Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

montadar

Schüler

  • »montadar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 19. Mai 2006

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 7. Juli 2006, 15:23

Leistungsunterschied zwischen WRX und STI

Hallo Jungs

Einleitend möchte ich mich herzlichst für alle Antworten beim Thema Motor-Tuning (Forum Antrieb) bedanken. Ich sehe schon, dass einige von Euch bereits sich zu Profis entwickelt haben.

Ich fahre zusammen mit meiner Freundin einen WRX Jahrgang 2005 mit den folgenden Motor Modifikationen:

-Ecu Tek Elektronik Optimierung (2 Mal: zweites Mal nach dem Einbau von grösserer Turbolader IHI VF 34)

-Vor- und Hauptkat. Modifikation

-Alu Turborohr

-Walbro Benzinpumpe

-Remus Sportauspuff

-Stärkerer Turbolader (IHI VF34)

-Grössere Einspritzdüsen

Da ich den neuen STI absolut geil finde und der neuerdings mit 2.5 Liter unterwegs ist, würde ich am liebsten einen kaufen. Ich würde es aber nur machen wollen, falls man mit dem STI erheblich mehr Leistung erreichen könnte.

Daher meine Fragen an Euch:

Würde der STI mit den gleichen Modifikationen sehr viel mehr leisten? Falls ja, wie viel mehr?

Kann man den STI eventuell besser und heftiger tunen ohne dass der Motor gleich in die Luft fliegt?

Kommt jetzt in 2007 ein neuer STI heraus und leistet der eventuell mehr?

Vielen Dank für Eure Feedbacks und Gruss

Daryoosh



Beiträge: 2 104

Registrierungsdatum: 20. April 2004

Wohnort: Aus den tiefen des Potts

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 7. Juli 2006, 15:53

Klar bietet der STi mehr Potential nach oben. Er hat ja ab Werk schon 280 PS.
Denke schon, das 2007 ein neuer kommt. Das ist der Nachteil, wenn das Auto als Homologationsbasis für die WRC dient. Jedes Jahr ein neues Modell.



giova

Schinder

Beiträge: 1 398

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2003

Wohnort: Italien

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 7. Juli 2006, 16:13

hallo jungs

ich glaube, das thema wurde schon mehrmals behandelt...

- STi oder WRX

- WRX versus WRX STI

- WRX oder doch STI

... noch mehr beiträge findet man mit der forums-suche

... somit ist hier schluss!

gruss, giova

[i]www.impreza-cup.ch.vu[/i]