Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

alex79

Schüler

  • »alex79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 99

Registrierungsdatum: 29. April 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 24. Oktober 2005, 13:07

STI03: Über 400KM und noch immer nicht getankt!

Ich habe gerade eine Riesenfreude!

Ich habe jetzt 415KM auf dem KM-Zähler und ich war noch immer nicht Tanken.
Vielleicht ist ja meine Warnlampe kaputt. Normalerweise gehe ich mit ca. 320KM tanken. Ist aber höllisch langweilig so rumzutuckern. Das lohnt sich einfach nicht. Wollte es nur mal testen ob ich es auch sparsam kann.

Ab dem nächsten mal tanken ist wieder Normalbetrieb sprich vollgas.

gruss
alex79




subreza

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Registrierungsdatum: 27. Juni 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 24. Oktober 2005, 13:36

Das hab ich auch schon geschafft mit meinem GT. Aber nur auf schweizer Autobahnen

Pässebügler

GT'ler

Fortgeschrittener

Beiträge: 471

Registrierungsdatum: 1. Januar 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 24. Oktober 2005, 14:53

Das ist schon wahnsinnnig. Ich bin letztes 600 km gefahren und das Lämpchen hat noch nicht permanent geleuchtet. Die meiste Zeit alleine ond nicht nur auf spritsparkurs. Es kommt schon recht drauf an, wie viel Gewicht man der Gegend rum kutschiert.

Naja. Ich fahre auch nicht einen Turbomotor und komme mit 50 Liter Benzin weiter als die meisten hier. Aber eben, nicht mit den gleichen Fahrleistungen. Viel Spass hat halt ihren Preis.


frank.k

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 586

Registrierungsdatum: 21. April 2002

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 24. Oktober 2005, 17:10

Ist schon enorm, wie man durch einen ruhigen Gasfuss beim WRX den Verbrauch beeinflussen kann: Ich bin mal mit knapp 7(!) Litern/100km Verbrauch erst von Basel nach Zürich und von dort aus wieder zurück bis ins Saarland getuckert. Hatte viel Zeit und bin (bis auf die Strecken mit niedrigerem Tempolimit) zwischen 120 und 140km/h gefahren. Ich dachte zuerst, ich hätte mich verrechnet...

Rein rechnerisch sind bei diesem Wert über 800 Kilometer drin!

Gruss,
Frank


swissgt

Profi

Beiträge: 981

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 24. Oktober 2005, 17:32

Also ich hab mit meinem GT, mit einer Tankfüllung auch schon an die
600km gemacht. Es waren aber auch schon mehrmals deutlich weniger km.
Gruss Fernando

www.ambord-racing.com

STIMike

Fortgeschrittener

Beiträge: 306

Registrierungsdatum: 16. August 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 24. Oktober 2005, 18:07

Ich hab mit dem STI noch nie über 420km geschafft

-------------------------
Have a nice day!

Mr. Turbeau

Anfänger

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 6. November 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 24. Oktober 2005, 18:22

Minusrekord mit meiner Celica T20GT liegt bei 6.8Liter..
Total Offtopic und niemand interessierts..
Aber es ist schon so..
Von Nichts kommt Nichts..

<center> </center>

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 014

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 24. Oktober 2005, 18:23

Minimal-Rekord liegt bei mir bei 8,7 litern. knapp 600km Autobahn ruhig auf der rechten Spur.


...Schwarz, Bright, Stark...

Atom

Fortgeschrittener

Beiträge: 428

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2004

Wohnort: Hungary/CH-Aargau

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 24. Oktober 2005, 22:12

Ich habe 1x ganz knapp die 400km übertreten, als ich von Ungarn in die Schweiz zurückfuhr. Sonst geht nichts über 220km, und in Ungarn habe ich die Tanks auch nach 120-130km leer....



Atom

Beiträge: 647

Registrierungsdatum: 2. Juni 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 24. Oktober 2005, 22:15

220km? hast du ein loch im tank

also wenn man nicht grad bei nem fahrsicherheitstraninig ist, oder beim slalom, kann man vollgas fahren und macht locker zwischen 330-380km und das bei rasanter fahrt!


Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 4. Juni 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 24. Oktober 2005, 22:56

Also an meinem fast originalen GT schaffte ich mal in der Schweiz über 220km freie Autobahnfahrt 6,2Liter. Wir fuhren Kolonne mit 4 Autos. Ich fuhr wie ein Tempomat mit 120km/h. Mich interessierte es dann einfach wieviel ich verbraucht hatte und tankte.
Ein anderes Mal bin ich von Österreich heim und hatte es äüßerst eilig. Morgens um halb 5 Uhr Sonntags. Ich hatte einen Schnitt von 186km/h und brauchte nur 13,5 Liter. Wenn er mal warm war und man Langstrecke gefahren ist, war er super. Im Winter habe ich aber auch schon 22 Liter gebraucht. Schnee, Kurzstrecke, ...

Nun fahre ich einen STI Bj. 03 und komme selten unter 13,5 Liter, obwohl ich fast anständig fahre. So bei 400km tanke ich meistens! Mal auch 450, oder auch schon nur 270km. Das ärgert mich schon ein wenig, weil er nicht besser läuft als mein GT. Gut er hat mehr Komfort (Klima...), doch das Fahrwerk würde ich gerne vom GT haben. Da hatte man die fast identischen Kurvengeschwindigkeiten, aber keine so eine Hoppelkiste.

-Chris-

Schüler

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 25. November 2002

Wohnort: Österreich, Wien

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 24. Oktober 2005, 23:57

hi,

jaja ich hab auch den letzten tank mal auf sparsam geleert !
430 km mit meinem MY99 GT !!! und das ohne autobahn.....teils überland teils flüssigem stadverkehr ! nur wirklich spass macht es keinen, viele schaltmanöver nach jeder ampel (1,2,3, und 4te bei 55 km/h und dann bei 1500 U/min dahin blubbern, is auch ganz fein !).

im schnitt komm ich auf 370 - 400 km pro tank (manchmal halt nur 300 oder weniger, aber eher selten).

lg aus wien
christoph

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !"

geändert von: -chris- on 24/10/2005 23:58:57

Oli@STI

Anfänger

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 22. September 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 25. Oktober 2005, 10:00

Tach.
Habe eben - nach einem Honda Intermezzo - von 02STI auf GTMY00 gewchselt.
STI Durchschnitt 11,5 l/100km. Minimal: 9,5 l/100km (nur 1x geschafft)
GT: Bisher 1x getankt: 9,5 l/100km, Erfahrungswerte kommen noch. Muss wieder eingefahren werden.

Bei den CH-Durchschnittsverbräuchen von einigen hier, lange ich mir ernsthaft an den Kopf. Möchte nicht wissen, wie die auf öffentlichen Strassen unterwegs sind...





Beiträge: 710

Registrierungsdatum: 18. Februar 2005

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 25. Oktober 2005, 10:04

Also ich fahre mit meinem 'mäßig getunten' WRX MY03 unter der Woche eigentlich echt gesittet, Klimaanlage läuft auch nicht, aber unter 12 Liter komme ich nie...

LG,
Robert

7.Gesamtplatz in der Motorrad-ÖM: www.444erracingcrew.at.tf
Danke an alle Sponsoren!

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 4. Juni 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 25. Oktober 2005, 10:13

Hey BurschiK,

das geht mir genauso. Mit dem GT habe ich es geschafft auch mal mit 9,5Liter zu fahren, aber das ging meistens nicht lang. Man hat ja aber ein bißchen eine Orientierung mit den Strichen der Tankanzeige.

Doch beim STI MY03 geht das kaum. Mit Strecken <20km eh nicht (bei mir). Als ich dieses jahr zur Rallye bin, schaffte ich 160km bis zum ersten Strich und knapp 300km bis zur Mitte, da es nicht besonders lief. Sonst habe ich immerzwischen 80 und 120km beim ersten Strich und gerade aktuell 205km bei der Mitte. Also wieder so 13,5 Liter oder so.
Doch wo ich dann bei der Rallye unten war, und wir es eilig hatten zum Fahrerlager und wir stellenweise über 200 auf der Autobahn fuhren und Landstraße vielleicht auch mal 140 oder so reichte es dann wieder nur auf 12,5 Liter bei so 420km. Wo ich ihn geholt habe in Hannover oben, tankte ich das erste Mal mit 15Liter, da ich ein paar Sachen getestet habe. Als es dann unbeschränkt wurde und ich heim wollte schluckte er 19Liter. Über 200 geht irgendwo noch ein Loch auf wo der Sprit durchläuft.

giova

Schinder

Beiträge: 1 398

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2003

Wohnort: Italien

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 25. Oktober 2005, 10:22

hier noch meine rekorde (falls es jemand interessiert)

getankt 57.3 l; km-zähler bei 296.4 = 19.33 l/100 km 1)
getankt 54.6 l; km-zähler bei 460.2 = 11.86 l/100 km

1) = fahrten auf dem oberalp zwecks abstimmung des AVC-R


alex79

Schüler

  • »alex79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 99

Registrierungsdatum: 29. April 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 25. Oktober 2005, 11:54

Jetzt ist die Lampe auch an. 430KM. Gibt ca. 11 Liter.

Das ganze jedoch ohne gross überland zu fahren. Mit mehr Autobahn und Überlandfahrten wären noch mehr drinn.

Tja, so ist es halt wenn mann schnell ist. Wir haben die Karre ja nicht um zu sparen und übrigens ist 11 Liter auch nicht schlecht für ein Fahrzeug mit mehr als 300PS.


geändert von: alex79 on 25/10/2005 11:56:02

moetterking

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 4. Februar 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 25. Oktober 2005, 12:29

Seid zufrieden, meine 2.0l Rochel ohne Turbo hab ich noch nie unter 10l gedrückt, normal sind 12. Und die hat gut 150 PS und richtig Kleber an den Rädern...


fastforward

Fortgeschrittener

Beiträge: 234

Registrierungsdatum: 9. Mai 2005

Wohnort: Finnland/England

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 00:34

ich hab mit meinem legacy turbo schon knapp über 600km
mit einer tankfüllung geschafft, und das mit viel stadtverkehr.
wohne wirklich in der mitte des dorfes namens Zürich.
aber geschaltet bis mir der arm abgefallen ist (max. 2000 u/min). drehzahl so tief wies nur ging, drosselklappe möglichst weit offen beim beschleunigen.

und in süddeutschland hab ich mir die augen reiben müssen, da nach 220km wirklich fast nix mehr überig war... da war wohl die drosselklappe auch viel offen =P. hab auch geschaltet bis mir der arm (der andere) abgefallen ist. und legacys haben 60 l tankvolumen.

carpe noctem