Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Timo H.

Schüler

  • »Timo H.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 4. Dezember 2001, 19:02

Komischer Geruch nach flotter Fahrt

Hallo Leute !
Ich hatte gestern mal wieder das Vergnügen mein Baby (GT MY99) richtig zu treten.Ich habe danach einen komischen Gestank (ähnlich verbranntem Gummi) wahrgenommen.
Folgender Ablauf:
Auto bis zum Laderglühen getreten, Wagen vorschriftsmäßig kalt laufen lassen, habe dabei im Auto gesessen. Plötzlich der Gestank. Raus aus dem Auto,Motorhaube auf-nichts.Rund um das Auto "geschüffelt" -nichts. Reifen nur lauwarm. Der Gestank kam durch die Lüftung.Heute habe ich das gleiche wieder probiert,das gleiche Phänomen wieder.Immer erst nach dem Stehenbleiben und durch die Lüftung und nur wenn er richtig heiss geworden ist. Vielleicht wird der Gestank wärend des Fahrens durch den Fahrtwind weggeweht und wird erst spürbar nach dem Stehenbleiben, aber wo kommt er her ???
Habt Ihr ähnliches erlebt ???
Gruß Timo


2-bias

Ehrenmitglied des Impreza GT-Club e.V.

Beiträge: 2 339

Registrierungsdatum: 15. Februar 2001

Wohnort: Wiesbaden, Hessen, Deutschland, Europa, 3.Planet von links

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 4. Dezember 2001, 19:35

hi Timo,
Geh mal nach unten zum Fußraum, neben dem Gaspedal wirst du einen silbernen Metallbogen entdecken. Bloß nicht anfassen, wenn das Auto warm ist.. habe mir fast die Hände verbrandt. Ich schätze mal das dies für/von der Heizung ist. Vielleicht kommt es daher..
heiß genug war es auf jeden Fall.

kuck mal hier..
http://www.impreza-gt-club.ch/forum/topic.asp?TOPIC_ID=88&FORUM_ID=11&CAT_ID=1&Topic_Title=Was+stinkt+da+so%3F&Forum_Title=1%2E+Antrieb


MfG
2-bias
VG
2-bias

Legends may sleep, but..

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. Dezember 2001, 09:19

Es gibt da noch zwei Möglichkeiten: Bremsen oder Kupplung.


Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Timo H.

Schüler

  • »Timo H.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. Dezember 2001, 19:40

Bremsen ist sehr unwahrscheinlich da ich außen rundherum geschnüffelt habe und nichts auffälliges bemerkt habe.Kupplung ??? Ich war nur auf der Autobahn unterwegs und habe kaum geschaltet 3-4 mal 4. in 5. Gang und zurück.Auch eher unwahrscheinlich.
Gruß Timo


FrankM

Fortgeschrittener

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 6. Dezember 2001, 16:59

Hi Timo,

"meiner" stinkt auch.....
Woher das kommt, weiß ich leider auch nicht, jedoch wird man dadurch immer sofort als "Heizer" enttarnt :-)

Gruß
Frank :-)


jayjay555

Ehrenmitglied des Impreza GT-Club e.V.

Beiträge: 1 565

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 6. Dezember 2001, 19:39

Hallo Timo,

hatte das Problem auch schon zweimal !

1. In den Achsgelenken vorne am Getriebe war falsche Fett drin das mit der Erwärmung der Antriebsstrangs zu flüssig wurde und sich durch den Entlüftungsnippel rausgedrückt hat und mit der Drehbewegung der Antiebswelle schön verteilt wurde auch auf heißen Teile im Motorraum.

2. Nach dem Motorwechsel war eine Schraube am Ventildeckel (Turboseite) nicht richtig dicht und es tropften ganz ganz minimale Mengen Öl auf den Abgaskrümmer daruter !!

Das war mein Beitrag zu deinem Gestank !!


Gruß Jürgen

"MAY THE BOOST BE WITH YOU!"
Gruß Jürgen

"MAY THE BOOST BE WITH YOU!"

vögi

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 564

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 7. Dezember 2001, 00:05

Hallo Timo

Meiner gehört auch zu den "Stinkern".

Mein Tip: Fenster öffnen, oder auf den Frühling warten.

Wird nichts bösartiges sein...

Gruss
vögi