Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

swissrally

Fortgeschrittener

  • »swissrally« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 30. Januar 2010

Wohnort: Kanton ZH

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. Juni 2014, 20:15

Unterschiede bei Achsschenkel und ABS?

Nachdem sich bei meinem MY99 GT vorne rechts der Achsschenkel am verabschieden ist (neues Radlager "fällt" nahezu rein..) habe ich mir für günstiges Geld beim Verwerter Ersatz bestellt. Also komplett mit Nabe, ABS-Sensor, Bremsschild usw., angeblich aus einem GT mit EZ 11.99, 218PS. Beim Auspacken musste ich aber die Stirn runzeln, da ist an der Nabe kein Sensorring dran dafür der Sensor so montiert dass der Sensorring am äusseren Achsgelenk sein muss. Ich frage mich nun, von welchen Modellen passt bei mir der Achsschenkel, ev. auch Forry oder Legy? Ich mag mich nicht erinnern bei einem GT eine Nabe ohne ABS-Sensorring gesehen zu haben... :huh:

Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte wäre ich dankbar! Ganz schlau werde ich hierraus (http://opposedforces.com/parts/impreza/e…illustration_1/) auch nicht...

edith: Kann es sein, dass ab MY99 kein Ring mehr an der Nabe ist, und mein GT eigentlich aus 98 ist? ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »swissrally« (26. Juni 2014, 20:53)


swissrally

Fortgeschrittener

  • »swissrally« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 30. Januar 2010

Wohnort: Kanton ZH

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 28. Juni 2014, 16:43

Oder hätte jemand grad ein passendes Ersatzteil rumliegen? :)

swissrally

Fortgeschrittener

  • »swissrally« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 30. Januar 2010

Wohnort: Kanton ZH

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 1. Juli 2014, 19:06

Na kommt schon Schrauberkollegen, kann mir niemand weiterhelfen? ?( Gemäss opposedforces würde der Schenkel vom 2000er Forry Turbo passen, allerdings hat der ABS-Sensor eine andere Nummer...

Wer fährt GC/GF oder Forry und hat mit Sicherheit den Sensorring an der Nabe dran? Wäre über Fahrzeugdaten (EZ, ev VIN) froh! :)

TurboGurke

Fortgeschrittener

Beiträge: 245

Registrierungsdatum: 6. November 2008

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 1. Juli 2014, 21:22

Der Achsschenkel.den du da hast, ist wohl von einem GD/GG Impreza. Beim GC/GF ist (wenn ABS vorhanden) immer der Geberring hinten an der Nabe. Legacy BD/BG sollte bei dir auch passen.