Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Freaky24

Anfänger

  • »Freaky24« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 10. März 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 11. März 2005, 19:53

Luftfilterkasten oder Resonator

Hallo!

Ich hab mal gehört, das man beim Filterkasten auf seiten des Kotflügels (vorne rechts) irgend eine Schikane oder so entfernen kann!? Ist das nur ein Märchen, oder ist da was drann?

Gruss Tom

Turbo 4x4, was denn sonst!?!?

geändert von: Freaky24 on 11/03/2005 19:54:54

StukkiAlex

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 5 168

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 11. März 2005, 20:00

hallo tom,
ich denke du meinst den resonator. der sitzt im kotflügel, um ihn auszubauen musst du die radhausverkleidung herrausnehmen & den resonator abschrauben. müsste mit einer 10er mutter fest gemacht sein
arbeitsdauer zwischen 15min & 1stunde...

alex

ps: am besten mal die forumssuche benutzen...


12. - 14. Juni 2020
13. Freies Bergrennen

Beiträge: 647

Registrierungsdatum: 2. Juni 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 11. März 2005, 20:01

Hoi
Gucksch du:
Klick

Klick



geändert von: freestyler202 on 12/03/2005 13:17:08

Freaky24

Anfänger

  • »Freaky24« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 10. März 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 11. März 2005, 20:01

Danke! Und was hat das für eine Auswirkung?

Turbo 4x4, was denn sonst!?!?

Freaky24

Anfänger

  • »Freaky24« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 10. März 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 11. März 2005, 20:09

Ok, das werd ich mich morgen mal an die Arbeit machen und das Teil raus operieren! Obwohl ich das Ansauggeräusch warscheindlich nicht hören werde, weil meine Auspuffanlage so laut ist...!

Turbo 4x4, was denn sonst!?!?

geändert von: Freaky24 on 11/03/2005 20:10:14

Impreza55

Fortgeschrittener

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 11. März 2005, 22:44

Laut AK-Motorsport gibts jetzt, oder bald, ein Zwischenstück das das Ansaugsystem nach dem Ausbau des Resonators wieder schliesst. Somit ist gewährleistet das keine warme Luft aus dem Motorraum angesaugt wird.
Würde mich nur interessieren ob das irgendwelche negative Auswirkungen hat. Der Resonator soll ja in erster Linie die Luft "beruhigen".

Gruß Michael


StukkiAlex

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 5 168

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 12. März 2005, 01:36

hallo michael, das was dir da empfohlen worden ist gibt es bei unserem clubpartner scaty.net schon. wenn interesse besteht einfach eine mail an info@scaty.net schreiben...

alex


12. - 14. Juni 2020
13. Freies Bergrennen

Freaky24

Anfänger

  • »Freaky24« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 10. März 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 15. März 2005, 22:30

Also, ich hab diesen Resonator jetz ausgebaut und das Ansauggeräusch ist einfach geil! Jetz ist mein Subi so richtig geil laut mit der Auspuffanlage zusammen!!

Turbo 4x4, was denn sonst!?!?

StukkiAlex

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 5 168

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 16. März 2005, 01:41

also ich habe am we den "mini-resonator" verbaut den es bei scaty.net gibt...
passform ist perfekt, einbau war innerhalb 20min erledigt & das teil ist wirklich zu empfehlen... werde meinen versuchen die woche auch noch einzubauen

alex


12. - 14. Juni 2020
13. Freies Bergrennen

jayjay555

Ehrenmitglied des Impreza GT-Club e.V.

Beiträge: 1 565

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 16. März 2005, 17:25

Bitte macht doch nicht immer neue Beiträge zu alten Themen auf, erst recht wenn hier schon links zu einigen alten Beiträgen gepostet wurden. Deshlab ERST SUCHEN dann neuen Beitrag SCHREIBEN!!!

Damit ist hier Schluß !

Gruß Jürgen

"MAY THE BOOST BE WITH YOU!"
Gruß Jürgen

"MAY THE BOOST BE WITH YOU!"