Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

blk05wrx

Anfänger

  • »blk05wrx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 9. September 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 13. November 2005, 15:31

wie lange stinkt ein neuer wrx

ist kein witz meiner müffelt extrem! hab ihn neu (MY05 jetzt 4 wochen alt)gekauft und schonend eingefahren. schon während der einfahrphase hat es am anfang teilweise stark gestunken. sobald ich an der ampel anhalten musst ist es dann nach innen gezogen!
ich denke mal es ist das grüne/transparente schutzwachs was überall auf meinem motor und den plastikteilen glebt. das meiste ist jetzt weggeschmolzen an den stellen wo viel hitze hin kommt! allerdings fängt es immer noch bei schnellerer fahrweise an zu stinken und vorhin hat es leicht gequalmt teilweise aus den radkästen (nur nach extremer belastung)
hat jemand das selbe problem gehabt? gibt es da vielleicht ein lösungsmittel damit das zeug mal komplett aus dem motorraum verschwindet??
ich war schon leicht geschockt als ich den qualm gesehen habe im ersten moment!

<<BONESTOCK>>

  • »CarstenB« wurde gesperrt

Beiträge: 1 666

Registrierungsdatum: 16. Februar 2003

Wohnort: Deutschland, NRW, Siegen

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 13. November 2005, 16:36

Wenn es das Wachs ist, dann lass es trotzdem drauf. Das dient nämlich nebenbei auch als Korrosionsschutz. Und ewig stinkt es bestimmt nicht... (Wenn es das ist!)

,

FA555

Profi

Beiträge: 637

Registrierungsdatum: 29. November 2001

Wohnort: HN

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 13. November 2005, 19:28

Also meiner hat die ersten paar Kilometer (etwa 50) sogar etwas im Stand geraucht. Das war das Wachs, daß im Motorraum auf dem Turbo und auf dem oberen Teil der Downpipe war.
Jetzt stinkt er nur noch wenn er getreten wurde (Kupplung- und Bremmsenduft). Wobei ich sagen muß, daß die Kupplung schon nach ein, zwei "schnellen" Anfahrten relativ stark stinkt, aber auch beim parkieren am Berg wenn man sie mal etwas schleifen lässt.

Grüsse aus ES


geändert von: fa555 on 13/11/2005 19:30:46

frank.k

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 586

Registrierungsdatum: 21. April 2002

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 14. November 2005, 06:12

Meiner hat anfangs auch stark gestunken, Qualm hatte ich allerdings nicht. Nach ein paar tausend Kilometern sollte das weg sein, sonst fahre nochmal bei Deinem Händler vorbei und lass alles kontrollieren. Zur Sicherheit. Aber ich denke, dass Du einfach ein sehr gewissenhaft konserviertes Exemplar bekommen hast - der Wachser hatte möglicherweise einen guten Tag

@FA555
Kupplungsstinken kenne ich auch gut, gestern musste ich meinen Trailer rückwärts über unebenen Boden rangieren...das kostet Material, glaube ich...

Gruss,
Frank


Lord Stone

Anfänger

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 31. Mai 2005

Wohnort: Germering

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 15. November 2005, 19:10

Also ich hab meinen seit August und der Geruch war nur 1 Monat.
Dachte anfangs auch schon daran nochmal zum Händler zu fahren. Hat
sich aber dann recht schnell gegeben.


akacpn

Anfänger

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 26. Juli 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 18. November 2005, 11:59

Hallo

Meiner stinkt nach längeren Autobahnfahrten immer nach verbranntem Gummi. Bin mir nicht sicher, ob es das Wachs ist. Es hat immer noch ein bisschen drauf.
Stinkt es bei eueren Subis auch nach verbranntem Gummi?

Grüsse Alex


Beiträge: 2 104

Registrierungsdatum: 20. April 2004

Wohnort: Aus den tiefen des Potts

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 18. November 2005, 14:26

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>Stinkt es bei eueren Subis auch nach verbranntem Gummi?<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>
Meiner stinkt auch nach verbrannten Gummi, allerdings immer wenn ich gerade um eine Kurve gefahren bin. Einer eine Idee woran das liegen könnte?



Sorry aber der musste sein