Du bist nicht angemeldet.

Carver

Super Moderator

  • »Carver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 322

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

Wohnort: Württemberg

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 21. August 2009, 10:12

zum Forum Weitere Fahrzeughersteller

Hallo !

(meine Meinung als alter Hase... nicht abgesprochen mit dem Team, aber ich nehme an, es ist common sense. Gemeint als Info für die Neulinge, die es nicht wissen können und als Erinnerung für die alten Hasen. )

Was Grundsätzliches zum Forum "Weitere Fahrzeughersteller":

Die Subaru Community war immer ein Platz, in der auch Fahrer anderer Marken freundlich aufgenommen wurden. :umarm:
Es ist traditionell in der SC verpönt, über andere Marken oder deren Fahrer herzuziehen. :hmm:

Wir haben das vielleicht in letzter Zeit ein bisschen schleifen lassen, aber ich finde, wir sollten darauf achten, dass es nicht zur Gewohnheit wird.

Wir wollten nie auf das Niveau mancher anderer Foren runterkommen und ich hoffe, wir sind uns da weiterhin einig. :s_hoff:


Flames waren und sind generell im Forum unerwünscht. :s_dagegen: :prophet:

Wenn Ihr Euch aber wirklich mal nicht zurückhalten könnt, und unbedingt loslästern müsst über irgendwas, dann postet doch bitte im Forum geistige Entgleisungen. :crazy: :s_dankeschoen:

Wenn überhaupt in die SC, dann gehört das dort hin.

Das hat zudem den Vorteil, dass jeder für sich frei enscheiden kann, ob er die Beiräge im Forum geistige Entgleisungen im Portal angezeigt haben möchte, oder nicht.
(Einstellung im Profil, der default steht m.W. auf "off").

Das Forum "Weitere Fahrzeughersteller" ist IMO für sowas nicht geeignet. :prophet:

Das ist IMO gedacht, für Informationen über Autos und Entwicklungen etc. bei anderen Marken, die (Achtung jetzt kommts)
Eurer Ansicht nach auch für einen relevanten Teil der Mitglieder in der Subaru community interessant sind.

Grundsätzlich wäre es sicher schön, wenn dabei technische Entwicklungen, Fakten oder Neuigkeiten oder interessante Bilder oder Filme, etc pp. gezeigt würden.

So ein bisschen Gebabbel ist schön und gehört dazu. Schliesslich soll das hier kein Klosterseminar sein. Aber ein bisschen Niveau schadet nichts.

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Das gilt übrigens auch fürs Forum "Beiträge ohne passende Rubrik" , das zeitlich nach dem Forum "geistige Entgleisungen" entstanden ist, weil wir User einen Platz haben wollten, wo wir offtopic-non-Subaru-Themen besprechen konnten, die aber von Interesse für alle User sein konnten. Auch da hats in letzter Zeit vieles, was IMAO in die geistigen besser passen würde.


Und wer richtig tratschen mag, für den gibts in der SC auch das richtige Plätzchen:

Die Shoutbox steht für SC+Mitglieder und Clubber gleichermassen 24h täglich zur Verfügung und ist genau der richtige Platz für einen kleinen ungezwungenen smalltalk über dies und das.
Die Shoutbox wird allen Plussern und Clubbern im Portal oben angezeigt und ist sehr gut besucht.

Danke für Eure Aufmerksamkeit und dafür, dass Ihr drandenkt und mithelft, aus unserem (!) Forum ein gutes Forum und eine gute community zu machen! :s_dankeschoen: :s_dafuer:

Weiter viel Spass im Forum! :tschuess:

subarufan 123

Fortgeschrittener

Beiträge: 259

Registrierungsdatum: 11. Mai 2008

Wohnort: Niederösterreich

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 21. August 2009, 15:14

Genau so ist es. Nicht anders. :)

Mfg,
Marcel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »subarufan 123« (21. August 2009, 15:14)