Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

redriven

Schüler

  • »redriven« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 13. März 2006

Wohnort: Sailauf

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. August 2006, 09:07

Ruckeln bei Beschleunigung - beseitigt

Hallo, da ich jetzt schon öfters zu diesem Problem Fragen gepostet habe möchte ich Euch nun auch meine Lösung nicht vorenthalten. LMM wurde mit Backofenreiniger gereinigt - kein Erfolg. Kerzen wurden getauscht - kein Erfog. Steuerleitungen des Wastegate inkl. Solenoid gereinigt - kein Erfolg. Ab zur Subaru Werkstatt und den Fehler beschrieben. Anschließend eine Probefahrt mit einem jungen Mechaniker gemacht der das leichte ruckeln im Teillastbereich auch gleich bemerkte. Habe Ihn auf ein Softwareupdate angesprochen und er hat bei Subaru angerufen um sicher zu gehen. Kurz und gut - neue Software eingespielt - Fehler behoben. Der Wagen zieht schön durch. Und das Beste, keine Kosten außer das Trinkgeld für die Kaffeekasse. So Lob ich mir das. Achja .... fahre einen 01 Impreza WRX. Modis KATS beiseite gelegt :-) dadurch Ladedruck ca 17 PSI also 1,1 Bar. Grüße aus dem Spessart.