Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bus

Schüler

  • »Bus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 22. Mai 2007, 21:59

Ladedruck schwankt bei WRX 01

Bei meinem WRX (Koch ecutec Turboumbau einspritzdüsen usw.)habe ich jetzt ein Problem.
Vor ca zwei Wochen hatte ich auf einmal nur noch 0,5 Bar Ladedruck.
Daraufhin habe ich den LLK ausgebaut alle Leitungen überprüft und dann das Ladedruckregelventil von meinem zweiten (Wrx Kombi) eingebaut.
Daraufhin hatte ich wieder Ladedruck wie früher.
Alles klar Ventil bestellt ausgetauscht und nun habe ich immer einen schwankenden Ladedruck.
Der schwankt zwischen 0,5 und 1,5 Bar.
Speziell wenn ich im 4ten oder 5ten einfach Gas gebe dann pendelt die Anzeige hin und her.
Ich spüre das an der Beschleunigung und höre das im Auspuff.
Wer kann mir helfen?

Junkie

Schüler

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Wohnort: Erlangen/Nürnberg

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. Mai 2007, 07:50

Wie äußert sich das spürbar in der Beschleunigung?

Bus

Schüler

  • »Bus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. Mai 2007, 22:11

Ja extrem ist ja klar wenn der Ladedruck um 0,8 Bar hin und her schwankt.
Ist wie wenn man stoßweise Gas gibt.
Wie gesagt das hört man sogar.
Kann mir keiner helfen?

Ich habe jetzt ein neues Ladedruckregelventil bestellt.
Vielleicht hat ja das Neuteil was.