Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

41

Montag, 19. März 2007, 14:22

Keine Vergangenheit :hmm: Guck mal!

Wie lange gibt es den Impreza? ;) :D :nixwieweg: nur weil der ein bisschen Rally fährt hat er mehr Vergangenheit ;) :gaehn:

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

42

Montag, 19. März 2007, 14:50

Ich und böse...? Niemals... :D

Beiträge: 1 337

Registrierungsdatum: 27. Juni 2006

Wohnort: Zürich

  • Private Nachricht senden

43

Montag, 19. März 2007, 17:27

@junkie

Es war nicht böse gemeint ! Habe ja wirklich nichts gegen Honda's ;)
Aber wenn man den Impreza sieht, sieht man einfach Rally geschichte ! Das auto hat was besonders erreicht !
Klar hat der Civic ne geschichte in Wikipedia, hat ja jedes auto ! :crazy:
Aber wenn man civic hört/sieht...fällt eim nichts ein...einfach ein auto wie dieses und jenes ! ;)

gruss
dani

44

Montag, 19. März 2007, 17:52

Glaub ich Dir... ;)

Für nen aussenstehenden mag das sein, aber wenn man sich ein bisschen mit Honda und den Civic's beschäftigt, dann wird man bei einigen älteren Modellen schon puristische, pure Sportlichkeit entdecken...

der EE9



150 PS, leergeräumt ein absoluter Killer... :D

der EG6, der EK9... :rolleyes:

Im Bezug auf Motorsport, hat Honda sicherlich nicht allzuviel in neuerer Zeit unternommen...sei es Tourenwagen oder so...da gib ich Dir recht...da ist Subaru durch die WRC eindeutig präsenter... ;)

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 014

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

45

Montag, 19. März 2007, 20:08

WOW! Was für ein Traum-EE9!!!!

Shadow

Meister

Beiträge: 2 253

Registrierungsdatum: 5. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

46

Montag, 19. März 2007, 21:11

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr

@ScoobyRS, Scheuklappen montiert!? 8o :D
Manchmal sehe ich hier das Klischee eben doch bestätigt: Was der Bauer[SIZE=7]nferrarifahrer[/SIZE] nicht kennt... :D

Wird wohl Zeit, mal den Horizont etwas zu erweitern ;) Am besten bei einem Honda-Trackday mitfahren. Du wirst schnell merken, dass auch diese unscheinbaren Drehorgeln nicht zu unterschätzen sind :D

Und google mal, auch Hondas sind in der Rallyeszene vertreten. Es gibt neben der WRC auch noch andere Klassen ;)

Sorry, aber bei solch Ignoranz musste das jetzt einfach kurz sein :P :D

PS: Es ist eben doch gut, dass es diese Rubrik hier gibt :s_lol:

Beiträge: 1 337

Registrierungsdatum: 27. Juni 2006

Wohnort: Zürich

  • Private Nachricht senden

47

Dienstag, 20. März 2007, 18:14

@junkie

Da hast du recht, bin nicht in der Honda szene und weiss daher nur das, was die meisten leute so wissen ;)

@shadow

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Das ist einfach meine Meinung...weiss dass mein Horizont nicht sehr weit geht und es ist schweer ihn zu erweitern :D

  • »Black-Dragon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 515

Registrierungsdatum: 15. März 2006

Wohnort: Zürich Schweiz

  • Private Nachricht senden

48

Dienstag, 20. März 2007, 19:01

In so einem Auto würde eine Frau lieber sitzen als in einem Subaru. Das ist leider so.

MFG

Beiträge: 1 337

Registrierungsdatum: 27. Juni 2006

Wohnort: Zürich

  • Private Nachricht senden

49

Dienstag, 20. März 2007, 19:03

Zitat

Original von Black-Dragon
In so einem Auto würde eine Frau lieber sitzen als in einem Subaru. Das ist leider so.

MFG


Sind wir Frauen oder was ? :hmm: :D

  • »Black-Dragon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 515

Registrierungsdatum: 15. März 2006

Wohnort: Zürich Schweiz

  • Private Nachricht senden

50

Dienstag, 20. März 2007, 19:08

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Wenn kein Frau reinsitzen will ist nicht so schön ;-) Für mich ist der Impreza etwas geiles


Ich muss mal eine Probefahrt machen, würde mich sehr interessieren wie der TypeR zum fahren ist. :D

MFG

Beiträge: 1 337

Registrierungsdatum: 27. Juni 2006

Wohnort: Zürich

  • Private Nachricht senden

51

Dienstag, 20. März 2007, 19:11

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Also wenn man Autos wegen einer Frau kauft... wenn einer mein subi nicht gefällt, sage ich Ihr dass sie ÖV Fahren kann und nur unnötiges Gewicht sei !
Die Frauen haben heute eh zu viele Rechte ! Da dürfen wir Männer unsere Autowahl doch nicht auf sowas beschränken ;)

  • »Black-Dragon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 515

Registrierungsdatum: 15. März 2006

Wohnort: Zürich Schweiz

  • Private Nachricht senden

52

Dienstag, 20. März 2007, 19:17

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Ja da hast du recht ;) Ein Impreza ist eben ein Männer Auto.


Was ist eigentlich der nachteil von einem motor mit 191Nm und 201PS?
Viele sagen ja viel Drehmoment ist das wichtigste bei einem Motor.

MFG

Beiträge: 2 104

Registrierungsdatum: 20. April 2004

Wohnort: Aus den tiefen des Potts

  • Private Nachricht senden

53

Dienstag, 20. März 2007, 20:55


Also es gibt schon geschmackvolle Civics.....

@Black Dragon. Drehmoment ist das ARgument der Schaltfaulen Leute. 201 PS sind 201 PS. Egal wieviel Drehmoment das Auto hat. Brauchts halt ein bischen mehr Drehzahl um die Leistung zu erreichen.

uLTi

Profi

Beiträge: 686

Registrierungsdatum: 25. Juli 2006

Wohnort: Rechtes Zürichseeufer

  • Private Nachricht senden

54

Dienstag, 20. März 2007, 21:17

Ich bin ehrlichgesagt froh das die frauen lieber in den civic einsteigen wollen - zuviel gewicht! :prophet:

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 014

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

55

Dienstag, 20. März 2007, 21:55

Zitat

zuviel gewicht!


Kommt auf die Frau an :D

  • »Black-Dragon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 515

Registrierungsdatum: 15. März 2006

Wohnort: Zürich Schweiz

  • Private Nachricht senden

56

Dienstag, 20. März 2007, 22:13

Ich würde mich lieber für die frau entscheiden.

Lieber zu zweit im Civic TypeR als alleine im WRX :D

MFG

57

Mittwoch, 21. März 2007, 11:26

Ich hab beide Autos in der Garage stehen,
zwar nicht den TypeR aber einen 1.8sport.
Der Civic ist einfach ein geniales Auto, der Kofferraum etwa das doppelte wie bei meinem Wrx-Kombi, Innenraum auch viiel grösser.
Was mir am Civic meiner Frau nicht gefällt ist die Verarbeitung, zwar war es mit 03/2006 einer der ersten auf den Strassen aber die Verarbeitung und Materialien sind grottenschlecht. Eigentlich ist es ein Wunder dass nichts klappert.
Fahrverhalten ist ok, allerdings hab ich etwas Angst bis an die Grenzen zu gehen (beim WRX nicht). Störend ist dass die superdirekte Lenkung ab ca. 90kmh gar nicht mehr direkt ist.
Motor ist gut, bein durchschalten relativ schnell, Gasgeben in hohem Gang *Gähn* Verbrauch 7.2l (Kurzstrecke)
Fazit, der Civic ist ein super Familienauto, geräumig, innen leise, aussen sportlicher klang (leicht röhrend), gutes Fahrverhalten...
trotzdem fahre ich den Wrx wo immer ich kann (ausser Urlaubsreisen) weil es einfach mehr Spass macht.

Gruss
Ralph

uLTi

Profi

Beiträge: 686

Registrierungsdatum: 25. Juli 2006

Wohnort: Rechtes Zürichseeufer

  • Private Nachricht senden

58

Mittwoch, 21. März 2007, 11:44

Zitat

Original von drischnie

Zitat

zuviel gewicht!


Kommt auf die Frau an :D


"Meine Frau" wiegt zwar nur 52kg aber sie WILL teilweise gar nicht mitfahren.. :rolleyes:
Wie gesagt mir solls recht sein.. :tongue:

59

Mittwoch, 21. März 2007, 11:45

Kann ich so nicht bestätigen...meine Freundin hat den 2.2 CDTi Sport...EZ 02/07...finde die Verarbeitung gut...sicher anders wie bei Subaru, würde aber nicht schlechter sagen...wir werden im Sommer auch mit dem Diesel in den Urlaub fahren... ;)

uLTi

Profi

Beiträge: 686

Registrierungsdatum: 25. Juli 2006

Wohnort: Rechtes Zürichseeufer

  • Private Nachricht senden

60

Mittwoch, 21. März 2007, 11:56

Zitat

Original von Omawari_San

Also es gibt schon geschmackvolle Civics.....

@Black Dragon. Drehmoment ist das ARgument der Schaltfaulen Leute. 201 PS sind 201 PS. Egal wieviel Drehmoment das Auto hat. Brauchts halt ein bischen mehr Drehzahl um die Leistung zu erreichen.


Ohhh..
Sieht dem Spoon-Civic ziemlich ähnlich..
Ein absolut geiles Gerät!
Wenn wir schon bei Honda sind - wer hatte mal einen Integra Type-R? :umarm: