Du bist nicht angemeldet.

Coolknight

Fortgeschrittener

  • »Coolknight« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Wohnort: Liechtenstein

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 13. Juli 2009, 17:45

Neuer Allrad 750xi

Die haben bei BMW das Allradsystem von Subaru gerade mal kopiert, ist ne gute Sache. Deutlich besser wie die alten Allradsysteme von BMW.

Gruss,
Coolknight

radu

Profi

Beiträge: 1 240

Registrierungsdatum: 11. August 2003

Wohnort: Reichenbach

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 14. Juli 2009, 11:32

Wo stett das 8)

3

Dienstag, 14. Juli 2009, 13:23

Zitat

Die haben bei BMW das Allradsystem von Subaru gerade mal kopiert, ist ne gute Sache. Deutlich besser wie die alten Allradsysteme von BMW.

schön für BMW ?(

Nussi

Profi

Beiträge: 706

Registrierungsdatum: 14. Januar 2009

Wohnort: St. Gallen

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 14. Juli 2009, 13:26

RE: Neuer Allrad 750xi

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
A Post a Day, keeps the doctor away oder wie? Nix für ungut.

Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 4 956

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 14. Juli 2009, 14:32

Wenn BMW jemand kopiert hätte dann wenn schon Mitsubishi und garantiert nicht Subaru ;) Ich kenne kein Subaru der die Kraft an der Hinterachse elektronisch verteilt :prophet:

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 745

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 15. Juli 2009, 12:29

BMW baut ausschliesslich ihr "intelligentes" X-Drive Allradsystem in seine Modelle ein. Elektronisch gesteuert das einem schwindlig wird.

Du glaubst doch nicht im Ernst das BMW so was primitives wie das Allradsystem von Subaru in ihre BMW's einbaut? Und sei es noch so gut. Das ist doch unter der Würde der deutschen Ingenieure.
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/981718.html

Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 4 956

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 15. Juli 2009, 12:55

Andreas das mag ja alles sein nur funktioniert das Allradsystem vom BMW wirklich extrem gut kann es gut vergleichen mein Vater fährt ein 530xd ;) Und sind oft in den Bergen :crazy: :D

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

Coolknight

Fortgeschrittener

  • »Coolknight« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Wohnort: Liechtenstein

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 20. Juli 2009, 15:22

RE: Neuer Allrad 750xi

BMW verwendet jetzt im 7er eine Verteilergetriebe (3er und 5er haben es nicht, es hat da kein 3tes Differenzial.), mit einer Elek. gesteuerten Viscokupplung und basis auslegung Vorne-Hinten. Die sind ganz stolz auf diese Neuerung. Ist halt im Prinzip so wie im STi.

Gruss,
Coolknight