Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Dorres08

Anfänger

  • »Dorres08« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2012

Wohnort: Luxemburg

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 14. April 2015, 20:15

Leerlauf bei knapp 100dhz/ lautes pfeifen beim beschleunigen/Gang fliegt raus bei Bergauf beschleunigen 96GT Turbo

Hallo hab jetzt bei meinem 96gt Turbo ein Paar Problem und zwar.
Im Leerlauf hat ers schwierig knapp 100drehzahl ausser beim starten, da läuft er normal auf 800 3sek lang und dann bleibt er knapp an fährt sich aber ohne Problem auch von der Leistung her , bis auf dass er manchmal beim beschleunigen auf einmal den Gangimpuls? verliert aber nur Bergauf dann ein Kupplungtritt und die km anzeige kommt wieder und dann fährst wieder? Und beim beschleunigen ist so ein lautes pfeifen während dem beschleunigen aber nicht immer…und das Geräusch kommt von unter dem ladeluftkühler,hatte den aber ausgebaut und auf Dichtheit der Ladeluftleitung überprüft aber nichts gefunden…Ist es möglich dass es am LLK liegt das er pfeift?
LLM stecker hat ich mal abgezogen und Motor ging aus deswegen denk nicht dass er es ist.Ladeluftleitngen auf Dichtheit überprüft auch aber ohne erfolg

Nun jetzt weiss ich nicht wirklich weiter kann jemand mir bei diesen beiden Probleme helfen?jeder Gedanke könnte mir helfen. Bedank mich schon im Voraus

Injen

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 461

Registrierungsdatum: 4. Februar 2015

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. April 2015, 22:41

Moin!

Fliegt dir nun der Gang raus, oder setzt dein Tacho aus ?!
Zu dem Pfeifen und der Leerlaufproblematik fiele mir nur das Schubumluftventil ein und/oder Leerlaufregelventil. Wären aber nur sehr gewagte Vermutungen. Wenn er kurz nachm start noch gut läuft, kanns auch was ganz anderes sein. (Steuergerät schaltet doch sicherlich erst ne Zeit nachm Starten auf normalen "Map" Modus um!?)

Gruß
Manuel

Dorres08

Anfänger

  • »Dorres08« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2012

Wohnort: Luxemburg

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. April 2015, 12:38

Hallo, also der gang fliegt nicht raus nur den Impuls wird verloren bei vollem beschleunigen. Tacho spring auf 0km/h und wie gesagt nach einem Kupplungtritt ohne am Ganghebel was zu machen. kommt den Impuls wieder und es geht wieder ein bisschen, was aber vielleicht nur ein Zufall ist, dass er es nur Bergauf macht???

Gruß

Injen

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 461

Registrierungsdatum: 4. Februar 2015

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 17. April 2015, 20:11

Moin!

Ich hab zwar noch nicht am GC8 rum geschraubt, aber ich denk mal, das ist Zufall und sollte eher ein elektrisches Problem sein. Kabelbruch, Sensor-Defekt, Stecker Korrodiert.
Zum Rest, hab ich ja schon Vermutungen angestellt...

Gruß
Manuel

Ähnliche Themen