Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

quertreiwer

Anfänger

  • »quertreiwer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 4. November 2016

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 4. November 2016, 11:20

WRX STI 2000 oder 2001 Japan mit V max 180 km/h

Hallo Leute bin ein Neuling in Sachen Subaru. Habe ein Fzg im Auge, welches aus Japan stammt und somit ein kurzes Getriebe haben soll. Schaue mir das Fzg morgen auf der Hebebühne an. wo bzw. wie ist erkennbar ob es ein japan Getriebe hat? sind da alle Gäne kürzer? desweiteren habe ich gelesen das die modell einen grösseren turbo und LLK haben sollen, wie kann ich das sehen? der orig WRX Sti diesen Baujahres braucht angeblich 5,5 s 0-100 km/h was soll dann das japan modell mit 15 ps mehr und kürzerem getriebe haben? wie ist der ladedruck serienmässig bei beiden autos und kann ich das irgendwie testen morgen. habe eine probefahrt gemacht und mir kam es ehrlich gesagt nicht so vor als hätte er 280 ps! habe jedoch auch ndere vergleichbare autos und denke ich kann es relativ realistisch einschätzen, danke für eure tipps!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »quertreiwer« (7. November 2016, 17:07)


AuT Thunder

Anfänger

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 28. August 2012

Wohnort: wien

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 4. November 2016, 11:59

Wenns ein JDM is muss er eine kurze FIN haben.

Also nicht so lange wie die EDM's

quertreiwer

Anfänger

  • »quertreiwer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 4. November 2016

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 4. November 2016, 15:55

bedutet genau? Fahgestellnr.?

und am getriebe ist das nicht erkennbar? das diff ist dann auch anders, oder?

la2

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 630

Registrierungsdatum: 24. November 2013

Wohnort: Baden Württemberg

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 4. November 2016, 16:38

die JDM fahrgestellnummer ist nur 7 Stellig die EDM 17 Stellig

SCC

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 157

Registrierungsdatum: 30. August 2016

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 4. November 2016, 21:01

Wo genau guckste Dir das denn an? Vielleicht ist ja zufällig jemand in der Nähe, der sich damit auskennt ;).

Und wo ist der Unterschied zwischen "2001" und "2001" in Deinem Titel? :confused:


EDIT: Ah, jetzt isses geändert und verständlicher :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SCC« (7. November 2016, 18:36)


wasweißich

Schüler

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 13. Juni 2013

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 4. November 2016, 23:09

Um dem Mann mal zu helfen... :D
Im Motorraum in Fahrtrichtung links, findest du nebem dem Domlager das Silverplate und auf dem stehen alle relevanten Nummern.
Fahrgestellnummer, Typennummer, Motor- und Getriebenummer, Trimcode, Farbcode,...
Da gute Stück schaut so aus >> guckst du hier
Auch sehr hilfreich ist diese Seite hier, die einem die Typenzuordnung erleichtert Welchen Impreza habe ich denn nu ?? Die gilt aber nur für JDM-Modelle.
Und immer gut kommt natürlich diese Seite hier >> Alles über Subi's

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wasweißich« (6. November 2016, 14:42)


quertreiwer

Anfänger

  • »quertreiwer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 4. November 2016

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 6. November 2016, 10:16

vielen Dank, ja der letzte Link war sehr hilfreich. Also laut fahrgestellnr ist meiner mal ein wrx sti mit 280 ps. da bin ich schonmal beruhigt, obwohl er gefühlsmässig nicht geht wie 280 ps. naja diese ursache muss ich mal finden, genau so möchte ich prüfen ob die motor und getriebe nummern auf dieser seite stimmen it meinen verbauten. hat mein auto dann auch andere diffs als das deutsche wrx sti modell?

redVellocet

Fortgeschrittener

Beiträge: 241

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2014

Wohnort: Limbach-Oberfrohna

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 6. November 2016, 12:05

Mit deutschem Superplus wird die ECU ordentlich Zündung zurücknehmen müssen, da ist die Leistungsangabe sowieso nichtssagend. :D

wasweißich

Schüler

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 13. Juni 2013

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 6. November 2016, 15:03

ielen Dank, ja der letzte Link war sehr hilfreich. Also laut fahrgestellnr ist meiner mal ein wrx sti mit 280 ps. da bin ich schonmal beruhigt, obwohl er gefühlsmässig nicht geht wie 280 ps. naja diese ursache muss ich mal finden, genau so möchte ich prüfen ob die motor und getriebe nummern auf dieser seite stimmen it meinen verbauten. hat mein auto dann auch andere diffs als das deutsche wrx sti modell?


Poste doch mal die Typennummer von deinem Subi, das kann schon helfen.
Falls du wirklich einen 02er STI hast, hat der nur das normale Mitteldiff, beim Bugeye hatte nur der Spec C Type RA 16" ein DCCD.
Ist die ECU gemappt und ja wenn auch "sauber", schon auf deutsches SuperPlus eingestellt, Luftmassenmesser eventuell kaputt,.. ?
Da gibt es viele Ursachen warum der Motor vielleicht nicht die Leistung bringt, die er bringen sollte.
Bei dem Thema lässt du dir am besten von jemanden weiterhelfen der sich damit auskennt wie z.B. Koch-Subaru, ja nach dem wo du wohnst.
Hier im Forum gibt auch einige EUCU-Spezies...einfach mal fragen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »wasweißich« (6. November 2016, 21:51)


quertreiwer

Anfänger

  • »quertreiwer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 4. November 2016

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 7. November 2016, 17:23

komme aus der nähe kaiserslatern.
hier habt ihr meine fzg ident nr GDBA4EH
laut vorbesitzer wäre aber das getriebe und ha diff orig wrx sti, nichts kürzeres aus japan. stimmt das das nur bei der japan ausführung lediglich der 6. kürzer ist?

Ähnliche Themen