Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SRX

Profi

  • »SRX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 853

Registrierungsdatum: 15. September 2002

Wohnort: Indonesien

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 19. November 2011, 20:51

Neun neue Power-Mercedes in den Startlöchern

Wie ist es eigentlich möglich da, wo Subaru alle sportliche Modelle wegen den CO2-Wahn aus dem Programm stricht,
AMG neun von diesen Säufer presentieren kann?
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/amg-zukunft-2012-neun-neue-power-mercedes-in-den-startloechern-4100300.html

8,4 Liter mit ein 422 PS V8-Motor?
Und das muss ich selbst mit den Zylinderabschaltung und Start-Stopp-Automatik glauben?

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Wohnort: Schwabenländle

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 19. November 2011, 21:11

Tja ,zur Rettung der Ehre von AMG muss ich dir leider mitteilen das AMG von ALLEN premium Hersteller/Veredlern den geringsten CO-Austoss von allen hat !!!
Und so lange es Kunden gibt die solche Produkte wollen.....Why not ?! Ist ihr Job.
Umwelt schön und gut....auch du wirst zusehen das du in deiner Firma/Arbeit das optimale erreichst oder raus holst.
Wenn du ein Produkt anbietest und es Kunden gibt die es wollen wirst du es auch weiterhin vertreiben wollen,oder.
Und AMG tut seeeeeehr viel zur CO2 verringerung !!!

MEKA

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 1 667

Registrierungsdatum: 2. Januar 2008

Wohnort: Oberbayern

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 19. November 2011, 21:18

Unabhängig davon ob AMG da was macht oder nicht,
ist es einfach so, dass die Hersteller für ihren CO2 Schnitt eine
Art Strafsteuer zahlen müssen. Dieser Obulus wird natürlich an den
Kunden weitergegeben.
Nun ist es dem normalen AMG, Porsche, usw. Kunden einfach egal ob der Karrn
z.B.3000 oder 4000 Euro teurer ist, beim STI Kunden sitzt das Auto im
Regelfall nicht ganz so Locker.

Zudem müssen Hersteller ausländischer Fahrzeuge in Deutschland schon Schutzzölle zahlen,
da käme das dann auch noch dazu. Das ist auch einer der Gründe warum
die Subarus z.B. in der Schweiz umgerechnet Billiger sind als bei uns in Deutschland.

Gruß
Mein Forry ist ein Hybrid, er verbrennt Kraftstoff und Reifen.

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 19. November 2011, 22:00

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
mich würd viel mehr mal interessieren, wie die den 6,3Liter mit dem arschgeilen Sound legal kriegen und wo - sprich:
bei welchem TÜV. Da will ich auch hin, da schaffen wohl lauter Taube und die Messgeräte gehen nach.

bojo

AK-Event

Beiträge: 4 055

Registrierungsdatum: 2. April 2008

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 19. November 2011, 23:17


8,4 Liter mit ein 422 PS V8-Motor?
Und das muss ich selbst mit den Zylinderabschaltung und Start-Stopp-Automatik glauben?


Ja, wäre besser wenn Du's glaubst. Da gibt es ja eh keine Diskussion - die Verbräuche sind ja zertifiziert.
Abgesehen davon geht es um Flottenverbräuche. Die Flotte ist nicht AMG sondern Mercedes.

danielD

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 695

Registrierungsdatum: 27. Januar 2002

Wohnort: 3 LänderEck SaarLorLux

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 20. November 2011, 11:44

8,4

Hallo Freunde,

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
8,4Liter V8 422PS.........ich hatte da zuerst an den Hubraum gedacht


Gruß
Daniel

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 20. November 2011, 14:41

@danielD: nicht nur Du --was die 8,4 Ltr. betrifft :thumbsup:

Spatz 85

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 001

Registrierungsdatum: 27. März 2007

Wohnort: Aschaffenburg

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 20. November 2011, 14:46

Naja. Papier ist eben Geduldig.

Mein STI ist auch mit 10,9l angegeben.

bojo

AK-Event

Beiträge: 4 055

Registrierungsdatum: 2. April 2008

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 20. November 2011, 18:43

Eben - das vergessen die meisten wenn sie sich über unrealistische Angaben aufregen... Die Spielregeln sind für alle gleich und JA, auch gleich unrealistisch. Im Vergleich zur Power ist AMG aber heute tatsächlich top was den Spritverbrauch angeht.

ilPatrino

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 747

Registrierungsdatum: 23. November 2008

Wohnort: Halberstadt

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 22. November 2011, 10:30

das zauberwort, was hier gesucht wird, heißt "zykluserkennung".

wird bei normalen autos nicht ins extrem getrieben, daß die leute sonst einen wandlungsgrund hätten...aber an der stelle dürften sich die hersteller sicher sein, daß der käufer einen 6.3er amg, eines alpina b7 oder eines porsche gt2 sich einen scheiß für den benzinverbrauch seines boliden interessiert - also wird dort der normverbrauch konsequent runtergeschraubt, ohne daß sich hinterher jemand beschwert...

bojo

AK-Event

Beiträge: 4 055

Registrierungsdatum: 2. April 2008

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 22. November 2011, 12:51

Hast natürlich Recht, dass das alle europäischen Hersteller betreiben, aber ich muss Dir da bei AMG widersprechen bezüglich einer anderen Strategie als bei den restlichen Marken. Ich kenne aktuelle Realverbräuche und wenn Journalisten mit einem aktuellen AMG-Modell auf einer Überlandfahrt deutlich unter 9 Liter verbrauchen, dann waren die entweder von Greenpeace und hatten Angst vor dem Gasgeben oder die Kisten sind - wie ich schon erwähnt hatte - top was den Spritverbrauch gemessen an der gebotenen Power betrifft im Vergleich zur Konkurrenz.

Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 22. November 2011, 13:01

Naja sagen wir es mal so die Maximalverbräuche werden sicherlich auch um 30% sinken was ja auch nicht schlecht ist :D

Also zu den zukünftigen AMG's die neue A Klasse als AMG wird sehr geil :thumbsup: Allrad 2 Liter Biturbo 350 PS 500 NM 7 Gang DSG

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

bojo

AK-Event

Beiträge: 4 055

Registrierungsdatum: 2. April 2008

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 22. November 2011, 13:29

und um die Verbrauchs-Diskussion noch mehr ins Lächerliche zu ziehen:
Ich habe am Wochenende von einem Bekannten erfahren, dass es neulich einen Vergleichstest in einem angelsächsischen TV-Format gab:
Neuer BMW M5 vs. Toyota Prius

Rennstrecke

gleiche Geschwindigkeit

ratet mal, wer den besseren Verbrauch hatte :zwinker:

Das ist - eben auch für AMG - die Kehrseite der Medallie. Auf der Autobahn kann man bei 160 km/h mit einem AMG u.U. auch weniger Verbrauchen als mit einem 0815 was auch immer....

tdc

Fortgeschrittener

Beiträge: 459

Registrierungsdatum: 20. September 2008

Wohnort: Kriens LU

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 22. November 2011, 14:04

Wenn du mit angelsächsischen tv Format Top gear meinst. Das war ein m3 :) nicht das das wirklich einen Unterschied macht!

Allerdings muss man zugeben das der Vergleich unnütz ist, das der prius für stadt Verkehr gebaut ist und nicht für die Rennstrecke. Da verliert er wohl alle benzinsparenden Zustände.

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Wohnort: Schwabenländle

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 24. November 2011, 17:59

@Alain
Woher die Info zu dem 2Liter A-Klasse AMG mit Allrad und BiTurbo etc...

Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 25. November 2011, 07:46

Hier am Ende des Artikels

Hier Erlkönigfotos

Erlkönig + Bericht bei Autozeitung

[video]http://www.youtube.com/watch?v=WLGGNU8j7yg[/video]

Hier Patentbilder wie die neue A-Klasse aussehen wird

So das sollten auf die Schnelle genügend Infos sein :P

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

GrIeCh

Schüler

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 12. Juli 2010

Wohnort: Zürich

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 25. November 2011, 15:41

Eben - das vergessen die meisten wenn sie sich über unrealistische Angaben aufregen... Die Spielregeln sind für alle gleich und JA, auch gleich unrealistisch. Im Vergleich zur Power ist AMG aber heute tatsächlich top was den Spritverbrauch angeht.


jaa..... ich weiss es nicht wie es bei euch ist ABER wenn man einen AMG kauft.... schaut man doch nicht wieviel er verbraucht an Benzin odr doch? Weil wenn ja... kaufst dir lieber einen 1.2L odr 2.0L und fertig oder????
Soviel ich weiss sind die AMG Motoren--> Hubraum/Leistungsverhältniss die schlechtesten! BMW und Audi haben hier um einiges bessere Motoren hergestellt.. (was Hubraum/Leistung angeht) Bsp: BMW M5 5.0L Motor mit 507PS....)


mfg ;)
Quer ist IMMER mehr !

bojo

AK-Event

Beiträge: 4 055

Registrierungsdatum: 2. April 2008

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 25. November 2011, 18:39

Check ich nicht ganz was an einem "besseren" Hubraum-Leistungsverhältnis gut oder besser sein soll. Was willst Du damit anstellen in einer Geradeaus-Powerlimousine?

Beiträge: 794

Registrierungsdatum: 6. Januar 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 25. November 2011, 18:50

Naja, die Verbrauchsmessung ist ja höchst unrealistisch - und wo es Regeln gibt, wird auch getrickst.
Bsp. NEFZ: Beschleunigung von 0 auf 50 dauert sagenhafte 26 Sekunden - wer wundert sich da über die Angaben?
Die Batteriegröße moderner Autos wird auch nicht gewürfelt, sondern so dimensioniert, das der Generator während des NEFZ nicht anspringen muss - Verbrauchsvorteil etwa 0,3 Liter.

Wir fahren immer noch einen Motor spazieren der vom Grundaufbau aus den Neunzigern kommt. Der Motor war damals hervorragend und ist nunmal in die Jahre gekommen. Das fällt besonders schwer ins Gewicht da sich in den letzten 10 Jahren unglaublich viel getan hat. Und dann schaut man halt mal neidisch zu AMG, Porsche und BMW..