Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mario

Mitglied im GT-Club

  • »Mario« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. Juni 2005, 16:55

Motorgeräusche bei kaltem Motor

hallo,
habe seit geraumer Zeit komische Geräusche, wenn der Motor kalt ist.
Ein paar mal leicht Gas geben, dann ist es wieder weg. Hört sich an, als wenn irgendwas im Motorraum blubbert. Wasser ? keine Ahnung.

Hat jemand mal einen Tipp, was das sein kann.

Mario

http:www.riedel-design.de
www.sb-medien.com

Speed

Profi

Beiträge: 1 182

Registrierungsdatum: 5. September 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 10. Juni 2005, 08:27

Klimaanlage



Gruss
Patrick

Mario

Mitglied im GT-Club

  • »Mario« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 10. Juni 2005, 08:36

habe ich auch schon dran gedacht. Habe die Klimaanlage beim Starten des Monitors aus. Weiß natürlich nicht ob da trotzdem was blubbern kann.

Nach ein paar Meter fahren ist es weg.

Mario

http:www.riedel-design.de
www.sb-medien.com

Speed

Profi

Beiträge: 1 182

Registrierungsdatum: 5. September 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 10. Juni 2005, 10:55

Ich hab das zwar noch nie bei meinem Subi gehört, vielleicht sogar die Benzinpumpe Kann ich mir aber nicht vorstellen. Das währe dann das Geräusch wenn kein Benzin in der Leitung währe. Bei Zündung paar Sekunden und fertig.

Dein Subi lebt, Motorhaube öffnen und dem blubbern auf die Schliche kommen




Gruss
Patrick

Mario

Mitglied im GT-Club

  • »Mario« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 10. Juni 2005, 11:08

habe ich schon gemacht, von aussen hörst du es nicht, nur von innen.
Hört sich fast so an, als wenn es aus den Gebläsekanal kommt.

Benzinpumpe kann aber doch nicht, die ist doch hinten - oder?



Mario

http:www.riedel-design.de
www.sb-medien.com

Speed

Profi

Beiträge: 1 182

Registrierungsdatum: 5. September 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 10. Juni 2005, 14:49

Ja Pumpe ist hinten, könnte ja sein.... Ich hab vielleicht ein bisschen zu viel phantasiert.....



Gruss
Patrick

Mario

Mitglied im GT-Club

  • »Mario« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 10. Juni 2005, 15:42

na gut, ich denke auf jedenfall das die geräusche von was flüssigen kommen

Mario

http:www.riedel-design.de
www.sb-medien.com

jayjay555

Ehrenmitglied des Impreza GT-Club e.V.

Beiträge: 1 565

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 10. Juni 2005, 16:04

Das ist mit Sicherheit Luft die im Kühlsystem des Motors ist. Einfach mal lüften und auffüllen aber nicht über den Ausgleichsbehälter sondern über den Hauptbehälter. Hatte ich bei meinem GT auch schon mal gehabt.

Gruß Jürgen

"MAY THE BOOST BE WITH YOU!"
Gruß Jürgen

"MAY THE BOOST BE WITH YOU!"

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 10. Juni 2005, 16:05

Hört sich nach Luft im Heizungssystem an. Laß mal deinen Wasserkreislauf entlüften.

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

tallip

Schüler

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 30. Januar 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 10. Juni 2005, 17:38

Hy Mario,

wenn du dein kühlsystem entlüften willst,machst du das am besten so:

stell den temperaturregler für die heizung im auto auf ganz heiss.
am besten schaust bevor du den motor anmachst,wenn er noch kalt ist,gleich
mal wieviel wasser im kühlsystem drin ist.der hauptbehälter ist der metallbehälter mit dem metalldeckelchen drauf.motor kalt,wasser rein(oder frostschutzmischung),bis fast voll ist.
öl kontrollieren wär auch gut,weil der motor gleich heiss wird ohne fahrtwind
zu bekommen.
den hauptbehälter offen lassen,motor starten.jetzt etwas gas geben und halten.
am besten machst du das vorne am motor.beim GT ist das,wenn du vor dem auto
stehst links am ansaugstutzen.ich meine es ist golden.wenn du dir nicht sicher
bist einfach jemand anderen auf gaspedal treten lassen,bevor der motor läuft.
dann siehst du ja was sich bewegt.
so lange mit dem gas spielen,bis das wasser im Hauptbehälter ansteigt.ist dann
schon heiss.dann deckel drauf.
wenn es bevor es heiss ist,während du mit dem gas spielst absinkt-nachfüllen.beim gas geben sinkt es immer ein bisschen ab-also im leerlauf aufüllen.zwischendurch immer mal die temperaturanzeige im cockpit prüfen.
wenn du den deckel auf dem behälter draufhast,gibst du solange weiter gas,
bis der lüfter am kühler einschaltet.pass auf,wegen drehenden motorteilen,
von wegen hände und so.
dann lässt du den turbo noch etwas auslaufen und motor aus.
abkühlen lassen,am besten bis richtig abgekühlt ist und den hauptbehälter
aufüllen.dann noch den ausgleichsbehälter aufüllen.
wenn das kühlsystem noch heiss ist,ist druck im haüptbehälter,wenn du ihn aufmachst läuft er über.
wenn du luft drin hast,dann ist sie jetzt draussen,dann muss auch das geräusch weg sein.
wenn nicht--dann ist es wohl was anderes
wenn viel wasser fehlt,bzw.wenn es immer wieder kommt ist eventuell etwas undicht.
viel spass!





Mario

Mitglied im GT-Club

  • »Mario« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 10. Juni 2005, 18:35

Hi Timo,
vielen Dank für die Info, werde es nachher ausprobieren. Vielleicht ist es ja dann wieder weg. Melde mich wieder.

Mario

http:www.riedel-design.de
www.sb-medien.com

Mario

Mitglied im GT-Club

  • »Mario« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 13. Juni 2005, 08:17

habe mein Kühlsystem entlüftet. Der Lüfter ist auch nach einer Zeit angesprungen. Also kann es daran nicht liegen. Geräusch kommt aber trotzdem weiter vor. Aber das kuriose ist, dass es nicht immer auftaucht. Ich glaube, dass ich erstmal eine Sub Garage aufsuche.

Mario

http:www.riedel-design.de
www.sb-medien.com