Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Speedsta

unregistriert

1

Freitag, 17. Oktober 2008, 22:10

Mein Import ist endlich da :)

Jetzt ist endlich mein neuer Angekommen :D

Seit gestern in der Schweiz. Garage hat den MFK (= CH TÜV) Termin natürlich verpasst :rolleyes: also muss ich mich noch etwas gedulden.


Es handelt sich um folgendes Fahrzeug:

Toyota Highlander Limited Hybrid 4WD-i V6 SUV

PS: 270
Farbe: Perlweiss
Getriebe: Variomat

Ein paar Eckdaten:
Crashtest Frontcrash Fahrer, Seitencrash Sitze vorne + hinten *****
Frontchrash Beifahrer und Überschlag ****
Verbrauch 7.9l Benzin!!!

Zubehör:
JBL Soundsystem (9 Boxen inkl. Subwoofer)
Navi (Bluetooth und MP3 kompatibel)
Diebstahlsicherung
Klima vorne und hinten
Schiebedach
Dachreling
Ansonsten ist der Limited eigentlich schon voll ausgestatet.

Beim 4WD-i steht das i für Intelligent. Der Wagen schaltet nur auf 4WD wenns auch nötig ist. Ansonsten heissts Heckantrieb.

nächste Pläne:
Japan Embleme sind schon da (Kluger)
Toyota und Limited Schriftzüge kommen weg, Hybrid Symbol wird schön eingemittet.
Frontgrill vom V6
20' Felgen (die 19er die jetzt drauf sind sind für den Winter)

am 28. Sollte er nun spätestens eingelöst sein.

Bilder:





Mehr Bilder gibts hier:
http://www.xenonlook.com/Speedsta/Highlander/

Helium

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 436

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2007

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 17. Oktober 2008, 22:14

Schöner Wagen 8) :thumbsup:
2004 Subaru Forester STi
2005 Subaru Forester STi
2006 Subaru Impreza STi
2023 Subaru BRZ STi-Line

Impreza-Rx+

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 1 333

Registrierungsdatum: 14. März 2006

Wohnort: Deutschland (S-H)

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 17. Oktober 2008, 22:31

Interessantes Auto

salupra

unregistriert

4

Samstag, 18. Oktober 2008, 12:39

Zitat

Verbrauch 7.9l Benzin!!!

Sicher? ;)

HerrDerInge

unregistriert

5

Sonntag, 19. Oktober 2008, 19:30

ich würd gefühlsmäßig eher auf 10-12 l tippen im alltag.

ca. das schafft mein 88 jähriger großonkel mitm lexus RX hybrid

immerhin aber schon 6 liter weniger als der grand cherokee V8 gesüffelt hat. :D

6

Montag, 20. Oktober 2008, 21:38

Gratuliere zum Kauf des Hybrid, sehr schönes Fahrzeug mit der richtigen Farbe ...

Wie sieht es eigentlich mit den Garantieleistungen beim Direktimport aus?


Gruss
BIG
HUBRAUM statt WOHNRAUM

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BIG-CH-1« (20. Oktober 2008, 21:39)


mediaz87

Schüler

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 4. September 2008

Wohnort: zürich

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 21. Oktober 2008, 08:24

hab ich schon im hondaholics gesehen :)

8

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 12:59

ganz schön groß ;) ... mir kam eben ein weißer mit großem "A" kennzeichen entgegen, warst nicht du ne? :) :tschuess:
Ihr wolltet den Osten, jetzt kriegt ihr den Osten! :thumbsup:

9

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 15:39

Hi

Der Highlander ist ein geniales Fahrzeug . Mich wundert nur das er nicht offiziell in Deutschland angeboten wird . Mein Kollege war erst letzten Monat in Amerika und war schlichtweg begeistert von dem Fahrzeug .

Gruß Guido

Speedsta

unregistriert

10

Freitag, 31. Oktober 2008, 22:23

salupra yep ganz sicher, ist die Werksangabe und hab ich selber schon gefahren. Beim letzten Tanken warens jetzt 9l aber das pendelt sich schon noch bei 8 ein, da bin ich zuversichtlich ;)

BIG hab 3 Jahre Vollgarantie über ne externe Firma. Einziger Nachteil bei jedem Garantiefall fallen 100 CHF Selbstbeteiligung an - aber das is ja halb so wild ;)

Imprezamann - nene das müsste ne SG-Nummer sein ;)

Guido ich denke da sieht Toyota zuviel Konkurrenz zum RX400h welcher ja dieselbe Technik verwendet aber in meinem Fall gut 50% mehr kostet ;)

edit: fast vergessen gibt ja nochn kleines erstes Update

Kluger Emblem hinten ist montiert (vorne passte es nich :( )
Grill vom Benziner montiert
Head up Display montiert
Fast alle Lämplies ausgetauscht (die am Spiegel hab ich noch nich rausbekommen)

So schaut er jetzt für den Winter aus:



man glaubt kaum wieviel manN da reinschrauben kann :D


Alle Fotos wie vorher schonmal gesagt auf http://www.xenonlook.com/Speedsta/Highlander abrufbar ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Speedsta« (31. Oktober 2008, 22:24)


Speedsta

unregistriert

11

Sonntag, 22. März 2009, 12:08

Um mal schnell ein paar neue Bilder zu zeigen. Die Felgen sind nämlich eeeendlich gekommen, dh eigentlich nich die die ich Mitte letzten Jahres bestellt hab sondern andere, denn die die ich wollte sind wohl nich vor Sommer erhältlich :-/

So sahs am Autosalon 2009 in Genf dann aus:



Hier die Felge (und man sieht auch schön den Lack :) )



und hier noch paar andere Ansichten:
http://www.xenonlook.com/Speedsta/Highlander/Front3.jpg
http://www.xenonlook.com/Speedsta/Highlander/Seite2.jpg
http://www.xenonlook.com/Speedsta/Highlander/Front2.jpg

Nach dem Salon gibts jetzt ne Woche Urlaub, dann gehts dann auch gleich wieder weiter, müssen noch paar Sachen verbaut werden.

Wenns dann wieder schönes Wetter ist kommt dann das 1. offizielle Shooting.