Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

la590an

Anfänger

  • »la590an« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 14. März 2006

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 15. August 2006, 18:05

Rauch aus blow off!

hi leute

habe ein grosses problem!!mein gt(99)läuft nicht mehr so wie er sollte!zuerst wars nur das ruckeln!im stand fiebrierte das ding extrem!und jetzt kommt rauch aus dem blow off wenn ich etwas fester gas gebe,dazu noch stirbt er ab wenn ich vom gas weggehe und ein komisches ruckeln bei niedrigen drehzahlen und di leistung ist auch futsch wie bei einem fuelcut nur di ganze zeit bitte helft mir mei nextes problem ist das ich keinen geeigneten subi händler in der nähe habe den ich kenne oder fragen könnte bin aus landeck-tirol-östereich also vieleicht habt ihr eine idee oder einen tip vielen dank mfg mario


Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 677

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 15. August 2006, 21:37

Hi Mario

Du fährst sicher mal nach Samnaun zum tanken. Dann schau doch in der Subaru-Garage Zegg vorbei.

Gruss
Lukas


vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. August 2006, 11:25

Oh oh, das liest sich nicht gut.
Klingt nach Öl im Zylinder, dadurch schlechte Zündung und Leistungsverlust sowie ruckeln.

Wie ist dein Ölverbrauch?

Schraub die Zündkerzen raus und schaue dir die Dinger an. Ist eine (oder mehrere) verölt?. Mach ne Kompressionsmessung um festzustellen, ob evtl. ein Zylinder Probleme macht (defekte Kolbenringe).

Wenn jedoch Öldampf aus dem BOV dringt, dann könnte entweder der Turbolader defekt sein oder die Kurbelgehäuseentlüftung (Rückschlagventil).

Andreas
<u>Motorhaubenlifte für Impreza, Forester</u>
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

la590an

Anfänger

  • »la590an« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 14. März 2006

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. August 2006, 19:39

ma find i echt super das ihr ma helft!!! danke lukas hab schun angruafen beim zegg der sagt i soll mi morgen um 8 mal melden dan schuag ma ins dia sache mal an!und vielen dank an vonderalb für den tip aber am besten isses glaub ich wenn ich nicht selber herumpfusche und ihn in eine werkstadt stelle aber nochmals vielen dank!!:)


vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 17. August 2006, 09:18

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>aber am besten isses glaub ich wenn ich nicht selber herumpfusche und ihn in eine werkstadt stelle<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>Das ist wirklich am allerbesten. Berichte dann mal was draus geworden ist. Und schreibe bitte in hochdeutsch, damit wir das alle verstehen können. Danke.

Andreas
<u>Motorhaubenlifte für Impreza, Forester</u>
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

la590an

Anfänger

  • »la590an« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 14. März 2006

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 17. August 2006, 20:06

sicher mach ich!!hab ihn heute angerufen und er sagt nexte woche hätte er zeit also bis dan und nochmals vielen dank!°!:) lg mario


la590an

Anfänger

  • »la590an« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 14. März 2006

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 26. August 2006, 08:30

^so jetzt isses so weit entlich eine antwort aus der werkstadt!!motorschaden!!ich kanns einfach nicht fassen!was soll ich jetzt machen!?den motor in der werkstadt machen zu lassen ist viel zu teuer ersatzmaschienen wird es sicher selten geben!?keine ahnung was ich jetzt tun soll vieleicht habt ihr eine idee

lg mario