Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

chrisfx14

Fortgeschrittener

  • »chrisfx14« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 11. Mai 2011

Wohnort: Sauensiek

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 29. Juli 2013, 12:58

Auto pfeift im 5ten Gang bei volllast

Moin
Also mein Problem ist das ich beschleunige ganz normal durch 1-2-3-4-5 und dann voll aufm Gas stehen bleibe und ab gewisser Drehzahl (max Ladedruck wird gehalten) fängt irgendwas an zu Pfeifen. Durchgängig und laut. Zuerst dachte ich das es das HKS ist, das es vielleicht nicht richtig geschlossen hat und deswegen so pfeift. Aber ich habe dann auf Serie zurück gebaut und das Pfeifen tritt immer noch auf.
Desweiteren hab ich den LLK schon demontiert um die Schläuche zu überprüfen, sehen etwas mitgenommen aus aber ich kann keinen Durchbruch erkennen.

Oder ist das einfach bedingt durch irgendein Karosserieteil was ungünstig im Wind steht? Wobei ich die hochgezogene Motorhaube auch bei meinem 07er Sti hatte.

Jetzt handelt es sich um einen 96er JDM Sti

Gruß

Christopher

ilPatrino

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 747

Registrierungsdatum: 23. November 2008

Wohnort: Halberstadt

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 29. Juli 2013, 13:16

also lautes pfeifen bei hohen geschwindigkeiten hab ich auch. die scheibengummis oder die spiegeldreiecke sind da gute kandidaten für...

€dit: wenn du vom gas gehst und der ladedruck weg ist, pfeift er dann auch noch?

chrisfx14

Fortgeschrittener

  • »chrisfx14« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 11. Mai 2011

Wohnort: Sauensiek

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 29. Juli 2013, 13:35

Hey nein dann pfeift er nicht mehr. Wirklich nur unter volllast ...

GC8 Fahrer

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 646

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2008

Wohnort: Halberstadt OT.Schachdorf-Ströbeck

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 29. Juli 2013, 14:02

Guck mal ob die Abgasanlage überall dicht ist! Besonderst zwischen Zylinderkopf und Turbo.

Grüße

ralle75

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 195

Registrierungsdatum: 25. Juni 2011

Wohnort: 54439 fisch (rheinlandpfals)

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 29. Juli 2013, 15:29

evtl der ladeluftkühler irgendwo kaput?

chrisfx14

Fortgeschrittener

  • »chrisfx14« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 11. Mai 2011

Wohnort: Sauensiek

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 31. Juli 2013, 18:16

Ich war heute mal beim Meister der hat sich das mal angeguckt und festgestellt das die ansaugkrümmerdichtung durch ist.
Äußerst ärgerlich aber ich hoffe das das der Grund ist dafür.

Ähnliche Themen