt hatte das auch teilweise.. seit ich ein offnenes bov drin habe ist das weg (da fällt die drehzahl sehr schnell ab da ja der druck vor der drosseklappe schneller weg geht... und wenns bei euch trotz offenem bov nicht so ist einfach die federspannung etwas weicher einstellen und schon merkt mans auch.. ) bei mir wars zu beginn zu extrem, dass man bei einem leichten fuss vom gas nehmen immer gerade einen meag-ruck hatte.. war auch nicht das erwünschte.. hab aber jetzt ein gutes mittelmass gefunden (übrigens: bei meinem bov kann man die spannung der feder gar nicht einstellen.. nehme einfach jeweils die feder raus und ziehe sie in die länge (und messe jeweils wieviel) um die spannung zu erhöhen, funktioniert prima.)

gruss
pascal