Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 16. März 2008, 00:20

Bilder meiner neuen Exige

hallo zusammen.

da mich ja noch einige kennen hier, erlaub ich mir ein paar pix meiner neusten errungenschaft zu zeigen...
gekauft hab ich den bock im oktober 07, dann letzten donnerstag war's dann so weit. ich konnte ihn abholen. jetzt 2 tage später hab ich 1000km auf der uhr, und bin über glücklich!
leider ist er bei weitem noch nicht fertig. er bekommt noch n grossen umbau. LLK nach vorne, "ganz wenig" mehr leistung etc. etc.
ich hoff' dies geschieht in den nächsten wochen noch...

da es ja hier ein heikles thema mit fremden marken ist, werd ich mich mal nicht weiter zum fahrzeug äussern... sollte es aber jmd. interessieren, darf er gerne fragen

vorhin hab ich endlich mal schnell ein paar pix gemacht:









mein kumpel mit dem z1 - der ist auch ganz lustisch...







4 kolben AP :tongue:









eben, der noch immer am falschen ort sitzende LLk



wer guckt böser? sexige, oder sombrero :evil:



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »$ven!« (16. März 2008, 07:47)


Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 16. März 2008, 00:39

Good Job, :thumbsup:Michi. Gratulation! Viel Spass damit.


Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr

... aber dafür kochen die Italiener besser. ;)

Beiträge: 935

Registrierungsdatum: 31. Juli 2007

Wohnort: Balingen

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 16. März 2008, 00:47

Sieht Klasse aus!!!!!
Das WEIß steht der Exige super geil, und die Kurven :D ;).

Ich würde auch mal so ne Rakete Probefahren wollen :tongue: :tongue: !!(wenigstens mal mitfahren)


MsG
Alex
Mit sportlichem Gruß
Alex

vögi

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 564

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 16. März 2008, 01:52

:gutso: sauber Michi, gratuliere! 8)

Zitat

ich konnte ihn abholen. jetzt 2 tage später hab ich 1000km auf der uhr...

:crazy: :D

Wir sehen uns! ;)

Gruss
vögi

-Benji-

Fortgeschrittener

Beiträge: 197

Registrierungsdatum: 2. Januar 2007

Wohnort: Aargau

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 16. März 2008, 01:56

Gestern stand so ein teil an der autobar in oftringen, das warst nicht zufällig du oder??

geiles gerät 8) 8)

Taxidriver

Fortgeschrittener

Beiträge: 308

Registrierungsdatum: 6. März 2008

Wohnort: Saarbrücken

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 16. März 2008, 07:41

Sombrero schaut böser drein... aber kein Wunder, fühlt sich wohl etwas vernachlässigt in letzter Zeit... :D

Warum sind in der Rubrik "weitere Fahrzeughersteller" fremde Marken ein heikles Thema...? :gruebel: Meinetwegen hättest mehr über "sexige" schreiben dürfen... :)

frank.k

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 586

Registrierungsdatum: 21. April 2002

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 16. März 2008, 07:49

*sabber*

Ich finde das mit dem Ladeluftkühler an der falschen Stelle gar nicht so schlimm. :rolleyes:

:tschuess:

Kaneda1980

unregistriert

8

Sonntag, 16. März 2008, 09:51

lotus exige ... hm ....ahhhhh..



das baby wäre schonmal ne sünde wert
gratuliere zum kauf....

mfg jens

9

Sonntag, 16. März 2008, 09:58

:anbet: Michi

was heißt hier heikel? ?(

Ich will Daten :D

Gruß, Falk

BaldOr

Fortgeschrittener

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 11. Juni 2007

Wohnort: Wil, SG (CH)

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 16. März 2008, 11:00

Gratuliere zu deinem Schmuckstück :D


Würde gerne auch etwas mehr über deine Exige erfahren, kenne mich nämlich überhaupt nicht mit Lotus aus.


Gruss
Stefan

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 678

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 16. März 2008, 11:13

Hoi Michi

Gratuliere. Freu mich schon, die Exige am Dyno Day life zu sehen :D

Gruss
Lukas

12

Sonntag, 16. März 2008, 11:21

absolut geiles auto! glückwunsch!

ich stand auch schon vor der wahl zwischen sti und lotus, aber da der sti einfach alltagstauglicher ist und man ihn über das ganze jahr fahren kann, habe ich mich dafür entschieden!

sollte ich irgendwann mal paar euro übrig haben kommt auch so ein teil in meine garage^^

mfg

13

Sonntag, 16. März 2008, 11:28

Einfach geil in weiss, gefällt mir viel besser als die rote davor...die hat dafür richtig geil geschrien beim treten :D
Durfte ja am freitag schon drüber sabbern und probemitfahren und die Kiste drückt richtig geil =) Bin schon gespannt wie das knallt wenn der Umbau fertig ist, das muss dann ziemlich heftig vorwärts marschieren :D

@Zatoichi

gar kein Problem, gehst in eine Lotus Vertretung, schaust dir so ein Teil genau an, dann gehts paar Minuten und du hast einen Schlüssel in der Hand und kannst rocken gehen :D Also bei der Lotus West wollen die mir immer wieder die Schlüssel in die Hand drücken und ein "Offertli" machen :D

und noch:
hat Ronnie dieses schwulrosa fürs Haus gewählt? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Schnidi« (16. März 2008, 11:30)


drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 014

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 16. März 2008, 12:53

:anbet:

göp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 16. März 2008, 13:17

@blue:

Leider verstößt Dein Beitrag gegen die Forumsregel Nr. 9:

Zitat

Hetze, (politische) Propaganda, Drohungen, Obszönitäten, Pornografie, gesetzeswidrige, vulgäre oder belästigende Äusserungen und Bilder werden im Forum der SUBARU Community NICHT GEDULDET und deren Veröffentlichung in schweren Fällen zur Anzeige gebracht.


Ich werde mit den Moderatoren besprechen, ob der Beitrag trotzdem drinbleiben darf oder ob Du aus der SC ausgeschlossen wirst!

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
:tongue:

tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

Spatz 85

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 001

Registrierungsdatum: 27. März 2007

Wohnort: Aschaffenburg

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 16. März 2008, 15:45

Gratuliere zum Kauf der Exige.
Hattest auch lange dafür gewartet. Warum eigentlich?

17

Sonntag, 16. März 2008, 20:25

RE: Bilder meiner neuen Exige

@carver
danke danke.
traditionsgemäss ist deine probefahrt am dynoday :umarm:

@Zatoichi
von wo aus D bist?

@vögi
danke gleichfalls :tongue:

@-Benji-
jo das war ich... bin meist am samstag morgen zum kaffee da!

@Schnidi
und sooooo schlecht gayt sie ja auch vor'm umbau nicht :anbet:

@göp
ahaaaaa... jetzt weiss ich auch warum meine youtube movies gelöscht wurden, ich lad sie mal bei youpo... ääääh lassen wir das :P

@Spatz 85
das ist normal... sie stand jetzt zwar schon ne weile beim händler, aber was will ich damit im schnee...

und:
ich werd jetzt dann noch bisi was zum fhz schreiben...

18

Sonntag, 16. März 2008, 21:28

RE: Bilder meiner neuen Exige

aaaalso...
bei der exige handelt es sich um eine MY08 exige s240
ich hab sie mit folgenden (allen) optionen bestellt:

- Touring Ausstattungspaket
- Sport Ausstattungspaket
- Performance Ausstattungspaket
- Schmiedefelgen
- Bilstein Fahrwerk
- Klimaanlage ( ja klima... wegen wiederverkauf :hmm: )
- Schlupfbegrenzendes Sperrdifferential
- Antriebsschlupfregelung
- Lackierung Lifestyle

im moment werkelt im heck der toyota/yamaha motor der beatmet wird durch ein roots-kompressor mit hinten liegendem (resp. stehendem) LLK.
so sprintet der bock in etwa 4.2 auf 100 (ohne launch control start)
das touring paket beinhaltet bisi leder, audio, bodentepich etc.
sport- und performancepaket beinhaltet eine ap 4 kolben mit 308mm scheiben, launch control, die grosse dachhutze, zweiter ölkühler, probax sportsitze, überrollbügel (keine zelle wie beim cup vorher), gurtstange, verstellbarer stabi etc. etc.

an der lenksäule befindet sich ein mutlifunktions potimeter... naaain nicht wie bei bmw für das car entertainment.
über das potimeter kann die stufenlosverstellbare traction control reguliert werden. dort wird in % angegeben wie viel schlupf zulässig ist bis sie eingreift. bis hin, zum ganz ausschalten.
über den selben drehknopf wird auch bei aktivierter lauch control die gewünschte drehzahl eingestellt welche für den start gewünscht ist. (dies auch wieder in verbindung mit dem eingestellten schlupf)

jo das mal zum fhz. wie er jetzt hier steht.

einige (die mich kennen) werden jetzt grinsen, das ich nun doch ne aufgeladene gekauft hab.
ich hab mich lange gewehrt gegen die aufgeladenen exigen, denn wie ich schon ganz am anfang gesagt hab, ist es nicht optimal gelöst mit der kühlung.
mein mech bestätigt mir, das z.b. bei einem prüfstandlauf eine inlet temp von über 100° bestehen.
darum wird bei mir die ganze kühlung noch umgebaut.
hinten kommt ein wärmetauscher rein, dann kommen wasserleitungen nach vorne, und vorne nen schönen wasserkühler.
dies halbiert die inlet temp gerade mal.
abgerundet wirde der umbau dann noch mit grösseren düsen, carbon airbox, "ecutek", andere auspuffanlage, anderer kat, etc. etc. hier infos zum umbau: http://www.komo-tec.com/product_info.php/products_id/484

böse zungen behaupten das die exige (dann s280 genannt) in etwa 3.7 sec. auf 100 sprintet...
solange ich es aber nicht gesehen/gefühlt/gemacht hab, lassen wir das einfach mal so im raum stehen...

ich hab jetzt in den 3 tagen mal 1500km eingefeuert.
nächste woche geht sie dann ambulant noch zum doc. um den 1500 service zu machen...
dann bin ich mal gespannt auf die nordschleife. (und auch die anderen strecken)
bis jetzt muss ich sagen, bin ich positiv überrascht von dem auto.
heute in der früh bin ich bei strömendem regen nochmal in verzascatal gefeuert um mal die "nasseigenschaften" zu testen.
wo man mit der sauger einfach bedenkenlos den "pinsel" runter gedrückt hat, muss man jetzt schon bisi überlegen, wann, wo und wie man gas gibt.
das auto schnell bewegen ist noch immer kein zuckerlecken. selbst auf einer geraden strecke ist man mit dem lenker immer am hebeln. es fordert höchste konzentration und präzision.
aber ich denk wenn man ihn mal im griff hat, dann... ja, könnte er zur sau schnellen waffe werden...

hmmm wieder mal blue typisch wirrwarr geschrieben, aber ich hab glaub das wichtigste gesagt...
falls jemand fragen hat?
sehr gerne :prophet:

sigi

Profi

Beiträge: 1 002

Registrierungsdatum: 23. Juli 2005

Wohnort: Schweiz (Hinterthurgau)

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 16. März 2008, 21:36

Ist das mit dem Schnaps nichts geworden ;) :(

20

Sonntag, 16. März 2008, 21:50

ah ja, ganz vergessen... ein kleines projekt ist auch noch in der pipeline.

das ganze soll dann längerfristig dann auch noch mit E85 funktionieren...

aber das ist noch nicht der fall...
zuerst soll mal in den nächsten wochen der andere umbau passieren, danach nehm ich das E85 in angriff :anbet: