Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

RaYmOn64

Schüler

  • »RaYmOn64« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 19. Juli 2013

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 12. April 2016, 21:43

Frage zu Prodrive Imprezas vor MY99

Hallo,

ich fahre seit kurzem wieder einen MY99 GT 211PS Euro2. Keine Ahnung warum 211PS dachte die hätten 218 ab 99 mit Euro2...

Wiedem auch sei. Vor Jahren hatte ich mal eine kurze Zeit (bis ich den Wagen mit nem Anwald zurück gegeben hatte) einen Impreza MY95 oder MY96, Euro 1, 211PS laut Schein.
Dieser Wagen hatte eine Prodrive Plakette unterm Aschenbescher mit der Nummer 7XX und den großen Spoiler.
Laut Vorbesitzter hatte der Wagen ca. 270PS (wegen Prodrive?).
Dazu kommt, das Fahrzeug hatte, den serien Kat, den serien Mittelschalldämpfer, den serien Krümmer,ein Ofenrohr 3" und den serien Ladeluftkühler.
Der Wagen lief laut Anzeige auf 1.3bar.

Hat einer Infos oder kann mir einer sagen was die Prodrive Dinger von damals an wirklicher Leistung hatten und was die noch alles geändert haben?
Ich denke nicht das man für eine reine Leistungsoptimierung eine Prodrive Plakette mit Nummer erhält.
Allzuviel Leistung kann es ja nicht sein, da ja alles original war inkl. Kat.
Der unterschied zu meinem jetztigen serien 211PSer und dem damals ist aber seeeeeeeeeeehr deutlich spührbar.

Danke im Vorraus :D finde leider im Internet nichts, bis auf eine Sonderserie mit 25 Wagen aus dem Jahre 94 oder 95.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »RaYmOn64« (12. April 2016, 21:54)


Gt-Cube

Profi

Beiträge: 1 083

Registrierungsdatum: 10. April 2015

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 12. April 2016, 22:05

Prodrive ist eine Tuningfirma die mit Subaru zusammenarbeitet.
Ist Serienmäßig nicht 2,5" drunter? (Bei meinen MY99 ist 2,5")
Das Prodrive-Paket ist glaub ich anderer Auspuff und anderes Mapping nicht nur Ladedruck sondern auch Zündung, Einspritzung.
Wenn du den größeren geraden Ladeluftkühler, ohne Trichter für den Turbo hast, dann hat er 218PS und im Fahrzeugschein stehts falsch.
0,4 bar mehr Ladedruck macht viel aus!

Hat dein Subi eine Fernbedienung?

RaYmOn64

Schüler

  • »RaYmOn64« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 19. Juli 2013

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 12. April 2016, 22:11

Also eine Fernbedienung am Schlüssel direkt wie bei den 2000ern nein. Aber die Alarmanlage hat eine Fernbedienung, was gleichzeitig auch den Wagen abschhließt.
Ja ich habe schon gedacht ich hätte einen BJ. 98er und EZ 99er, aber ich habe ja wie gesagt Euro2 und den geraden Ladeluftkühler nicht den Schrägen.
Trichter habe ich auch nicht, kann frei auf den Turbo gucken. Allerdings habe ich da auch kein Hitzeschutzblech drauf, weiß nicht ob das fehlt oder ob das nur STIs haben.

Was Prodrive ist, ist mir klar. Wollte nur wissen ob es iwie Infos gibt wieviel Leistung die zB. in die 211pser so rein gejagt haben :D

Also ich habe den hier
http://www.subaru-impreza.de/ImprezaGeschichte.htm#99
Klarglas Scheinwerfer und den gleichen "großen" Spoiler
und in meinem Brief steht GC-F :D

gibt es noch einen Anhaltspunkt für die 218PS maschine? Ladelufkühler ist leider nicht der Originale

wir schweifen ab vom Thema :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »RaYmOn64« (12. April 2016, 22:20)


Gt-Cube

Profi

Beiträge: 1 083

Registrierungsdatum: 10. April 2015

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 12. April 2016, 22:57

Wie hat Prodrive eigentlich die Modelle vor 99 gemappt ich dachte das Steuergerät lässt das nicht zu?
Ich glaub kaum das die ein anderes Steuergerät reingebastelt haben?

Das Hitzeschutzblch haben die Gt's leider nicht.

RaYmOn64

Schüler

  • »RaYmOn64« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 19. Juli 2013

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 12. April 2016, 23:29

da fragst du genau die richtigen :D
dannist gut bezüglich dem Blech

Ähnliche Themen