Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

FloWin_WRX

Schüler

  • »FloWin_WRX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 8. September 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 15:37

Probleme mit k+N filtern?

mein subaru händler hat mir erzählt das er diesbezüglich schon mehrer motorschäden hatte, da sich das filter öl an den MAF-Sensor gesetzt hat und daduch das gemisch abgemagert hat und dann zu heiß lief---ist da was dran..hat da schon jemand was von gehört??

...ja ich habs gern dunkel ;)

Beiträge: 835

Registrierungsdatum: 12. Juli 2003

Wohnort: NRW/Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 16:24

RE: Porbleme mit k+N filtern?

Lies bitte mal den Test bei Racimex und urteile selbst ...

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 17:19

Ich hatte in meinem WRX einen K&N-Filter im original Filtergehäuse drin. 50.000 km ohne Probleme.
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

zyta2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 370

Registrierungsdatum: 4. Februar 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 17:21

@FloWin_WRX

Gabs schon diverse Threads zu dem Thema hier (wenn ich mich recht entsinne). Hatte auch nen K&N in meinem MY96er. Auch keine Probs. Aber von den, von deinem Garagisten beschriebenen, Probs haben hier einige erzähtz und einen Green-Filter empfohlen. ?(

Ist also bekannt, das "Problem" (sofern es denn existiert)
STI Bügler und Forum-Schmarotzer :prophet:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »zyta2k« (13. Dezember 2006, 17:22)


synchro

Fortgeschrittener

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 1. Juni 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 17:21

Habe nur noch Filter vom STI drinnen.K&N ist mir ein heisses Eisen.

FloWin_WRX

Schüler

  • »FloWin_WRX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 8. September 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 06:58

es gibt ja kaum ungeölt außer die von subaru...der rest den ich mir angeschaut habe war alles geölt

...ja ich habs gern dunkel ;)

zyta2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 370

Registrierungsdatum: 4. Februar 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 08:50

@FloWin_WRX

Nur sind eben gewisse Typen einwenig "besser" geölt, als andere :rolleyes:
STI Bügler und Forum-Schmarotzer :prophet:

Blubbel

Profi

  • »Blubbel« wurde gesperrt

Beiträge: 1 103

Registrierungsdatum: 28. November 2007

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 09:28

Darüber hatte ich auch ein Gespräch mit mienem Kfz-Mechmeister (keine Werkstatt !). Da ich noch den Aufkleber von K&N auf dem Luftfilterkasten habe, hatte er mich darauf angesprochen. Ich habe wieder einen originalen Luftfilter drin. Er meinte nur: " Ist auch gut so, der K&N ist viel zu grob und lasse zuviel Schmutz durch".

Das Problem ist anscheinend weniger das Öl sondern eher der Schmutz der durch kann. Das habe ich von mehreren in den letzten Jahren gehört.

Gut zusehen ist es auf einem Innenraumluftfilter was der Filter alles abhalten muss. Der ist innerhalb von zwei Wochen soweit das man den am liebsten wieder tauscht (kann mal Foto's von dem im Actros machen).

fussauge

Fortgeschrittener

Beiträge: 241

Registrierungsdatum: 20. August 2005

Wohnort: deutsche Lande

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 10:31

Hatte auch mal im ´02 WRX einen K&N Luftfilter drinn , daß war nichts.
Ging eine ganze wiele gut , bis der LMM kaputt ging und der ersetzt werden musste . Darauf hin hatte ich nur noch einen originalen LF drinn.

FloWin_WRX

Schüler

  • »FloWin_WRX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 8. September 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 10:32

meiner ist ja jetzt auch schon ca. 20tkm drin den hab ich zusammen mit dem gp-moto elbow verbaut...probleme hab ich keine, nur hat mich der spruch von subaru autohaus schon stuzig gemacht

...ja ich habs gern dunkel ;)

  • »CarstenB« wurde gesperrt

Beiträge: 1 666

Registrierungsdatum: 16. Februar 2003

Wohnort: Deutschland, NRW, Siegen

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 10:54

Fast 40tkm ohne Probs.

TurboAlbe

Fortgeschrittener

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 24. Juli 2006

Wohnort: Italien

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 12:49

Hey an allle,hab mir einen GREEN Plattenfilter für meinen STI zugelegt.Wenn ich das alles hier so lese,macht es mich unsicher ihn zu verbauen ?( An erfahrene bitte ??? Da er vom WERK vorgeölt ist,Ist es zu emphelen,ihn gründlich trocken zu reinigen und dann erst zu verbauen???

  • »CarstenB« wurde gesperrt

Beiträge: 1 666

Registrierungsdatum: 16. Februar 2003

Wohnort: Deutschland, NRW, Siegen

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 12:55

Zitat

Original von TurboAlbe
Ist es zu emphelen,ihn gründlich trocken zu reinigen und dann erst zu verbauen???

Nee. Ohne Öl funktioniert das nicht!

TurboAlbe

Fortgeschrittener

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 24. Juli 2006

Wohnort: Italien

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 13:25

Okay dann weiss ich jetzt bescheid.