Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

FlYiNgIcEmAn

unregistriert

1

Mittwoch, 18. Juni 2008, 21:13

Honda Civic 1.6i VTi Type-S - Frage zu Gutachten

Hallo zusammen.

So nach langer Suchereri, hab ich erstes mein Baby nun doch noch gefunden.

Und zwar wird es ein Honda Civic 1.6i VTi Type-S sein.









Und zwar wollte ich eine andere Heckstossstange (inkl. neuer Auspuffanlage) an den Civic montieren lassen.
Der Garagist hat mir danach einige präsentiert und ich habe eine ausgesucht. Alles schön und gut.
Am Dienstag rief er mich dann an, es ging um die Heckstossstange.
Er teilte mir mit, das es Probleme gäbe mit dem Gutachten, das er kein Gutachten kriege für die Stossstange, welche ich ausgesucht habe. Auch zu den anderen gibt es keine. Es gäbe Probleme wegen der Sicherheit.

Er könne sie schon montieren, spätistens bei der Fahrzeugkontrolle werde ich dann dein Problem.

Jetzt meine Frage, ist es wirklich so schwer, an ein Gutachten zu gelangen, wenn man eine veränderete montieren möchte?

Vielen Dank für eure Antworten.

Grüsse aus der Schweiz - Michi

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »FlYiNgIcEmAn« (18. Juni 2008, 21:14)


GianCarlo190

unregistriert

2

Donnerstag, 28. August 2008, 15:54

Hallo,
einfach ein Gutachen nehmen der so ähnlich ist. Okay ich weis zwar nicht s genau wie das in der Schweiz ist aber da sollte das auch nicht viel anders als hier in Deutschland sein.

Mfg

subreza

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Registrierungsdatum: 27. Juni 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 2. September 2008, 08:06

warum bist du mit dem honda im subaru forum?
wenn kein gutachten besteht, kannst du beim dtc eins anfertigen lassen.
www.dtc.ch
Pässebügler